Austausch Tankdeckel (Anleitung) und eine zusätzliche Frage zu einem Teil

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Hallo zusammen

Habe etwas ersteigert (wollte eine schwarze Zündschloßabdeckung). Hab in dem Paket auch einen schwarzen Tankdeckel einer 2012er sowie noch etwas was ich nicht zuordnen kann ersteigert. Nun wollte ich fragen was das 3. Teil ist, und ob mir jemand sagen kann ob ich den Tankdeckel (ohne Schloß) leicht austauschen kann bzw. welches Werkzeug ich dafür brauche.

Danke schon mal

hier das Bild der 3 Zubehörteile:

http://www.ebay.de/itm/121465793017?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
32
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Das dritte Teil ist die Halterung des Steuergeräts und von ein paar Relais.

Den Tankdeckel kannst du problemlos zerlegen, wenn du einen einigermaßen ausgestatteten Werkzeugkoffer hast. Schau dir das Teil halt mal an, dann siehst du, welche Werkzeuge du brauchst.
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Moin!
Wie bekommt man den Splint raus, der den eigentlichen Deckel am Verschluss hält? Ich hoffe, ich wisst was ich meine. Bei meiner alten Maschine konnte man den einfach durchschieben, wenn der Deckel maximal geöffnet war. Bevor ich mit Gewalt rangehe woll ich mal fragen. Hab die Geschichte vorhin ausgebaut, abgeklebt und mit Plastidip geschwärzt (den Ring). Ist aber nicht so schön geworden, jetzt würd ichs gern komplett zerlegen und dann lackieren.
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Sehr cool! Vielen Dank
Gehen die auch genauso locker wieder rein? ;)
Werd ich mich mal dran machen, wenn Zeit hab. Der erste Lackier-Versuch ist nicht so super geworden - eben weil ich den Deckel nicht abbekam. Jetzt kann ich's nochmal vernünftig machen.
 
Oben