Anzugsmoment Motorhalterung

Iceman73

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-r 600 K1, GSX-S 1000, ZX9R
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir einen Consants Zentralständer für meine GSX-S1000 BJ2019 gegönnt.
Nun bin ich gerade auf der Suche nach dem Richtigen Anzugsmoment für die Motorhalterung wo ich die Hülse noch montieren muss, kann mir da einer von Euch weiterhelfen?
Danke schon mal im Vorraus
 

Iceman73

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-r 600 K1, GSX-S 1000, ZX9R
Hi EXODUS;
Kannst Du mir eventuell auch verraten wie ich die Rausbekomme?!
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Auf der rechten Seite des Motorrads mit voller Kraft die Mutter öffnen. Ist mit Schraubensicherung gesichert. Ich musste sie mit über 130Nm öffnen, dass sie aufging. Dachte erst, ich reiss etwas ab. Danach gehts dann leicht. Schrauben drehen, von rechts rein und links dann die neue Mutter drauf. Bitte die Originalmutter darunter weglassen, sonst steht die Aufnahme vom Rahmen raus.

Vllt. auch gleich drüber nachdenken, einen gehärteten Bolzen hier im Forum mitzubestellen (Thread läuft gerade noch), falls man bei dem Original ein schlechtes gefühl hat, dass er abbrechen könnte.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.037
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Motorrad auf den Seitenständer, Mutter der Motorschraube/Aufnahme lösen und den Bolzen herausziehen & auf der anderen Seite (rechte Seite) wieder reinstecken. Anschließend auf der linken Seite die Rahmenhülse mit 45 n/m montieren/festziehen.

Anbei noch Anleitung von Constands (auf Seite 2): https://www.motea.com/media/montageanleitungen/constands/adapterplatten/331962.pdf

Drehmomentwerte sind aus den Originalen Werkstatthandbüchern der jeweiligen Modelle.
 
Oben