Aprilia RSV4 2013 ABS

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Gestern bin ich die 2013er RSV4 ABS gefahren, was soll ich sagen, es wird mein nächstes Bike! Die Bremsen wurden ja in einigen Zeitungen als das beste verfügbare Material derzeit hingestellt, das kann ich so nur unterschreiben! ABS/TC/Wheeliecontrol war alles aus, es besteht eindeutig Überschlaggefahr!

Wer zu stark in den Koffer greift der mault sich, ohne Frage. Es ist einfach der Wahnsinn was sich in den letzten 5 Jahren bei den Bremsen getan hat....

Zum Handling braucht man nichts sagen, seit 2009 der Klassenprimus...
Wir haben am Parkplatz den DB-Eater entfernt und mal gemessen, 125,5db! Meine GSX-R 1000 K6 (Mivv GP) hat ohne Eater „nur“ 123db erbracht, die RSV4 versprühte den Klang aus dem Fahrerlager der Superbike WM...

Jetzt zum Motor: Viele meinen dass dieser Druck von unten hat bla bla, Bullshit! Wer sich mal die Durchzugswerte anschaut wird schnell merken das es in der Hinsicht nichts langsameres im 1000er Bereich gibt....so auch meine Einschätzung, egal ob Durchzug oder 0-200Kmh, die Suzuki geht spürbar bessser!

Trotzdem, Handling, Bremse und der Sound haben mich voll überzeugt, es wird mein nächstes Motorrad :)
Anbei noch ein Bild:

20131019_143126hrp2m.jpg
 

Johnny91

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Ort
Allgäu
Bike
ZX-10R 04
schöner bericht :D ja der v4 sound ist genial!
Aber ich denke ich bleib noch ne weile bei meiner k6.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich fand die 2010er RSV4 Factory ohne Helferlein einfach genial. Ein rundum gelungenes Motorrad :daumenhehe
 

mr rizla

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
52
Ort
Cadenberge
Bike
GSX-R1000-K8, hp4
mein kumpel hat eine 2013 factory....
fazit: 4.000 km gefahren und geräusche im motor!
aprilia weiß nicht wo sie herkommen und sucht und sucht.....
 

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Hallo erstmal
Na ja nichts für ungut, wo ich erste mal auf der s 1000 rr von BMW war, dachte ich dass ich mich überschlage beim bremsen, man kann reden was man will und die meisten wissen es das SUZUKI nicht gute bremsen hat, besser gesagt zum vergleich zum Konkurrenz,,wir sind es uns gewohnt ein wenig mehr druck beim bremsen zu machen als bei der R1 oder BMW oder der deinem zukünftigem Bike..

Aber das wäre für mich persönlich nie der Grund die Suzuki zu verlassen :daumenhehe weil für mich die italo bikes nur zum zuhause schön in der garage zu haben gut sind oder im einem Schaufenster,, zum fahren und alles andere gibt es bessere Mopeds, spar dir das geld und kauf dir was anständiges :daumendreh
Am Schluss jedem das seine hauptsache du bist glücklich und du musst dich wohl fühlen, weil über geschmack lässt sich streiten hehehe

Gruss aus der CH
 

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Mammut schrieb:
@vmax300, ein gut gemeinter Rat: lass es!

Inwiefern? Aprilia hat mit der RSV4 nicht mehr Probleme wie BMW mit der S1000RR...wenn ich sehe was es da an Motorschäden gibt, Wahnsinn...ich kann dir 5-6 Leute aufzählen die ich persönlich kenne und schon den zweiten bzw. dritten Motor haben...
 

mr rizla

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
52
Ort
Cadenberge
Bike
GSX-R1000-K8, hp4
vmax300 schrieb:
Mammut schrieb:
@vmax300, ein gut gemeinter Rat: lass es!

Inwiefern? Aprilia hat mit der RSV4 nicht mehr Probleme wie BMW mit der S1000RR...wenn ich sehe was es da an Motorschäden gibt, Wahnsinn...ich kann dir 5-6 Leute aufzählen die ich persönlich kenne und schon den zweiten bzw. dritten Motor haben...

der unterschied ist dass bmw kulant mit garantie ist...

aprilia macht voll den aufstand mit garantiefällen!
mein kumpel ist durch mit aprilia :boing
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Das ist richtig, bei BMW dauert es zwar, aber dafür bekommst du Garantiefälle ersetzt. Bei Aprilia gibts viel Gezeter, weniger von Händler, als mehr von der Zentrale....

Ich muss aber öffentlich erklären, dass die 2010er Factory eines Kameraden, die ich mir ab und an leihen darf, mittlerweile 43.000 störungsfreie Kilometer auf dem Tacho hat...
 

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
gsxr1000k5lkm schrieb:
Das ist richtig, bei BMW dauert es zwar, aber dafür bekommst du Garantiefälle ersetzt. Bei Aprilia gibts viel Gezeter, weniger von Händler, als mehr von der Zentrale....

Ich muss aber öffentlich erklären, dass die 2010er Factory eines Kameraden, die ich mir ab und an leihen darf, mittlerweile 43.000 störungsfreie Kilometer auf dem Tacho hat...


Ein bekannter von mir hat bei 33000km einen neuen Motor bekommen, jetzt hat der Stuhl 45000km runter.
Kommt bestimmt auch drauf an wie man fährt...
 
M

Mammut

Guest
mr rizla schrieb:
vmax300 schrieb:
Mammut schrieb:
@vmax300, ein gut gemeinter Rat: lass es!

Inwiefern? Aprilia hat mit der RSV4 nicht mehr Probleme wie BMW mit der S1000RR...wenn ich sehe was es da an Motorschäden gibt, Wahnsinn...ich kann dir 5-6 Leute aufzählen die ich persönlich kenne und schon den zweiten bzw. dritten Motor haben...

der unterschied ist dass bmw kulant mit garantie ist...

aprilia macht voll den aufstand mit garantiefällen!
mein kumpel ist durch mit aprilia :boing
so sieht es aus!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Trip schrieb:
Meine Suzi Ankert perfekt dank BREMBO :cool3


Genau M4 und RCS machen jede Kilo ab 2003 happy und zum Stoppikönig :bluemchen :dancebaby :erster
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
gsxr1000k5lkm schrieb:
Ich fand die 2010er RSV4 Factory ohne Helferlein einfach genial. Ein rundum gelungenes Motorrad :daumenhehe

Ich persönlich finde immer, dass einer der grösser ist als Max Biaggi darauf wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein aussieht. V4 muss man halt mögen. Ich finde Screamer geiler.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dafür gibts variable Rasten und Lenker bei den Zubehörlieferanten :daumenhehe
 

Lippe GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Ort
Bad Harzburg
Bike
GSX-R1000-K8
RSV4 Factory bin ich im Sommer gefahren, hätte ich das vor 2-3 Jahren gemacht, wäre
die GSXR nicht mein Motorrad. Die RSV ist einfach nur geil.............zumind. für mich und
es stellte sich sofort die Frage "Kaufen oder nicht".
Wenn wieder Platz im Keller ist dann KTM oder Aprilia..............nur inzwischen mag ich die
GSXR auch nicht mehr abgeben :cool3
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wenn man bei Aprillia nur das Wort Rennstrecke oder Renntraining hört bist raus aus der Garantie. BMW zahlt trotzdem! Wenn du mit der Aprillia standesgemäß fährst und Probleme mit dem Motor bekommst, dann bekommst DU massig Probleme! Die kacken sich voll ein.
Da bekommste dann mal richtig Emotionen geboten! :giggle
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Totto schrieb:
Wenn man bei Aprillia nur das Wort Rennstrecke oder Renntraining hört bist raus aus der Garantie. BMW zahlt trotzdem! Wenn du mit der Aprillia standesgemäß fährst und Probleme mit dem Motor bekommst, dann bekommst DU massig Probleme! Die kacken sich voll ein.
Da bekommste dann mal richtig Emotionen geboten! :giggle

Bella Italia isse nure Emmozione :harharhar :harharhar

Spaß beiseite, da läufst du echt gegen Wände um etwas ersetzt zu bekommen, braucht man nur mal in den diversen Internetforen stöbern.

Wobei ich finde, dass der Garantieauschluß bei Rennstreckenbetrieb (hier Motorhaltbarkeit, nicht Sturzschäden) schon ein starkes Stück ist, egal von welchem Hersteller....
 
Oben