Auspuff Euro 4

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Suche günstig einen akra jemand eine Idee?
 

onkeldanuel

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo, wie siehts denn nun mit dem SC Project SC1R aus? Zu empfehlen? Keine Leistungseinbußen? Optisch gefällt mir der recht gut....
 

Pitti†

Bekannter User
† In Ehren †
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
Lippstadt
Bike
GSX-R 1000 L7
Hallo, wie siehts denn nun mit dem SC Project SC1R aus? Zu empfehlen? Keine Leistungseinbußen? Optisch gefällt mir der recht gut....
Hatte den SC1R 4 Wochen auf meiner L7.
Mit DB-Killer hast Du sicherlich einen gewissen Leistungsverlust (nicht gemessen) und ohne DB-Killer ist der SC1R übelst laut.
Hab den wieder verkauft...
 

onkeldanuel

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
OK, ich dachte nur der müsste zusammen mit dem akrapovic jeweils mit DB Killer am Besten sein (also jeweils ohne Verluste), da sie ja beide von Suzuki für Sondermodelle verbaut wurden (Sensei und Endurance SC) ......

Optisch am Besten würde mir der Mivv GP Pro gefallen, aber 10PS weniger is ne Nummer und ohne DB Killer fahren ....hmmmm
 

Pitti†

Bekannter User
† In Ehren †
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
Lippstadt
Bike
GSX-R 1000 L7
Wie gesagt ich hab das nicht gemessen. Der gefühlte Leistungsverlust war beim SC1R auf jeden Fall nicht so deutlich wie beim GP Pro mit DB-Killer.

Ohne DB-Killer fahren ist aber auch keine Dauerlösung.
Der GP Pro knallt dann zwar schön beim Hochschalten per Quickshifter aber man findet kaum eine Drehzahl bei der sich die Passanten nicht umdrehen wenn man angerollt kommt.

Für den Vorgänger gibt es einen Racing DB-Killer, aber der scheint nicht beim GP Pro zu passen - vielleicht kommt da ja bald noch was!?
Bildschirmfoto vom 2018-10-22 18-45-29.png
 

Phyr3n

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Im neuen MO-Motorrad Magazin ist ein Dauertest mit Prüfstandsläufen der GSX-R 1000 R mit Slip-Ons zu finden.

Getestet wurden der Akrapovic und der Remus MIT DB Killer.

Leider ist das Ergebnis sehr mau! Im mittleren Drehzahlbereich bei beiden Anlagen 5 bis 10 PS Verlust mit einem gehörigen Drehmomentverlust über das gesamte Drehzahlband.

47dd36-1545900063.jpg

bild-47dd36-1545900063.jpg.html


Also: Slip Ons mit DB Killer fressen sehr viel Leistung; auch der Akrapovic!
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Im neuen MO-Motorrad Magazin ist ein Dauertest mit Prüfstandsläufen der GSX-R 1000 R mit Slip-Ons zu finden.

Getestet wurden der Akrapovic und der Remus MIT DB Killer.

Leider ist das Ergebnis sehr mau! Im mittleren Drehzahlbereich bei beiden Anlagen 5 bis 10 PS Verlust mit einem gehörigen Drehmomentverlust über das gesamte Drehzahlband.

47dd36-1545900063.jpg

bild-47dd36-1545900063.jpg.html


Also: Slip Ons mit DB Killer fressen sehr viel Leistung; auch der Akrapovic!
...nö Leistung nicht "nur" Drehmoment und dieses lässt sich, neben einem noch wesentlich liniareren Verlauf, nur über vollständige Optimierung des Abgasstrangs etwa 5% im Niveau anheben.
 

Phyr3n

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Hatte den SC1R 4 Wochen auf meiner L7.
Mit DB-Killer hast Du sicherlich einen gewissen Leistungsverlust (nicht gemessen) und ohne DB-Killer ist der SC1R übelst laut.
Hab den wieder verkauft...

Ich habe bezgl. des SC-Project SC1-R an deren technischen Support geschrieben.

Angeblich ist das Leistungsdiagramm auf deren Homepage MIT allen DB Killern und Standard Mapping gemessen...
(Wenn man ihnen denn glauben schenken mag)

Ich finde diesen Endtopf eigentlich am schönsten, wobei Soundtechnisch sicher am Limit (wie bei SC üblich). Das kann aber heißen dass der Leitungsverlust sich in Grenzen hält wenn sie die Lautstärkenlimits nicht ganz so ernst nehmen.
Den einzigen "Test" den ich kenne ist ein Typ auf Youtube der auf dem Leistungsprüfstand gemessen hat, dass die Spitzenleistung des SC Project ohne Killer etwas über dem Serienauspuff liegt. Allerdings keine Infos zum Drehmomentverlauf...
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Hallo Zusammen, so nun mal was neues zwecks Auspuff / komplette Anlage.
Ich habe mir aus den USA von Brock´s Performance den Predator TI Full gekauft.
Hier ist alles dabei incl.die EU Zulassung !!! Super geiles Teil.
Außerdem habe ich in diesem Zuge (da der Dyno nur knapp 190 PS brachte)
hier gleich das ProDrive 15/40er Öl + Zusatz + neuen Ölfilter gleich mitgekauft.
Was soll ich sagen :))))) Dyno hat jetzt 203 PS rausgespuckt :)))) einfach nur
GEIL !!!!

Einen Sportluftfilter habe ich jetzt noch verbaut und Überlege noch hier einen
Powercommander V zu erwerben. Denke aber dies doch zu lassen ....

Leistung ist jetzt genug da. Werde nur noch das Fahrwerk nochmals nachstellen.

Hoffe,euch geholfen zu haben.

Könnte dieser Spam bitte gelöscht werden!
 

Phyr3n

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Das wird noch interessant:


Test von Bodis, Akra und Yoshimura im kommenden Heft. Ich werde es mir besorgen und die Kurven hier posten.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Akra rulez :cool:


...und der Yochi ist ohne Zulassung in D - oder hat sich da was getan?
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Yoshi sieht ja hässlicher aus wie der original:)
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Der ist ja echt Wahnsinn der Yoshi. Hässlichster Auspuff je gesehen.
 

Pitti†

Bekannter User
† In Ehren †
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
Lippstadt
Bike
GSX-R 1000 L7
Oben