Auslieferung gestoppt ?!? Rückrufaktion Kühlerschlauch

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Habe meinen Rückruf selbst erledigt.
Habe beim freundlichen das Teil und die Anbauanleitung bestellt die Werkstatt ist leider etwas weit weg für solch eine Kleinigkeit.
Irgendwo im Forum stand Schlauch drehen davon habe ich für die " S " aber nichts gelesen !
Gruß Markus
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Um das Thema nochmal aufzugreifen...
Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert wegen Reifen etc. und er meinte evtl. müssen wir an Dein Moped nochmal dran...
Der besagte Kühlerschlauch hat einen gelben und einen weißen Punkt. Der gelbe Punkt muss am Kühler sitzen. Ist bei mir natürlich anders herum. Also muss der Schlauch noch gedreht werden. Er meinte er hat es schon so oder so gesehen, also sind wohl nicht alle betroffen.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Genau ,optimalerweise sollen es wohl 2-3cm Abstand bis zum Krümmer sein , wenn der Schlauch richtig herum eingebaut wurde. Bei meiner F ist das so und der Schlauch muss nicht gedreht werden. Der Abstandshalter kommt aber trotzdem rein .Eilt aber nun nicht und wird beim Service mit erledigt .
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Um das Thema nochmal aufzugreifen...
Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert wegen Reifen etc. und er meinte evtl. müssen wir an Dein Moped nochmal dran...
Der besagte Kühlerschlauch hat einen gelben und einen weißen Punkt. Der gelbe Punkt muss am Kühler sitzen. Ist bei mir natürlich anders herum. Also muss der Schlauch noch gedreht werden. Er meinte er hat es schon so oder so gesehen, also sind wohl nicht alle betroffen.
Okay,
ist ein Problem habe gerade mal geschaut bei mir ist der gelbe Punkt unten.
Davon hat mein Händler aber nichts erzählt.
Echt der Hammer sind unsere Bike´s wohl in der Nachtschicht gebaut worden.:(
Also doch Werkstatt, den Mist können die selber ändern :mad::mad::mad:
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ja, Suzuki hat es bestätigt es gibt mehr oder weniger einen zweiten Rückruf, aber wir werden wohl noch angeschrieben.
Der Gelbe Punkt am Schlauch muss am Kühler sitzen, sollte das nicht so sein, wird der Schlauch gedreht ! :(:(:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bin inzwischen ca. 7000 km gefahren. Davon zwei Wochen in Frankreich bei bis zu 38° in den Gebirgstälern. Pässe rauf und runter. Mir ist nix aufgefallen. Mein Freundlicher ist gerade im Urlaub. Mal schauen, ob nächste Woche, nach dessen Rückkehr, Post wegen dem Recall kommt. Warte eh noch auf den zugesagten Yoshimura. Seit über 2 Monaten - nicht zu glauben. Aber der Sound ist auch so ganz ok.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nach den gelben und weißen Punkten muss ich erst mal schauen. Hatte ich vorher noch nicht gelesen.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Seit über 2 Monaten - nicht zu glauben.
Ich glaube, mit dieser ganzen Hauruck-Aktion hat sich Suzuki keinen Gefallen getan. Es ist zwar schön, das Bike möglichst schnell zwischen den Knien zu haben, aber sie hätten sich mit einem späteren Release eine Menge Stress erspart (Rückrufaktion ist das beste Beispiel, das kommt nicht von ungefähr). Und den Ruf fördert es auch nicht gerade.

Davon, dass sie auch bei der Vorstellung der F wieder Zubehör gezeigt haben, das noch immer nicht verfügbar ist, mal ganz zu schweigen...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Es ist aber nun mal so das diverse Mängel erst beim Endverbraucher auffallen.
Da nutzt auch ein späteres Release nix mehr.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Es ist aber nun mal so das diverse Mängel erst beim Endverbraucher auffallen.
Da nutzt auch ein späteres Release nix mehr.
Keine Frage, aber einen eindeutig markierten Kühlerschlauch falsch herum zu montieren, klingt für mich eher nach Flüchtigkeitsfehler, der meist dann entsteht, wenn Zeitdruck herrscht.

Und ich bezog mich mit dem Stress auch mehr auf das ganze Drumherum (Yoshi, Bremssättel, Zubehör, Reifen etc.). Das wäre alles etwas souveräner verlaufen, wenn Suzuki noch ein paar Monate gewartet hätte, um die entsprechenden Mengen produzieren zu lassen.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Denn hätten wir uns hier drüber aufgeregt , dass die Mopeds nicht ausgeliefert werden , wo die Saison doch schon fast oder schon vorbei wär .
Und der eine oder andere würde jetzt vielleicht mit einer anderen Marke unterwegs sein .
Sicherlich hätte einiges runder laufen können. Aber ich bin froh dass ich jetzt fahren kann und nicht erst in ein paar Monaten.
Die Sache mit dem Kühlerschlauch ist doch echt kein Ding . Da hört man von der Konkurrenz ganz andere Dinger .
Dreimal auf Holz geklopft ;) .
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Denn hätten wir uns hier drüber aufgeregt , dass die Mopeds nicht ausgeliefert werden , wo die Saison doch schon fast oder schon vorbei wär .
Und der eine oder andere würde jetzt vielleicht mit einer anderen Marke unterwegs sein .
Sicherlich hätte einiges runder laufen können. Aber ich bin froh dass ich jetzt fahren kann und nicht erst in ein paar Monaten.
Die Sache mit dem Kühlerschlauch ist doch echt kein Ding . Da hört man von der Konkurrenz ganz andere Dinger .
Dreimal auf Holz geklopft ;) .

Ohh ja. Mein Kollege mit seiner superduke hatte seit letztem Jahr September schon über 6 Rückrufe. Vom Loch im Tank angefangen über auswechseln der Ruckdämpfer und was noch alles...
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
so bei mir jetzt auch "amtlich". rückrufaktion kühlerschlauch-abstandshalter (99QF)... montag termin und in dem zuge kommen gleich die letzten fehlenden teile dran (windschild, soziusabdeckung und yoshi) und die 1000er inspektion... bin gespannt ;)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.834
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich habe heute Post bekommen ,
Rückrufaktion !
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Haben die Tage auch endlich die Post bekommen. Nun Termin beim Freundlichen holen und das Ding endlich durchziehen. Schlauch ist ja richtigherum eingebaut - von daher sollte das Ganze nur 'ne Kaffelänge dauern, oder?
 

Jupp

Forenmitglied
Reaktionen
42
Punkte
18
Alter
57
Ort
Stade
Ich habe 2 Sachen drauf stehen,
Kühlerschlauch-Abstandhalter ( 99QF ) und
Kühlerschlauch-Verlegung ( 99QG ) ?
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Ich habe 2 Sachen drauf stehen,
Kühlerschlauch-Abstandhalter ( 99QF ) und
Kühlerschlauch-Verlegung ( 99QG ) ?
Es wird unten ein Abstandshalter eingebaut, um sicherzustellen, dass der Schlauch sich nicht zuviel bewegen kann und zudem bei einigen Exemplaren der Kühlerschlauch gedreht, da er bei manchen Maschinen falsch herum ist (gelber Punkt unten statt oben).
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Hatte auch in der vorigen Woche das Schreiben erhalten. Der Schlauch war bei meiner richtig eingebaut, die Info mit dem gelben Punkt hatte aber bereits mein.:)
Bei mir steht die Behebung einschließlich der Einstellung der Drosselklappe in der kommenden Woche an.
Ich hoffe das dann das KFR behoben.
 
Oben