Ausgelagert aus von der kleinen zu Dicken

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ui dann bist ja 63 Jahre Respekt. Ich bin erst 54 also ein junger Hüpfer .
Fahre seit 18 Lebensjahr ohne Pause. Gruß Löwe;)
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
489
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Ich fahre seit 38 Jahren Moped (werde in ein paar Wochen 56) und hatte auch schon alles Mögliche im 600er, 750er, 1000er und 1100er Bereich. Aber es gibt immer einen, der meint, schlauer zu sein. So sind die Leute nun mal. Wer sich eine 1000er gekauft hat, meint ja, für sich das Optimum gefunden zu haben, sonst hätte er ja etwas anderes genommen. Aus dieser Perspektive ist dann eine 750er genau so „falsch“, wie eine 1300er. Und mit etwas gutem Willen findet sich dann auch die passende Begründung dafür.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Wer sich eine 1000er gekauft hat, meint ja, für sich das Optimum gefunden zu haben, sonst hätte er ja etwas anderes genommen.
Letzlich genau wie bei der 750er. Ausser man weiß das man die Kiste nur hat weil man sich keine 1000er leisten wollte/konnte (wie bei mir vor 2 Jahren).
 
G

Gelöschtes Mitglied 6887

Guest
Und wenn ich in 3 Jahren aufhöre zu arbeiten, hole ich mir vielleicht auch mal wieder eine 1000er.
Irgendwie muss ich ja das Alter kompensieren;)
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Wie sich die alte GSR fährt weiß ich nicht aber um die geht es hier ja nicht und im Übrigen auch nicht um die Virus, die eine umgebaute (leichtere) GSX-R mit 203PS ist und keine GSX-S. Es hilft also nicht viel, wenn Du das hier stellvertretend für die beiden GSX-S 750 und 1000 schreibst. Der Unterschied von 10kg bis 12kg bleibt also und ist damit auch nicht widerlegt.
Die GSR 750 geht sicher als Vergleich, da sie der Vorgänger zur GSX-S 750 ist. Hat keine Traktionskontrolle, dafür einen wunderschönen grossen Drehzahlmesser, der sehr gut ablesbar ist.
Ansonsten: Lesen UND VERSTEHEN hilft weiter. Versuch noch mal meinen Text zu verstehen. Er bezieht sich in keinem Punkt auf die Virus.
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
489
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Lieber Italophil , die GSX-S 750 wiegt laut PS 214 kg
Anhang anzeigen 132361
Das wiegt sie auch laut Suzuki, denn von denen schreiben ja alle ab, PS, Motorrad, 1000PS etc. Tatsächlich aber wiegt sie eben weniger, wenn man sie auf die Waage stellt. Also was wolltest Du mir damit sagen, lieber Nichtraucher? Dass die Waage gelogen hat?
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Ja so ist das , PS hat 214 kg gemessen, nicht abgeschrieben, aber das willst du wohl nicht akzeptieren.
Steht ja eindeutig als Messwerte!
 
G

Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
Der Spruch war früher auch schon nicht ganz richtig. Hubraum ist sehr wohl zu ersetzen, nämlich durch Verteilung auf mehr Zylinder und durch höhere Drehzahl. Muss man nur den akten Ford GT 40 mit dem Ferrari 330 P4 vergleichen. Und natürlich durch Ladedruck ist Hubraum auch zu ersetzen.
Stimmt zwar, aber:
Der Ganze Krimskrams mit dem du Hubraum ersetzen willst, geht leider auf die Lebensdauer und verursacht Mehrkosten bei Reparatur. Turbos leben auch nicht ewig.
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
489
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Stimmt zwar, aber:
Der Ganze Krimskrams mit dem du Hubraum ersetzen willst, geht leider auf die Lebensdauer und verursacht Mehrkosten bei Reparatur. Turbos leben auch nicht ewig.
Das behauptest du einfach so. Es ist eine Frage der Qualität, ob der Turbolader so lange lebt, wie der Motor selbst und die Lebensdauer des Motors ist auch keine Frage der Drehzahl, sondern der Auslegung der beanspruchten Teile. Auch großvolumige langsam laufende Motoren können kaputt gehen und kleine Motoren mit hoher Drehzahl und Turbo können lange halten. Der Hersteller muss das nur alles richtig berücksichtigt haben. Ist kein Hexenwerk. Seit alle Turbolader wassergekühlt sind, ist das Turbosterben nicht mehr üblich.
 
Oben