Auspuff zu laut? Fehlende Schrauben DB Killer

Kralle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hi Leute,

bin eben die erste Runde mit meinem neuen Devil Carbon gedreht. Mit pfeifft total das Ohr. Es scheint alles fest und an seinem Platz zu sein. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich es A) nicht gewönt bin und B) keine DB Killer drin sind :)
Ja ich weiß, dass ist nicht STvO konform und so aber ich habe einen Grund das es so ist. Die Schrauben für die Killer waren nicht im Lieferumfang. Denke nach dieser Fahrt werde ich sie aber reinbauen wollen, schon um meinen Ohren was Gutes zu tun. Hat eventuell noch jemand solche Schrauben liegen oder weiß wo ich sie herbekomme? Übrigens der Auspuff war gebraucht, daher sicher keine Nachverhandlungen machbar.

Bis denn dann
de Kralle
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
die threads werden immer uninteressanter. dumme frage wo man schrauben herbekommt. und alle wissen was du genau für welche brauchst :rolleyes:
mir kommts echt so vor als wär das forum dazu da das manche ihr rtl2 gehirn nicht anschalten muessen
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten. für was ist ein forum da? um sich auszutauschen und zu helfen. nimms mir nicht übel aber dein kommentar ist echt unnötig.

@kralle, frag doch mal beim hersteller nach wenn du zwingend originale benötigst.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Geh doch mal mit deinen DB Killern in den nächsten Baumarkt/Eisenwarenladen und lass dir ne passende V2A Schraube geben,
da wird dir sicherlich jemand helfen.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Zuercher, wenn er nur kurz selber nachgedacht hätte hätte er auf eure antworten auch kommen können, oder? da ich als mod eigentlich jeden thread lese, geht es halt irgendwann aufn sack jede frage 10 mal zu lesen und vor allem diese fragen die jeder mensch mit nem iq über 50 sich selbst beantworten könnte.
aber wie phil schon erkannt hat , tauge ich auch net viel asl Mod. vielleicht sollt ich einfach weniger mitlesen und weniger hilfestellung geben. meien frau sagt eh ich sitz zu viel vorm bildschirm wegen des forums
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
es geht nicht um deine fähigkeiten als moderator sondern um deine rückmeldung. ich finde es super das du jeden thread liest und auch hilfst... so soll doch ein forum funktionieren. bitte versteh mich nicht falsch, es ist nicht böse gemeint.
ich erlaube mir: BTT
 

Kralle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
die threads werden immer uninteressanter. dumme frage wo man schrauben herbekommt. und alle wissen was du genau für welche brauchst :rolleyes:
mir kommts echt so vor als wär das forum dazu da das manche ihr rtl2 gehirn nicht anschalten muessen

Dich muss das ja wirklich beschäftigen, da du deinen tatsächlich unnötigen Kommentar nochmal editieren musst, um einen draufzusetzen. Deine Frau hat sicherlich recht, in dem sie sagt, du sitzt zu viel vorm Bildschirm. Mir ging es einfach darum mich auszutauschen. Vllt hatte jemand ein ähnliches Problem oder tatsächlich Devil DB Killer Schrauben liegen. Da ich neu hier bin, probier ich, zu jedem Thema was meine GSR betrifft, nette Kontakte herzustellen - zu denen du sicherlich nicht gehörst.

@ZueRcheR: Habe bereits beim Hersteller angefragt, bisher keine Rückmeldung.
@GSRPhil: Werde nach Feierabend mal den Baumarkt meines Vertrauens aufsuchen. :)
 

Stefan76

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Main-Taunus-Kreis
Bike
gsr_750
Kurz Info meinerseits: Ein Forum lebt nicht zuletzt von dummen Fragen, die sich wiederholen. Denn irgendwann sind alle Fragen mehr oder weniger gestellt. Wenn dann z.B. nur noch auf die Suchfunktion verwiesen wird, stirbt ein Forum früher oder später. Ich habe es selbst mit einem ehemals ziemlich großen Sportforum erlebt.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
So und jetzt kommen wir wieder zu den DB Killer Schrauben....
Für alles andere gibt es den passenden Thread....

MfG
 

Kralle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Geh doch mal mit deinen DB Killern in den nächsten Baumarkt/Eisenwarenladen und lass dir ne passende V2A Schraube geben,
da wird dir sicherlich jemand helfen.

Bau morgen nach Feierabend einen Topf ab und nehme ihn samt DB Killer mit zum Baumarkt meines Vertrauens. :) Hoffe, kann dann Gutes berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Bau morgen nach Feierabend einen Topf ab und nehme ihn samt DB Killer mit zum Baumarkt meines Vertrauens. :) Hoffe, kann dann Gutes berichten.

Hi Kralle,
Warum bauste dazu den ESD ab, du wirst doch sicher irgend n`Meßinstrument (Lineal/Geodreieck o.ä., idealerweise nen Meßschieber)
rumliegen haben..
Dann mißte den (Innen-)Durchmesser des Eater`s, ist der z.B. 3.mm, dann wird`s mit 99.%-iger Sicherheit ne "M3 Schraube sein"....
(Kann mir nicht vorstellen das SHARK (Italya) keine metrischen, sondern Zoll-Schrauben verwendet..)

Mußt halt auch schauen, wie weit geht`s rein in das Gewinde, da steckste ne Nadel o.ä. rein & schaust wie weit se
"rein muß/geht in`s Loch".., 6.mm, dann ist`s ne M3 Schraube x...
(mind.5mm., das die Schrube ganz eingedreht werden kann.., die gibt`s bloß in 5, oder 1o.mm Abstufungen..)

Es könnt ja evtl. x einer kucken, der so nen SHARK fährt & ihm den Gefallen tun & nachzusehn...
..die Schraube x schnell ausmißt, auf den Bilder`n im Net, sieht`s aus wie ne Maschinenschraube M3, oder
M4 x <1o.mm, mit ner Beilagscheibe/Sprengring drunter...:autsch:

Versteh den Markus/Bretti auch bißerl, sind halt auch schon mehrere Foren-trolle unterwegs gewessen, die
mit solchen, oder ähnlichen Fragen schelimsches im Schilde führten... ;)

Für ne dauerhafte Lösung bsorgste dir entweder brünierte oder besser Edelstahl (V2/4-A o.ä.) Schrauben, die
nicht rosten, wobei Edelstahl & Alu sollt man auch nicht paren, oder ne ist ein Titan-ESD oder..?
Dann kauf dir Titanschrauben, im www schmeißen`s dir die nach, auch Einzeln...

Am besten mit Thorx, oder Innensechskant (Imbus)...
Im Baumarkt mußte entweder ne Packung, oder (mir schon passiert) nach Gewicht (1.Kilo Nägel..) :sick:
kaufen...
.. überteuert werden se sicher auch sein, bei schlechter Qualität.., ist halt meist so...

Schau doch irgendeiner nach, mit so nem SHARK....
Hab mich x bißerl durch`s Shark-Zubehör gewälzt, aber jetzt zu den Schrauben, Eaterbefestigung nix
gefunden...

Sind die normal bei den Shark Pötten nicht oft auch vernietet von Werk aus (hatten Wir doch auch schon x..)
Evtl. hat der Vorbesitzer ja "nur" die Nieten ausgebohrt, dann müßtest zur Befestigung noch ein entspr.
Gewinde in den dB-Eater schneiden... :thinking:
Wenn de se konform drinnen laßen willst, dann niet se halt einfach wieder rein/fest, freut die Rennleitung.. ;)
Viel Glück/Erfolg mit den Schrauben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kralle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hi Doc,

danke für die ausführliche Antwort. Habe deinen Rat befolgt und lediglich den Durchmesser und die Tiefe ermittelt. DM: 4 = M4 und Tiefe ca. 1,2 cm. Habe mir also 2x M4x10 V2A Schrauben gekauft. Siehe da, es passt und macht nicht mehr so laut brummmm. Das Klangbild ist nun wesentlich besser und nicht mehr so unglaublich dumpf. Ob das durch den Hersteller so gewollt war?! Vllt ist die Wolle auch schon fertig. Da die Anlage bereits gebraucht war, weiß ich leider nicht wie viel sie runter hat.
Es handelt sich übrigens um Devil Carbon Pötte. Hoffe du hast dir nicht zu viel Mühe bei der Suche nach Shark DB Killer Zubehör gemacht. Mir mach ich da aber keine Vorwürfe, da ich es bereits erwähnt hatte. :)

Grüße
 
Oben