Ausgelagert aus von der kleinen zu Dicken

Reinibiker

Bekannter User
Reaktionen
315
Punkte
63
Alter
64
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250 FA, 2 x Africa Twin 650, CBR 600, Gasgas 250
Farbe
Blau-metallic... was sonst? 😊
Für mich ist das optimale Tourenmotorrad meine Gsx 1250 FA: großer (von Jens Vater optimierter), extrem durchzugsstarker Motor, bequeme Sitzposition (anderer Lenker), Vollverkleidung mit hoher, getönter Scheibe (Wind- und Regenschutz) und Koffersystem....
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich hatte eine 1250er Bandit,2010er,die war im Prinzip garnicht sooo schlecht,ein Motor wie ein Haus,die Bremsen waren etwas stumpf und das Fahrwerk eben nur Standard,keine Einstellmöglichkeit,leider mit 255 Kg auch bleischwer,aber auf langen Touren mit meiner shad Sitzbank sehr ermüdungsfrei zu fahren.
Da bin ich jetzt mit meiner GSX doch wesentlich zufriedener,leichter,schneller moderner...
 

Reinibiker

Bekannter User
Reaktionen
315
Punkte
63
Alter
64
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250 FA, 2 x Africa Twin 650, CBR 600, Gasgas 250
Farbe
Blau-metallic... was sonst? 😊
Klar, die 1250er ist schwer und unhandlicher, als die GSX-S 1000. Aber die Frage war ja: gutes Tourenmotorrad? Wilbers-Federn und ein Bissel herumspielen am Federbein, der passende Lenker und ein guter Sitz lassen vernünftige Geschwindigkeiten auch im Winkelwerk zu (natürlich nicht, wie ein 200kg-Bike mit kurzem Radstand) .... aber nach 350km Autobahn und anschließend 420km Bundes- und Landesstrassen weiß man das Bike zu schätzen....
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.730
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich bin die 1250er gefahren und vorher sowie jetzt wieder Supersportler. Ich denke noch oft an den Bullen zurück mit seinem souveränen Drehmoment und der Ergonomie zum Kilometerfressen. Damals war sie mir zu langweilig bzw. ab 7‘000 U/min zu zäh, aber heute würde ich sie sofort wieder kaufen um auf Arbeit zu fahren, für eine Tour zu zweit oder einfach nur um auf dem satten Drehmoment ab 3‘000 U/min zu surfen. Ein tolles Bike 🥰
 

Reinibiker

Bekannter User
Reaktionen
315
Punkte
63
Alter
64
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250 FA, 2 x Africa Twin 650, CBR 600, Gasgas 250
Farbe
Blau-metallic... was sonst? 😊
@Sugistef: Wenn die 1250er optimiert wurde (Luftfilter, Krümmernähte, Auspuff, Software auf's Bike abgestimmt), dann dreht sie auch über 7000 munter weiter 😊
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
@Sugistef: Wenn die 1250er optimiert wurde (Luftfilter, Krümmernähte, Auspuff, Software auf's Bike abgestimmt), dann dreht sie auch über 7000 munter weiter 😊
Ich hatte den Lambdasondeneliminator verbaut und über die SW vom Händler angepasst da lief sie schon etwas fetter,das Luftfiltergehäuse modifiziert und mit einem Vorwiderstand dem Steuergerät immer den 5ten Gang vorgegaukelt damit die Sekundärdrosselklappen nicht gangabhängig zugefahren wurden,dann ging die Luzie ab...

:blume:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.730
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
@Sugistef: Wenn die 1250er optimiert wurde (Luftfilter, Krümmernähte, Auspuff, Software auf's Bike abgestimmt), dann dreht sie auch über 7000 munter weiter 😊
Ach so, ja…..ich meine den legalen Betrieb ab Werk. Da ich hier schon öfters von ECU Flash und Modifikationen geschrieben habe und einige das nicht gutierten, habe ich mich nicht getraut an so etwas zu denken 😇🤣
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Da ich hier schon öfters von ECU Flash und Modifikationen geschrieben habe und einige das nicht gutierten, habe ich mich nicht getraut an so etwas zu denken 😇🤣
Was andere darüber denken ist mir egal,das was ich mache nehme ich auf meine Kappe,man sollte nur so fair sein dem Käufer das mitzuteilen.
Aber das beste an der großen Bandit ist das sie im Steuergerät zwei Mappings hinterlegen kann,die werden ganz einfach mittels Kippschalter umgeschaltet .
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Lasst uns das in eine eigenen Thread genauer ergründen. ;)

Gestern der Postbote schon wieder das nächste Teil geliefert. Rücklicht liegt also auch bereit. Und heute juckt es besonders in den Fingern. 🌞
 
Zuletzt bearbeitet:

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Lasst uns das in eine eigenen Thread genauer ergründen. ;)
Sowas ähnliches haben wir schon ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Lasst uns das in eine eigenen Thread genauer ergründen. ;)

Gestern der Postbote schon wieder das nächste Teil geliefert. Rücklicht liegt also auch bereit. Und heute juckt es besonders in den Fingern. 🌞
Hast du das Rücklicht schon angebaut? Das muss ich sehen :D
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Ich habe meine doch noch nicht mal hier. Sonst würde ich heute eher gefahren sein.
Sah schon an der 750er top aus, daher auch wieder bei der. Und die 50€ ist es allemal wert.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Muß ja jeder selber wissen, aber ich denke die GT ist der S zu ähnlich.

Wenn man nur ein Moped hat, würde ich mittlerweile zur GT greifen.

Hat man die S und kann oder will sich ein Zweitmoped leisten, würde ich wieder zur Reiseenduro greifen.

Dann ist man voll abgedeckt. Kann rasen und reisen. Die S kann man pimpen und ist für schön und heizen. Die Reiseenduro ist für Strecken, Lasten und Allwetter. Auch mit der kann man heizen.

Aber zur S ne GT ist ähnlich wie ich das erst hatte mit der 3/4K und der Kilo. Da ist zuwenig Unterschied. Es ist ja bis auf die Verkleidung (Wetterschutz) fast das gleiche Moped.

Natürlich kommt es auch auf die eigene Größe an. Wegen der Sitzhöhe bzw Kniewinkel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Was ist KFR? Könnt ihr bitte ganze Worte und Sätze schreiben und nicht in kryptischen Abkürzungen? Vielen Dank und Frohe Ostern. 🐣

Zur Laufkultur im Vergleich mit der 750er: Die 1000er hat eine Ausgleichswelle (Lancester-Ausgleich) gegen die Vibrationen zweiter Ordnung, die kleine 750er hat sie nicht (die 750er GSX-R hatten die bis zur Version K4, danach wurde die aus Kostengründen gestrichen). Ist bei der 750er wegen der geringeren Gewichte von Kolben, Pleuel und Kurbelwellengewichten, sowie dem geringeren Hub aber auch nicht ganz so wichtig. Allerdings merke ich diese Vibrationen ab 6.000 U/min deutlich, verschwinden dann erst ab ca. 9.000 U/min.

Zu deiner 1000er: Saubere Arbeit und technisch gut gemacht. Optisch ist sie nicht mein Fall, zu viel lackschwarze Teile. Ich hab bei meiner fast alle lackschwarzen gegen mattschwarze getauscht, nur der weiße Tank muss noch mattschwarz lackiert werden. Nur gut, dass deine keine goldene Gabel hat. Ist alles Geschmackssache, sicher. Auch formal finde ich die Kleine hübscher, als die Große, wobei der Motor der Großen natürlich mehr Druck macht und ich hätte auch lieber einen Alurahmen und eine Aluschwinge, als die Stahlblech-Versionen. Aber, man kann ja nicht alles haben. Good Luck und viel Spaß.
 

Anhänge

  • FAD32C06-C299-48C8-88F9-1E4D98DC777E.jpeg
    FAD32C06-C299-48C8-88F9-1E4D98DC777E.jpeg
    980,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.865
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
:verstoert:😱… er hat es gefragt….
lieber @Italophil bitte erwarte hier keine Antwort, sondern bemühe die Forensuche. Du wirst unter anderem auf einen geschlossenen Thread stoßen auf denen dir die Bedeutung dieser 3 Buchstaben in jetzt nicht mehr genannter Reihenfolge näher gebracht wird…
Nutze als Suchwort Konstantfahrruckeln.
 
Oben