Auslieferung gestoppt ?!? Rückrufaktion Kühlerschlauch

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Bei meiner war der Schlauch auch richtig verbaut .Und tatsächlich steht in meinem Rückruf nur etwas vom Abstandshalter .
War bei allen F der Schlauch richtig rum oder woher wissen die welche Maschine welche Mängel hat ? :confused:
 

Grauer Falke

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen. An jene die den Schlauch und Abstandhalter jetzt richtig montiert haben - postet mal ein Bild mit dem Punkt am Schlauch und wenn möglich auch vom Abstandhalter falls ihre die Tage dazu kommt . Greets

Der gelbe Punkt soll also am oberen Ende vom Schlauch nach oben zeigen und der Abstandhalter am unteren Ende vom Schlauch montiert sein....?!
 

Püppi

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
52
Ort
Krefeld
Bike
GSXS-1000 Black Fighter
Farbe
mattschwarz
Also der Schlauch war bei mir richtig verbaut und im Anschreiben wurde auch nur auf den Abstandshalter hingewiesen. Ich denke mal das die aufgrund irgendwelcher interner Produktionsnummern oder so wissen welche Moppeds betroffen sind.

Hallo zusammen. An jene die den Schlauch und Abstandhalter jetzt richtig montiert haben - postet mal ein Bild mit dem Punkt am Schlauch und wenn möglich auch vom Abstandhalter falls ihre die Tage dazu kommt!

Falls ich morgen dran denk mach ich mal Bilder ;o)
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.719
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Exakt - die Verantwortlichen bei S. wissen also wohl ganz genau WAS-WO-WANN-WIE schief gegangen ist .... bei mir 99QF und 99QG ... und recht haben sie - der Schlauch (99QG) ist tatsächlich falsch herum verbaut... muss ich wieder bei den "Profischraubern" einen Termin machen .... :aua:
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Der gelbe Punkt soll also am oberen Ende vom Schlauch nach oben zeigen und der Abstandhalter am unteren Ende vom Schlauch montiert sein....?!
Kann zwar im Moment kein Bild liefern, aber ja - gelber Punkt oben und am unteren Ende der Abstandshalter. Hatte mir das aus Neugier mal zusammen mit dem Mechaniker bei einer F angeschaut.
 

Grauer Falke

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Rückantworten. Bei so vielen Übereinstimmungen und keinem Widerspruch ;) sollte kein Bild mehr nötig sein.

Ich selbst war kurz, nachdem eine Motorradzeitschrift online (ist schon eine Weile her) von der Rückrufaktion berichtet hatte, beim Händler. Dieser wusste zu diesem Zeitpunkt noch keine Details...ein paar Tage später wurde mit dann der Abstandhalter montiert.

Offiziell von Suzuki habe ich erst die Tage ein Schreiben bekommen, in dem der Abstandhalter und der Schlauch aufgeführt wird.

Werde jetzt nochmals den Schlauch dank eurer Angaben prüfen und ggf. nochmals beim Händler vorbeischauen.
 

Grauer Falke

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Lt. dem Händler sei das Ganze so richtig montiert. Es sei nicht erforderlich den Schlauch auszutauschen - wobei der verantwortliche Mitarbeiter heute nicht vor Ort war...

Schlauch.jpg weißer Punkt Abstandhalter.jpg Abstandhalter

Aufgrund der verschiedenen Aussagen ist es wohl besser sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen, wenn man es ganz genau wissen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Auch mein Händler sagte so sei es richtig, bei mir ist der weiße Punkt ebenfalls oberhalb und so soll es ok sein
o.k. so ist es richtig.
Bei mir ist es ein gelber Punkt ;) und der muss oben sein.
Ich glaube Suzuki kann genau nachvollziehen bei welchen Modellen der Schlauch gedreht werden muss oder nicht .
 

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
Hallo Zusammen,

habe meine S letzten Dienstag abgeholt und den Händler darauf angesprochen !

Er sagte: ist erledigt, er nußte den Kühlerschlauch drehen, dieser wurde falsch-
herum eingebaut.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
So Urlaub vorbei.
in der Post lag nun der offizielle Brief.
Rückrufaktion: 99QF und 99QG, also wissen die genau welche Maschinen es betrifft. :mad:
Jetzt muss ich doch hin.
 

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
Hallo jetzt komm ich aber nimmer mit.:eek:o: weißer oder Gelber Punkt oben wenn richtig verbaut?
Wenn ja Richtig verbaut muss ja kein Abstandshalter verbaut werden.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Der Abstandshalter wurde bei allennachgerüstet,Schlauch drehen war eine andere Baustelle
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Abstandshalter soll in jedem Fall ran. Der Schlauch ist nahezu symmetrisch... Und gelber bzw. weißer Punkt sind nur die Montagehilfe. ( Richtung Motor bzw. weg vom Aggregat). Da hat halt Einer nicht aufgepaßt...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Macht doch nix. Das Zitat ist ja genauso alt und als erster Beitrag hier im Thread geschrieben.
 

ThoBo

Bekannter User
Reaktionen
188
Punkte
43
Alter
57
Ort
22547 Hamburg
Bike
Suzuki GSX S 1000 F
Farbe
Schwarz/Schwarz
Meine Frage ist hier vlt. Nicht ganz richtig
Bin heute das erste mal bei fiesem Regen gefahren:-(
Im Stand fing es etwas an zu dampfen.
Der Dampf kam beim Blick auf da Lenkkopflager, rechts aus der Verkleidung. Kann das verdunstendes Wasser sein was am Motorblock oder am Auspuffkrümmer ist?
 
Oben