Ausflug zum Oderberg

Prometheus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wer hat Lust am Samstag dem 12. einen kleinen Ausflug zum Oderberg mit Kaffeepause zu unternehmen?

Wir waren letzten Sonntag zu zweit unterwegs und ein Ausflug von ~3h ist bei entsprechender Bekleidung (wink an Britta ;) ) schon drin.

Also - wer hat Lust?

PS: Wenn jemand für den Frühjahrsstart noch einwenig an seinem Zweirad schrauben muss. Für eine Bastelaktion bin ich auch immer wieder zu haben.
Biete Garage mit allem von Werkzeug bis Kran im Südosten Berlins. Hab auch noch einiges zu tun an meiner Kleinen ;)

Gruß
Stefan
 

ratte84

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Hey hört sich gut an, von wo wollt Ihr starten also Route?? Liegt ja bestimmt bei mir aufm Weg und würde eventuell mit zu stoßen. Ich frage mal den Maik der hat auch eine GSR mal schauen was sich machen lässt ;).

Also Zeit und Route wäre cool.

Danke

Und mit deiner Garage behalte ich mir im Hinterkopf. Wo ist denn der Standort??
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Und wieder tritt mich das Pferd ins Gesicht... hätt ich doch nur die 03/11 Zulassung genommen Arrrgggg..... :thinking:
Aber vielleicht könnt man das zu einem späteren Zeitpunkt noch mal wiederholen.

Gruß
Marcus
 

ratte84

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Seid ihr auch schon mal in Niederfinow gewesen beim Schiffshebewerk?? Oder Buckow (Maerkische Schweiz)??? Schöne Serpetinen aber leider zu kurz aber auch die Umgebung ist herlich. (Buckow = bin ich aufgewachsen und fast jedes we dort)


Kann man gerne auch mal zum späteren Zeitpunkt mal wiederholen. Würde mich dann als Reiseführer anbieten :D:D
 

erny77mol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
nähe Frankfurt/Oder
hallo zusammen...

meint ihr die strecke Oderberg- Eberswalde? die ist wirklich gut... aber leider darf ich auch erst ab 1.4. :heul: :heul: :heul:

würde mich auch zum späteren zeitpunkt gern mal anschließen...
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Jaa...
die Buckower Kurven kenn ich nur zu gut... bin ich auch des öfteren unterwegs.
Leider sinds nur 2-3 aber in unser platten Gegend eine Seltenheit.
Danach dann direkt laut grollend durch die engen Gassen des "Kurortes" :D

Finower Hebewerk war ich nur mitm Auto mal vor einigen Jahren... könnt man auf jeden Fall mal ins Auge fassen.

Mal noch eine andere Idee...
Wir sind vielleicht nur eine Handvoll GSR´ler ausm Brandenburger Land (bis jetzt :devil: ) aber wäre da nicht auch sowas wie nen Unterforum Möglich?
*in Richtung Mod schiel* :D
Dort könnte man sich ja öfter mal verabreden zu einer gemeinsamen Ausfahrt, weit wohnen wir alle nicht voneinander entfernt

Gruß
Marcus
 

ratte84

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Na mensch dann muss ich ja mal die Augen offen halten wenn in mein Revier unterwegs bist :D:D, spaß!!

Ja kannst dir ja vorstelln wie blöd die Rentner geschaut haben wo ich we mit 6000 Umdrehungen + Ghost durchgebollert bin :D:D.

Aber da ja viele hier im Forum auch ausm Osten kommen, kann man ja mal im Frühjahr ne schöne Tour machen.
 

erny77mol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
nähe Frankfurt/Oder
die buckower-kurven kenn ich auch sehr gut. wohne ja sozusagen fast da.. aber wie schon gesagt viel zu wenige... :sad:
 

ratte84

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
@ erny

wo wohnst denn genau?? vielleicht kennt man sich ja eventuell?
 

erny77mol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
nähe Frankfurt/Oder
Mal noch eine andere Idee...
Wir sind vielleicht nur eine Handvoll GSR´ler ausm Brandenburger Land (bis jetzt :devil: ) aber wäre da nicht auch sowas wie nen Unterforum Möglich?
*in Richtung Mod schiel* :D
Dort könnte man sich ja öfter mal verabreden zu einer gemeinsamen Ausfahrt, weit wohnen wir alle nicht voneinander entfernt

Gruß
Marcus[/quote]


@summit

ja das sollte man glaube mal in angriff nehmen...
 

Prometheus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Warum wollen sich die Brandenburger eigentlich immer abgrenzen..? ;)

Ja ich meine als Teil der Tour die Strecke von Oderberg nach Eberswalde. Wie gesagt mit Pause an der Schleuse. Ein oder zwei der Buden haben bestimmt schon wieder offen.

Ich dachte da so an gegen 10Uhr los aus Richtung Köpenick über Straußberg und Bad Freienwalde anzufahren.
 

ratte84

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Mensch wäre ja genau meine Strecke ;). Ich kann Samstag aber leider nicht :(. Sonntag ist blöd bei euch wa???? Aufm frühen Nachmittag in Strausberg?? Dann sind die Temperaturen auch höher ;).

Sagt mal bescheid.

LG
 

Prometheus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Tatsächlich ist Samstag mein Favorit. Sohn ist mit Mama beim Schwimmkurs. Da hat Papa frei zum Spielen ;)
 

gismoe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Stefan,

hahaha das mit dem Papa-Frei kann ich nur zu gut nachvollziehen....meine Mädels sind leider Dienstags schwimmen.
Würde mich aber trotzdem gerne anschließen, nur leider ist meine 10 Jahre alte Möppihose eingelaufen....also wird Samstag wohl erst mal geshoppt?
Grüßle Ralf
 

SupaAndre

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Bike
gsr_600
Prometheus schrieb:
Hallo zusammen,

wer hat Lust am Samstag dem 12. einen kleinen Ausflug zum Oderberg mit Kaffeepause zu unternehmen?
also sonntag wäre ich dabei...samstag geht leider nicht
PS: Wenn jemand für den Frühjahrsstart noch einwenig an seinem Zweirad schrauben muss. Für eine Bastelaktion bin ich auch immer wieder zu haben.
Biete Garage mit allem von Werkzeug bis Kran im Südosten Berlins. Hab auch noch einiges zu tun an meiner Kleinen ;)


mhmm...da hätte ich auch bedarf...müsste maöl gucken ob und wie man den gas-bowdenzug nachziehen/spannen kann :thinking:
 

Prometheus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Andre,

Sonntag wird wenn bei mir kurzfristig entschieden.

Wegen dem Gasspiel - total simpel

Du hast direkt am Gasgriff auf der Zuführung der beiden Bowdenzugenden eine Schraubhülse mit der du die Länge der Umhüllung verändern und damit das Spiel einstellen kannst.

Da ich Samstag nicht fahre, werde ich in der Garage sein und schrauben. Kannst gerne vorbei kommen. Die GSR hängt ja noch am Kran. Hab beim Umbaudes Fahrwerks für meine Freundin festgestellt, dass ein Lager der Umlenkung am Federbein trocken gelaufen ist... darf ich jetzt erst einmal austauschen.

Falls sich doch noch jemand für einen Ausflug findet - die andere Maschine läuft. Das würde ich natürlich vorziehen ;)
 

erny77mol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
nähe Frankfurt/Oder
@summit
@ratte
so mein ghost ist verbaut. können dann gern ab 1.4. mal ne runde rentner in buckow erschrecken... :) :) :)
 

ratte84

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
ja schauen wir mal ob wir 2 oder 3.4 ihm bekommen wa offzfucker ist bestimmt mit dabei
 
Oben