Ausbau Drosselung

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Das sind alles mehr oder weniger die gleichen Drossel mit unterschiedlichem Preis!
Alle über den Gasweg begrenzt! Das ist einfach ne Metallplatte, die man an der linken Seite hinter dem Rahmen einbauen muss. Solltest drauf achten, dass ein Gutachten dabei ist und dann ist es glaube ich egal welche davon du nimmst. Der Einbau ist ein bisschen knifflig weils recht eng ist aber machbar!
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Drosselung hängt vom Zulassungsland ab. In DL wird wohl mit der Gasanschlagsdrossel gedrosselt, in A und CH wirds afaik über das Steuergerät gemacht.

Allerdings muss dir, egal wo, ein TÜV die Drossel abnehmen und diese eintragen, ansonsten könntest du dir die Drossel gleich sparen udn komplett illegal fahren. Inwiefern sich ein Selbsteinbau + Abnahme lohnt, weiß ich allerdings nicht.

Einfach einbauen und gut ists, ist jedenfalls nicht.
 

Koenideno

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Moin!

Vielen Dank schonmal. Ich habe Kontakt zu einer Werkstatt, in der auch ein TÜV-Prüfer arbeitet.
Wenn ich dort die Maschine vorführe sollte das kein Problem sein, wenn ich die selber eingebaut habe.
Geht mir tatsächlich nur um den Einbau, da man hier ja horrorgeschichten von der Alpha (??) Drossel hört.

Aber gut, dann werde ich wohl mal eine bestellen, will das Mopped am besten noch vor dem Winter so weit herrichten, dass ich im Frühjahr nur noch anmelden muss und es dann abgehen kann!

Danke und Gruß,
Patrick
 
Oben