Arm Pump

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Gut das du Curls für den Unterarm gemacht hast, der Gummiball hätte nix gebracht!
Bei meiner Übung trainierst du noch zusätzlich die Schultermuskulatur, was dir beim schnellem Einlenken, Hang off und beim Stabilisieren hilft. Danach reißt du förmlich das Vorderrad in die Kurve;)
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
habe nicht nur die ganze hand sondern auch die finger trainiert mit dem ball. da es rechts trotz mehr belastung besser ging als links und ich die curls mit beiden gemacht habe, denke ich, dass der ball auch geholfen hat. schulter ging auch so ganz gut :D
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Der Ball ist schwerpunktmäßig für die Hand gedacht und für die Muskeln der Finger- und Handstrecker im Unterarm, um sie an den erhöhten Arbeitsaufwand zu gewöhnen, nicht um Muskelaufbau zu betreiben.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich bin da anderer Meinung bei Unterarm Pump sind die Faszien betroffen.
Den Ball kannste höchstens zum Entspannen der Faszien nutzen.
Eine dicke Unterarmmuskulatur ist bei Unterarm Pump sogar hinderlich bzw. ist sogar die Ursache für das Verkrampfen der Hand.
 
Oben