Auspuffklappe an K7 deaktivieren, demontieren

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
also so läuft sie genauso "scheiße" wie mit aktivierter Klappe, sie hat immer mal wieder das Problem mit der Gasannahme(scheiß euro3) aber das zum Glück nur beim ordentlich fahren, sie kommt immer noch beim aus nem Kreisverkehr rausfahren vorne hoch,... und dreht schön hoch, vielleicht ein kleinen Tick besser @3000U/min, aber bei 5-7k U/min ist es alles wie vorher sprich Drehmomenteinbuße merkt man schon.
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
@Alex
Wenn ich mich nicht täusche müsste es ja dieses Kabel
sein. Hast du den Seitenschneider genommen oder kriegt
man den Stecker irgendwie aufgefummelt und kann das Kabel
rausziehen?
Bei der K3 konnte man den Stecker hervorragend auseinandernehmen
und das Kabel ziehen.

puffklappe.jpg
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
den Stecker hab ich nicht so einfach aufbekommen, und da ich dann keine Lust mehr hatte dran rumzuspielen, hab ich das Kabel im Kabelbaum abgeschnitten, und das geöffnette Stück Kabelbaum wieder neu isoliert, nun sieht man nicht mal das ein Pin nicht mehr in Funktion ist... und zur Not kann ich es wieder zusammenlöten und erneut verstecken.
 

K7Rookie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Akrapovic komplt. Anlage GSXR 750 K7

Hallo...

jaaaaaaaaaaa ich weiss hier ist ein 1000er Forum, aber ich finde in den anderen Foren nichts gescheites... :D

Nun habe eine Akra komplett Anlage verbaut.

Jetzt habe ich bedenken wg. der Auspuffklappe bzw. dessen Motor.

Habe mir diese gedanken nicht einfach so gemacht, es kam eine aussage von einem Händler, das es gar nicht so einfach wäre die Anlage zu verbauen.


nun habe sie verbaut....soweit kein problem, jetzt meinte dieser mein moped müsste in die werkstatt, weil da ein kabel abgeklemmt werden müsste, sonst gäbe es einen fehler im steuergerät....????

Habe die Züge ausgehangen und ausgebaut, habe den mitgelieferten Anschlag (Akrapovic) in dem Stellmotor verbaut...

so wat is nu?

Muss ich wirklich zum händler?

oder nur schmarn.


Fragen über Fragen... :lol:

Hoffe jmd. anwortet mir...au wenn ich keine 1000 fahre :cry:
 

feuermond02

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Akrapovic komplt. Anlage GSXR 750 K7

K7Rookie schrieb:
Hallo...

jaaaaaaaaaaa ich weiss hier ist ein 1000er Forum, aber ich finde in den anderen Foren nichts gescheites... :D

Nun habe eine Akra komplett Anlage verbaut.

Jetzt habe ich bedenken wg. der Auspuffklappe bzw. dessen Motor.

Habe mir diese gedanken nicht einfach so gemacht, es kam eine aussage von einem Händler, das es gar nicht so einfach wäre die Anlage zu verbauen.


nun habe sie verbaut....soweit kein problem, jetzt meinte dieser mein moped müsste in die werkstatt, weil da ein kabel abgeklemmt werden müsste, sonst gäbe es einen fehler im steuergerät....????

Habe die Züge ausgehangen und ausgebaut, habe den mitgelieferten Anschlag (Akrapovic) in dem Stellmotor verbaut...

so wat is nu?

Muss ich wirklich zum händler?

oder nur schmarn.


Fragen über Fragen... :lol:

Hoffe jmd. anwortet mir...au wenn ich keine 1000 fahre :cry:

hi @ k7 rookie du mußt nicht zu deinem händler.du hast ja den mitgelieferten anschlag verbaut also kommt keine fehlermeldung.
pin mußt du nur ziehen wenn du keinen anschlag auf dem stellmotor verbaust.
hab an meiner 1000 k7 auch nen akra verbaut mit dem anschlag.
 

K7Rookie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
dann bin ich mal gespannt, wie sich die neue akra anlage anhört, muss morgen noch kühlfliud holen und dann kann ich sie starten.

Vielen dank für die infos!
 

Patrick2

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
K7 Auspuffklapen-Tunning, schon einer gemacht ?

Hallo !
Würde gerne an meiner K7 die Auspuffklappen deaktivieren !
Wer kann mir helfen ? Würde mich über Tipps und Tricks sehr freuen !!!!

Gruß Patrick
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
klar,

schon die SuFu genutzt?

ansonsten auf meiner Homepage,

Klemme 5 muss raus ab wie auch immer
 

Patrick2

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Reicht es wenn ich nur die Klemme 5 entferne oder muß ich den kompletten Stellmotor ausbauen ? Habe von Yoshimura den GP Evo 2 verbaut !!
 

Patrick2

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
ist die Klemme 5 wenn ich hinter dem motorrad stehe rechts am Steuergerät das braun schwarze kabel ?
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
ist doch kein Problem,
manche sachen sind nich immer gleich zu finden weil wenn falschen Begriff hast kommt nix oder zu viel ich musste auch 2x schauen.
 

Eugen1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die Klappe zu deaktivieren, ohne das Kabel "5" zu kappen?
Kann man direkt am Stellmotor die Bowdenzüge lösen und so den Motor angeklemmt lassen, aber ohne Auswirkungen auf die Klappe?

Danke.
 
Oben