ARROW Krümmer-Umbau GSX-S 1000F

Ralle1963

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Ort
40764 Langenfeld
Heute mal mit Kat Db-Messungen gemacht!!
Akra ohne Einschubkat:
Standgeräusch:93,2Db
5000Upm :114,8Db
Akra mit Einschubkat:
Standgeräusch:91,5
5000Upm :112,0Db
Fazit:Trotz Einschubkat viel zu laut.:finger1:


Yoshimura R11 ohne Einschubkat:
Standgeräusch:85,7Db
5000Upm :101,1Db
Yoshimura R11 mit Einschubkat:
Standgeräusch:83,0Db
5000Upm :99,5Db
Fazit:Mit Einschubkat voll im legalen Bereich:daumen:
PS: Es handelt sich um ungefähre Angaben,da es mit einem normalen Phonmeßgerät gemacht wurde was nicht geeicht ist:D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
Super, vielen Dank für die Mühe.
Schön zu lesen dass der Kat auch noch ein wenig bringt, damit sollte man bei einer Kontrolle zumindest nicht allzuviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Viele Grüße
Jo
 

Woifal65

Bekannter User
Reaktionen
95
Punkte
28
Alter
58
Ort
Hengersberg / Niederbayern
Bike
GSX-S 1000F KTM 1290 Super Duke GT
Farbe
Schwarz/Rot
Hi Ralle,
sieht super aus!!! Respekt zu der Arbeit und Dokumentation!!! Und Danke für das Bild von der linken Seite.
Gruß Wolfgang aus Niederbayern:daumen:
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Hi Jungs , hab frage weis jemand von euch welchen durchmesser hat Krümmer von suzuki Gsx-r 1000 k4 oder K5, Wäre sehr dankbar .
 

Der91er

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
32
Ort
Mannheim
Moin moin. Ich hab gestern auch den Arrow verbaut. Allerdings blinkt jetzt der FI im Display und die Motorkontrollleuchte brennt permanent. Ich habe mich hier zwar durchgewühlt, aber kann mir evtl jmd nochmal genau erklären was ich brauchen und tun muss, um das weg zu bekommen. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Sonnige Grüße aus Mannheim
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Moin moin. Ich war eben bei meinem Händler des Vertrauens und er hat gesagt, dass ich mir ohne Powercommander und Motorabstimmung den Motor zerschieß, weil er jetzt zu heiß laufen kann. (Benzin-Luftgemisch). Kann mich da jmd aufklären. Ich hab von sowas keinen Plan und nur den Krümmer gestern verbaut wegen dem Klang. Jetzt hab ich heute und morgen frei und will fahren, trau mich aber ned.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hat der Krümmer den Lamdasondenanschluß?
Wenn ja und angeschlossen, dürfte es keinen FI geben.
Wenn nein, dann fehlt dir der Eliminator für den Sondenstecker.
PC kann, muß aber nicht. Motor zerschießen? Eher nicht wenn Sonde oder Eliminator angeschlossen sind.
 

Der91er

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
32
Ort
Mannheim
also wenn die Sonde der Schraubstecker im Originalkrümmer war ist der jetzt auch wieder drin. nur die klappensteuerung(falls sie es ist) hab ich mit Kabelbinder unten fest gemacht.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Die braucht ebenfalls eine "ich zu so als ob" vorrichtung. Sonst merkt der Bock das er ins Leere klappt.
 

Der91er

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
32
Ort
Mannheim
des kann ich ja noch im nachhinein machen. wichtiger ist erstmal ob ich mir so wie es aktuell ist den motor kaputt machen kann oder ob ich ne runde drehen kann?
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Der Motor wird dadurch in den notlauf gehen. Fahren kannst bestimmt, ob es Spaß macht wenn der Motor nicht so richtig mit will ist ne andere frage. Den Sound hörst du doch auch so im stand und vor der ersten richtigen Runde würde ich die Probleme beheben.
 

MK83

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Ort
Hemslingen
Der Motor wird dadurch in den notlauf gehen. Fahren kannst bestimmt, ob es Spaß macht wenn der Motor nicht so richtig mit will ist ne andere frage. Den Sound hörst du doch auch so im stand und vor der ersten richtigen Runde würde ich die Probleme beheben.

Motor geht nicht in den Notlauf.
Sprech da aus Erfahrung, das Steuergerät ist schlau und weiß das die Klappe nicht sooooo wichtig ist.
Lief bei mir mit Alarmleuchte und ohne gleich.
 

Der91er

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
32
Ort
Mannheim
Mosche. Also ich hab jetzt mal mit verschiedenen Tuning-Werkstätten gesprochen. Allerdings sind die mir zu teuer. 400€ für den Power Commander + 320€ fürs Mapping + Einbau.... Jetzt ist meine Frage: Gibts hier jemand der sich damit auskennt? Ich hätte die Möglichkeit von einem Bekannten das Mapping zu übernehmen. Dann müsste ich nur den Power Commander im Internet bestellen und jemanden finden der sich damit auskennt.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Woifal fährt auch den arrow Krümmer mit Abstimmung vom brix glaube ich
Aber frag ihn am besten selbst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Der91er

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
32
Ort
Mannheim
Hier ist mein Leistungsdiagramm der umgebauten und abgestimmten suzi. Werd die Tage noch ein Soundfile aufnehmen und hochladen. Hört sich ziemlich geil an und fährt sich bombig.
 

Anhänge

  • IMG_6237.JPG
    IMG_6237.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben