- Reaktionen
- 15.066
- Punkte
- 113
- Alter
- 44
- Ort
- Poing
- Bike
- Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
- Farbe
- blau
Finde den Fehler....Ist ja auch nicht das erste Mal, dass wir an einander geraten.
Finde den Fehler....Ist ja auch nicht das erste Mal, dass wir an einander geraten.
Sollte nicht aggressiv rüber kommen, sind nur verschiedene MeinungenIch verstehe deine aggressive Haltung gar nicht.
Aber die Kilo ist halt einfach besser als die 3/4K
Habe ich schon gefunden aber Du willst ja nicht hören.Finde den Fehler....
Nicht ganz ,werde dieses Jahr 60.Ui dann bist ja 63 Jahre Respekt
Letzlich genau wie bei der 750er. Ausser man weiß das man die Kiste nur hat weil man sich keine 1000er leisten wollte/konnte (wie bei mir vor 2 Jahren).Wer sich eine 1000er gekauft hat, meint ja, für sich das Optimum gefunden zu haben, sonst hätte er ja etwas anderes genommen.
Dann hoffe ich das mit 80 Jahren noch deine Runden drehst.Nicht ganz ,werde dieses Jahr 60.
Habe das Jahr Mofa und die 2 Jahre K50 RL mitgerechnet und es fehlen um genau zu sein noch ein par Monate.
Die GSR 750 geht sicher als Vergleich, da sie der Vorgänger zur GSX-S 750 ist. Hat keine Traktionskontrolle, dafür einen wunderschönen grossen Drehzahlmesser, der sehr gut ablesbar ist.Wie sich die alte GSR fährt weiß ich nicht aber um die geht es hier ja nicht und im Übrigen auch nicht um die Virus, die eine umgebaute (leichtere) GSX-R mit 203PS ist und keine GSX-S. Es hilft also nicht viel, wenn Du das hier stellvertretend für die beiden GSX-S 750 und 1000 schreibst. Der Unterschied von 10kg bis 12kg bleibt also und ist damit auch nicht widerlegt.
Ja hatte ich in etwa auch sohatte auch schon alles Mögliche im 600er, 750er, 1000er und 1100er Bereich
Das wiegt sie auch laut Suzuki, denn von denen schreiben ja alle ab, PS, Motorrad, 1000PS etc. Tatsächlich aber wiegt sie eben weniger, wenn man sie auf die Waage stellt. Also was wolltest Du mir damit sagen, lieber Nichtraucher? Dass die Waage gelogen hat?Lieber Italophil , die GSX-S 750 wiegt laut PS 214 kg
Anhang anzeigen 132361
Stimmt zwar, aber:Der Spruch war früher auch schon nicht ganz richtig. Hubraum ist sehr wohl zu ersetzen, nämlich durch Verteilung auf mehr Zylinder und durch höhere Drehzahl. Muss man nur den akten Ford GT 40 mit dem Ferrari 330 P4 vergleichen. Und natürlich durch Ladedruck ist Hubraum auch zu ersetzen.
Als erstes wird sowieso der KZH der katana geändert, das bedeutet 3 Kilogramm weniger. Somit dürfte die Katana die leichteste sein.Ich verstehe die Diskussion hier über 1 oder 3 Kilogramm nicht. Was soll der Scheiß???
danke sehr für deinen PostHier das Fazit als Ausschnitt (darf ich das hier posten?):
Das behauptest du einfach so. Es ist eine Frage der Qualität, ob der Turbolader so lange lebt, wie der Motor selbst und die Lebensdauer des Motors ist auch keine Frage der Drehzahl, sondern der Auslegung der beanspruchten Teile. Auch großvolumige langsam laufende Motoren können kaputt gehen und kleine Motoren mit hoher Drehzahl und Turbo können lange halten. Der Hersteller muss das nur alles richtig berücksichtigt haben. Ist kein Hexenwerk. Seit alle Turbolader wassergekühlt sind, ist das Turbosterben nicht mehr üblich.Stimmt zwar, aber:
Der Ganze Krimskrams mit dem du Hubraum ersetzen willst, geht leider auf die Lebensdauer und verursacht Mehrkosten bei Reparatur. Turbos leben auch nicht ewig.