Audi 10R Concept

Gaskranker1127

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Das mal was Neues, offenbar weckt die Zusammenarbeit von Audi und Ducati erste Ideen in Form einer Durilla



Warum geht des xxx Video ned???
 
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Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Optisch ok, aber halten und es muß auch halten was es verspricht.
Von der Qualität kann es ja nur besser werden bei Ducati.
 

gsxr1000k5lkm

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Sieht aus wie ein Crossover von Desmosedici und Panigale, ob's Realität wird, mal schaun :hallodu1
 

BT012SS†

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Gaskranker1127 schrieb:
Warum geht des xxx Video ned???
Das geht schon wenn man liest was man da eintragen muß :cool3


 
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Superbiker46

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Im Endeffekt nix anderes als eine ummodellierte Panigale. Aber wäre der Hammer wenn Audi das in die Realität umsetzen würde.
 

Maxell

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WENN das Ding überhaupt so kommt, dann als limitierte Serie zu einem krassen Preis.

Wenn man man die letzten 3-4 Jahre revue passieren lässt und die Entwicklung anschaut: Bei allen Japanern tut sich im Supersportbereich seit langem nix. Und das hat doch einen Grund: in dem Bereich wird so gut wie kein Geld mehr verdient.

Wer kauft sich denn eine Audi R10 und knattert dann über die Rennstrecke? kaum jemand. Auf der Landstrasse macht ein Superpsortler per se weder Sinn noch wirklich Spass, wenn man grösser als 1,70 ist. Vor allem: Warum?

Suzuki bringt nicht umsonst eine neue VStrom. DAS ist der Markt der Zukunft. BMW S1000R, Triumph speed Triple, Z1000, grosse Reise-Enduros, Ducati Monster, Multistrada, Diavel. KTM superduke 11290 !!. Die verkaufen sich. Einfach mal die Neuheiten der EICMA anschauen

Aufrecht und bequem ist das Motto. Die Leute, die über die Kringel fahren, benutzen da eine aufbereitete und alte 1000er. Zudem gehen die Motorleistungen so langsam wieder zurück. Das sehe ich doch auch mir und auch an meinem Kumpels. Alle, mit denen ich früher über den Hockenheimring gefahren bin, haben jetzt eine GS oder gar eine Harley.
Und wenn ich es heutzutage mal auf der Landstrasse brennen lassen will, komme ich mit der GS wunderbar hinter 95% aller Supersportfahrer mindestens gut hinterher

Dann fasse ich mal das Feedback sehr vieler Aussagen aus diesem Forum zusammen mit: "ich brauche dieses ganze Elektronische Spielzeug nicht", "meine K6 ist immer noch sehr gut", etc etc.. Warum soll Suzuki eine neue Kilo bringen, bzw Audi einen Superpsortler zum normalen Preis ? Um Millionen zu verbrennen? eine limitierte Serie für Sammler für um die 60.000 Scheine geht dann vielleicht aber.

Ganz provokant formuliert: wer kauft denn heute mehrheitlich einen (neuen) Supersportler: kleine Jungs mit mitte 20 oder Männer in der Midlife Krise. Wer Erfahrung als Motorrad Fahrer hat, weiss, das so ein Ding nur sinn auf der Strecke macht. Aber 180 PS auf der Landstrasse hinter einer Verkleidung - mit dem ersten Gang bis 150 Km/h?

Ich wage mal die Vorhersage und behaupte die grosse Zeit der Supersportler ist vorbei.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Vorbei, weil se niemand will??
Neee, die Dinger sind nur zu schwer geworden!
Ich habe jetzt jahrelang nach nem günstigen und leichten - vor allem aber modernen Supersportler gesucht. Nix ist am Markt. Die ganzen Karren sind entweder leicht und dann auch deutlich teuer oder kommen von Herstellern welche keinen guten Ruf in Sachen Haltbarkeit bzw. Kulanz haben oder in der Variante leicht und unmodern (Keine TC usw.).
Suzuki war immer der Vorreiter im Leichtbau!
Wer ist nun der Vorreiter?!
KTM! BMW! Eventuell Ducati!
Und die werden absetzen ohne Ende!
Motorräder müssen an erster Stelle leicht sein und an an zweiter Stelle Haltbarkeit zeigen.
Dann kommt der Spaß und das garantiert Absatszahlen.

Ich denke mal hier sind einige etablierte Hersteller zu sehr auf die Forderungen des deutschen Staates eingegangen welche wohl keine leichten PS Monster wollen. Pech für die Hersteller.
 

gsxr1000k5lkm

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Sehr richtig, 200kg(fahrfertig/vollgetankt)ist die Gewichtsgrenze für einen 1000er Supersportler :daumenhehe
 

Maxell

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Ich glaube, wir sind uns einig, dass die S1000RR das zur Zeit mit Abstand am meisten verkaufte Supersport Motorrad der Welt ist....

Und die Verkaufszahlen liegen im hinteren Drittel vergleichen mit den anderen BMW Modellen.....

Ich fände es ja ok, aber verkaufen "ohne Ende", wird kein Hersteller mir 1000er Spersportler....
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Auf jeden Fall toppt BMW alles bei den 1000ern, aber ist ja auch kein Wunder bei der vorbildlichen Kulanz und der Performance von dem Bike.
Aprillia schießt sich bei der Kulanz immer wieder ins Knie. Kein Wunder das die jetzt Kurzarbeit machen. Wenn man schon teure Produkte anbietet dann muß man entweder Haltbarkeit beweisen oder Kulant sein. Wer kauft denn schon ne 1000er heutzutage ohne gelegentlich auf der Renne zu fahren?
Das müssen die Kisten abkönnen...
Da sehe ich bei KTM eventuell ein Problem aufziehen, sowie ich weiß loggen die ab 2014 die Fahrdaten um rauszufinden ob man Renne fährt. Ich werde das ja selber rausfinden wenn ich mit meiner bestellten SMC R mal Probleme bekomme.
 

gsxr1000k5lkm

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Das ein Rennmotorrad nicht mehr ohne Garantieverlust(hier meine ich die Haltbarkeit des Motors) bewegt werden kann ist schon eine absolute Posse... Das erinnert mich irgendwie an den Fall eines Audi R8 Käufers, der nach einem Besuch der Nordschleife mit kaputtem Motor dastand und Audi sich weigerte den Schaden zu regulieren, obwohl sie mit Werbevideos auf der Rennstrecke ihr Highend-Modell anpriesen....

Der nachlassende Supersportlerabsatz ist nicht nur den Vorschriften geschuldet, sondern jetzt zeigt auch die Politik der letzten Jahre Wirkung, den Menschen keine langfristige Perspektive/Verdienstmöglichkeiten zu bieten. Niedriglöhne, Zeitarbeit ......

Wer keine Kohle hat, oder nicht weiss ob er in einem halben Jahr noch in seinen Job werkeln kann, der kauft nur von der Hand in den Mund und nicht ein Motorrad just for Fun....
 

Gaskranker1127

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Nu aber mal btt, nur weil ich keine Videos verlinken kann :boing

Grundsätzlich halte ich das Video ja für eine Spinnerei von einem Photoshopverrückten mit Langeweile, mir fehlt irgendwie ein offizieller Audi-Charakter an dem Video.
Aber falls das ein echtes Video sein sollte, daß mit so einem Moped kein Geld verdient sein kann sollte jedem klar sein. Auch daß Audi aus wirtschaftlichen Gründen niemals Mopeds bauen wird ist logisch.
Aber, und da keimt ein kleines bisschen Hoffnung auf, so werden einige Entscheidungen im VW-Konzern doch noch von Enthusiasten wie Ferdi Piech und nicht vom Finanzcontrolling getrieben, um die Fähigkeiten und das KnowHow einer Marke eindrucksvoll darzustellen. VW verliert mit jedem verkauften Veyron mehrere hunderttausend Euros, die Entwicklung von der Kiste war so unbeschreiblich teuer, daß sich das niemals nicht rechnet. Trotzdem wird momentan mit Hochdruck am nächsten Bugatti laboriert. Auch die Übernahme von Ducati ist mit wirtschaftlichen Argumenten nicht zu erklären. Von daher wäre es durchaus denkbar und auch wünschenswert, wenn bei Audi ganz alte Geschichten wiederbelebt werden und wir ein neues Moped auf den Markt bekommen.
Daß hierbei kein 08/15 und für die breite Masse bezahlbares Gefährt dabei raus kommt ist eigentlich logisch. Ich kann mir auch keinen Veyron leisten, freu mich aber, daß es sowas gibt und wenn ich einen seh (bei mir im Dorf fährt einer rum :bluemchen ), deshalb würd mich auch ein Audi-Supersport-Moped freuen!
 

gsxr1000k5lkm

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Studien/Designkonzepte zeigen was machbar wäre, wecken Träume und Emotionen :cool3 :dancebaby

Leider verstauben sie dann in den Kellern der Ideenschmieden und/oder werden halbgar umgesetzt. :cry4tw
 

Maxell

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Wer keine Kohle hat, oder nicht weiss ob er in einem halben Jahr noch in seinen Job werkeln kann, der kauft nur von der Hand in den Mund und nicht ein Motorrad just for Fun....

Ich weiss, was Du meinst, aber gegen diese Theorie spricht der kolossale Verkaufserfolg einer BMW GS. Die liegt preislich ja deutlich über den (japanischen) Supersportlern. Und auch Ducati und auch Harley D. legen bei den Absatzzahlen eher zu, während die Japaner weitgehend rückläufig sind. Firebalde und viel schlimmer die R1 sind regelrechte Ladenhüter, obwohl beide Marken in der MotoGP erfolgreich sind.

Nein, ich bleibe dabei: also ich jung war, bin ich auch mit einem Supersportler über Landstrasse und Alpen geknattert. Heute weiss ich, dass das vollkommen sinnfrei ist. Die Mopedfahrer werden älter und setzen sich nicht mehr auf so eine "Eierfeile". MotoGP kann man auch super gerne schauen, wenn man man einen hohen Lenker fährt ;)

Die superleichte 1000er, die hier einige fordern, ist eben auch nicht zu einem Preis für um die 15.000 zum Händler zu stellen.

Und die neue SuperDuke liegt bei 18.250, Ich wette, die wird sich super gut verkaufen
 

gsxr1000k5lkm

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Die GS wird schon gut gekauft, aber auch von der entsprechend begüterten Klientel. Ich sehe aber den Gesamtabbsatz in Deutschland, von allen Marken. Dieser kennt seit 10 Jahren nur eine Richtung und zwar nach unten...
 

Totto1

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Maxell schrieb:
Heute weiss ich, dass das vollkommen sinnfrei ist.

6 Jahre noch, 6 Jahre noch... bis ich dich auch verstehe. :giggle Ich muß nochmal alles geben, bevor diese Erkenntnis kommt! :depressed :cry4tw

Om mani padme hum...
 

Maxell

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Naja..einen "Sinn" kann man eben rational begründen....
Wenn du es einfach geil findest, mit der Gixxe durch die Eifel zu düsen, dann reicht das doch als Grund vollkommen und das werde ich auch niemals in Zweifel ziehen. Wie auch? :)

Nur einen für jeden nachvollziehbaren rationalen Grund gibt es nicht dafür. Weder erreichbare Pace, noch Fahrwerk oder Bremsen.. Aber Moped fahren hat doch mit Rationalität bei den Fahrern nix zu tun. Höchstens bei den Herstellern, um den Kreis wieder zu schliessen ;)
 

gsxr1000k5lkm

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Ein gutes Fazit :erster
 
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