Aus für Kawasaki in der MotoGP?

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Das wäre natürlich schade.
 

easysushi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Mönchengladbach
Sieht so aus, als wenn das Starterfeld der MotoGP zusammenschrumpft.

Am besten ist es, Rossi und Stoner fahren nur noch im Duell.
-Scherz beiseite-

Spekuliert wird über Aspar als Kawa-Satellietenteam.
Oder Hopkins könnte auch die privat eingesetzte GSV-R fahren (anderes Team).

Erstes Opfer der Finanzkrise drüfte Kawasaki sein. Ohne Erfolge im Sport fällt die Endscheidung eh leichter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
easysushi schrieb:
Erstes Opfer der Finanzkrise drüfte Kawasaki sein. Ohne Erfolge im Sport fällt die Endscheidung eh leichter.

Der Ausstieg dürfte mit der herbeigeredeten Krise herzlich wenig zu tun haben.
Sie dient nur als gute Ausrede.
 

Mario(SBKBros)

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
ausrede ?

auch bei honda aus der f1
auch bei suzuki und subaru aus der rally wm

denke kaum!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Aber ganz sicher!
Kawa ist in der MotoGP genau so hinterher gefahren wie Honda in der Formel1.

Und der Ausstieg von Suzuki und Subaru aus der Rallye WM liegt vor allem am neuen Reglement.
Denn das ändert sich ab 2010 grundlegend.
Beide Herstellen wollen nicht nochmal Millionen in der Fahrzeugentwicklung versenken nur um dann 2010, Reglements bedingt, alles auf den Müll werfen zu müssen.
 

heavyduck

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
NRW,Raum Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Sowas ähnliches hatte ich erwartet.Erst der austieg aus der IDM,und jetzt aus der MotoGP.Aber bei den kosten kann ich es irgendwie verstehn,ist einfach zu teuer,um hinterher zu fahren.Ich find im Moment eh die SBK besser,die Rennen sind spannender,die MotoGP hat für mein geschmack zu viel elektrische helferlein.Hoffe das es bei der SBK nicht so wird
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Honda bleibt doch in der Formel 1! Irgendson Milliärdär hatte noch nen bißchen Kleingeld übrig...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
?? Aber das Team ist doch Honda?
Nur ein anderer bezahlt. Hey für 1,2 Millarden wird der nicht nur die Menschen übernommen haben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Honda ist raus!

In der in der bisherigen Honda Fabrik in Brackley (UK) läst Mr. Slim dann seine Formel 1 Autos bauen.
Das hat dann, abgesehen davon das der Laden früher mal Honda gehörte, nichts mehr mit Honda zu tun.

Selbst die Motoren werden wohl von Ferrari kommen.

...hatte die italienische Zeitung 'La Stampa' behauptet, Carlos Slim werde Honda übernehmen und das Team mit einem Jahresbudget von knapp 300 Millionen Euro für mindestens vier Saisons weiterführen.

4 Jahre a 300 Mio Euro = 1,2 MRD Euro.

Das hat dann aber mit dem Kaufpreis nix zu tun.
Das sind dann nur die laufenden Kosten!

Der Kaufpreis soll angeblich bei einem (symbolischen) Dollar liegen.
 
Oben