Ausmaße Schwinge

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
@Pierre: Steckachse kleiner / größer? Dann passt die Schwinge eher nicht an den Rahmen der GSR.
Am Rahmen Hülsen einsetzen, wenn die Steckachse kleiner ist, oder aufboren, falls zu groß ...
Sachvertändige, Materialgutachten, das muss dann schon wer bauen, dessen Sachverstand beim TÜV anerkannt ist.
Brächte das wenigstens Gewichstersparnis der ungefederten Masse, oder nur Optik?


:wink:
Harri
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
@Sebastian
Von der Steckachse vom Hinterrad rede ich garnicht, die könnte sogar passen.
Ich meine die Steckachse der Schwinge im Rahmen.

@Harri
Ich meine das die Steckachse der 750er etwas dünner als die der 600er ist. Aber ist auch schon wieder ne ganze Zeit her.
Falls das aber der Fall ist, könnte man eine Passung in die Schwinge der 600er einsetzten.
Nur bleibt das Federbeinproblem so oder so bestehen und ich glaube das vor allem bei sowas der TüV genau hinschaut.

Leichter wird die Bananenschwinge auch ned sein, eher sogar schwerer.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Thx, Pierre.

Mit Sicherheit wird der TÜV bei der Einzelabnahme ganz genau hinschauen ...

Die 750er GSX Schwinge hat Deinem Beitrag nach nicht das Problem mit der versetzten Federrung, aber Mehrgewicht? Bei dem Aufwand? Dann isses ja nur für Liebhaber des perfekten Auftritts oder leidenschaftlicher Hobbyschrauber interessant, z.B. im Vergleich zu 'ner Karbonschwinge.


:wink:
Harri
 

Robivan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Hast du eine Explosionszeichnung von einer GSXR 750 K4 oder K5 , dieses Modell hat eine ähnliche Umlenkung wie die der GSR.
 

Robivan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Es sieht schon ähnlicher aus.Ich weiß das die Aufnahme für die Umlenkung bei der K4 tiefer ist deshalb die längeren Knochen. Also denkbar wäre es.
 
Oben