Auspuff für die Gsxs 1000 ab BJ 2021 Euro5

seb1611

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Ort
91623 Sachsen bei Ansbach
Bike
GSX-S1000 WEK0
Farbe
schwarz
Servus, ja das ist der von der alten.
Ne wenn ich mich richtig errinere musste ich einen der Metall Halter als Ersatzteil bestellen um ihn zu befestigen. Die verschraub-punkte am Motorrad sind die gleichen. Aber die Halter sind anders.
danke. findest du noch die nummern dazu? nur wenn's nicht zuviel aufwand ist.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich wollte anmerken das der Fahrer selbst davon so gut wie nichts hört, außer du meinst das du dir dann später den Ton vom Video anhörst.
 

Hitman47

Forenmitglied
Reaktionen
46
Punkte
18
Bike
Gsxs1000 wek0
Farbe
Blau
Es ist definitiv besser hörbar und lauter. Habe mit der Go Pro was aufgenommen. Handy Mikro übersteuert und hört sich nicht gut an, also live viel besser. Muss mal nachher am PC schauen wegen der GoPro Aufnahme

Werde das video dann hochladen.

Grüße
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
538
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
danke. findest du noch die nummern dazu? nur wenn's nicht zuviel aufwand ist.
Screenshot_20230509_153102.jpg
Das war die Rechnung wo ich die Teile Gekauft hatte, ist schon ne Weile her. Die Tüllen kannst du ja evtl wiederverwenden. Schau aber lieber nochmal in die Explosionszeichnung für dein Modell. Sollte aber passen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Du hörst deinen Auspuff und den Klang nicht? :gruebel:
Dann einmal zum 👂Arzt
Du musst mal ordentlich Gas geben, dann hörst den nicht mehr. An der Ampel am Griff drehen dann gehts sicher, eventuell beim Blümchen pflücken auch, sonst hörst du Motor und Ansauggeräusch aber den Auspuff nur marginal egal ob du da zusätzliche Löscher reinbohrst oder nicht.
Kann natürlich sein das es an deiner Chopper anders ist. ;-)
Hitman, was du auf dem Video hörst ist normal was anderes als das was du unterm Helm hörst und abhängig von der Kameraposition.
Kannst ja mal in mein Video reinhören. Da hörst du Motor und Ansauggeräusch. Bei 2:10 als ich Philipp überhole und seine Kamera läuft kannst du kurz mal meinen Auspuff hören und im weiteren Verlauf immer auch ein wenig wenn seine Kamera läuft und er hinter mir ist wenn die KTM nicht grad alles übertönt. Bei 5:20 min auch noch ganz gut.
 

Heubo

Aktiver User
Reaktionen
853
Punkte
93
Alter
55
Ort
Bottrop,Grafenwald, 46244 Bottrop
Bike
GSX S 750 WC50
Farbe
Weiß,Schwarz
Hui.Jetzt habe ich es aber mal bekommen :hehehehehe:
Löcher reinbohren?
Hab ich nix von gesagt.
Wußte gar nicht das die GSX S ein Chopper ist:gruebel:
Dann werde ich mir erstmal eine Fransenjacke zum Blümchen pflücken holen.
Danke nochmals für den Tip

 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Denk an die HD Flagge und Fuchsschwanz :LOL:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Es ist definitiv besser hörbar und lauter. Habe mit der Go Pro was aufgenommen. Handy Mikro übersteuert und hört sich nicht gut an, also live viel besser. Muss mal nachher am PC schauen wegen der GoPro Aufnahme

Werde das video dann hochladen.

Grüße
Ist das der, den du zum Verkauf angeboten hast?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Lutze66 hat schon Recht. Man selbst hört eh nicht viel davon. Ich finde unsere Dicke ist mehr als laut genug. Nach 700Km durch Pässe jagen, dröhnt selbst mir manchmal der Kopf vom abtouren.
Ich hab den gleichen 4 in 1 Akra dran ohne Modifikation, eher wegen der Optik und weil ich den Klang eine Nuance besser finde. Keinesfalls aber lauter.

Wenn man laut mag ist man mit nem Scorpion oder Arrow etc besser dran. Obwohl ich glaube das es bei der Dicken auch nicht viel Unterschied macht, wegen dem Sammler....

Ist bei der 3/4K wesentlich prägnanter. Ob man das will muß jeder selber wissen....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Hast du den behalten, modifiziert und wieder dran gebaut?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ah ok. Hättest übrigens nicht zitieren müssen;-) ich weiß, das du mich meinst^^.

Na dann viel Spaß damit.
 

Hitman47

Forenmitglied
Reaktionen
46
Punkte
18
Bike
Gsxs1000 wek0
Farbe
Blau
Mein Akku ist während der Aufnahme leer gegangen. Die Aufnahme ist futsch. Werde aber morgen nochmals mit 2 Kameras aufnehmen (sofern das Wetter erlaubt)
 

Eau_De_Sweat

Neu an Board
Reaktionen
12
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Ich mache mal keinen neuen Thread auf, sondern frage einfach mal in die Runde.

Lohnt sich bei Euro 5 ein anderer Topf noch? Mit lohnen meine ich jetzt nicht, dass ich da plötzlich 120 db raushauen kann, (ein Hurric Pro 2 über 50.000km an einer GSR750, hat mir am Ende gereicht, das Ding war mit der Laufleistung eher ein Schalloptimierer als alles andere, da ist dir alles weggeflogen. :D ) aber kernigeren, einfach besseren Klang erhoffe ich mir schon.

Ich liebäugle mit dem LV Topf hier: https://www.leovince.com/de-de/product/15245c-lv-10-carbon-fiber-suzuki-gsx-s-1000-2021-2023

Das Motorrad bekomme ich erst kommende Woche und Umbauteile liegen alle bereit, nur ein Topf noch nicht. Auf Youtube findet man zwar Videos aber naja, Sound über ein Video ist immer so eine Sache. Hat den Topf hier wer und kann seine Erfahrungen damit berichten? Tut sich da zur Serie so viel, dass es sich lohnt? Optisch keine Frage.

Edit: Und ach so, wie sieht das mit "blubbern" aus? Fand das "Frötzeln" hinten aus dem Auspuff immer ganz nett, klar, gibt mir fahrtechschnich rein gar nix, aber man muss unterm Helm schon schmunzeln. :D Geht das mit Euro bzw. dem Topf überhaupt noch?
 
Oben