Avantarbild

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
geht nicht - gibts nicht ;) wohl eher "kann ich nicht" :lol:

dann die motorradtyp-eingabe verkürzen, sonst sieht es bald so aus :D zu viele zeichen für eine modellbezeichnung oder ein paar bikes... :roll:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Das die User hier einen auf "Mein Haus, mein Boot, mein Weib" machen, hätte ich auch nicht gedacht.

Mach mal einen Screen, look4free.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
ohne leerschritt gehts nach dem trennstrich weiter (hast du ja eben gesehen :lol: ). d.h. 60zeichen für ein motorrad oder zwei, drei was auch immer ist zu viel...
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
was für eine Auflösung nutzt du? ;)

Daran liegt das.



Die Spaltenbreite ist auf 22% der Gesamtbreite deiner Auflösung eingestellt. 76 % gehen für den Beitragsbereich drauf, 2 % sind Puffer.

Bei 1024+768 ist alles prima und das geht bis 1920 x 1086 auch problemlos weiter.

Je höher du deine Auflösung aber schraubst, desto mehr Platz bekommt die 22% Profilbreite aber. Und im Fall von BT012SS kann dann alles da reingepackt werden.

Wenn du in einem Themenbeitrag bist, wo man nicht seine komplette Vita abgeschrieben hat, wird die Spalte potentiell auch nicht so breit sein, da sie sich dynamisch verhält.
Ändern kann ich das nicht, denn so, wie es jetzt ist, ist es für 1024 optimal. Und das ist die statistisch nachgewiesene Auflösung, welche vom Großteil bis dato genutzt wird.

Haben sogar 3 unterschiedliche iPhone-Krieger schon hier stöbern gehabt :p
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Was kann ich denn dafür das ihr nur ein oder zwei Mopeds habt :twisted:

Hätte man das Profilfeld als "Mehrzeiliges Feld" angelegt (5 Zeilen a´ 20 Zeichen z.B.) wäre alles gut.
Leider kann man die Dinger später nicht mehr ändern.

Für dich Lookie ändere ich aber jetzt mein Profilfeld :hehehehehe:
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
Goliath schrieb:
Die Spaltenbreite ist auf 22% der Gesamtbreite deiner Auflösung eingestellt. 76 % gehen für den Beitragsbereich drauf, 2 % sind Puffer.

Bei 1024+768 ist alles prima und das geht bis 1920 x 1086 auch problemlos weiter.

Je höher du deine Auflösung aber schraubst, desto mehr Platz bekommt die 22% Profilbreite aber. Und im Fall von BT012SS kann dann alles da reingepackt werden.

Wenn du in einem Themenbeitrag bist, wo man nicht seine komplette Vita abgeschrieben hat, wird die Spalte potentiell auch nicht so breit sein, da sie sich dynamisch verhält.

bei den 22% liegt der hund begraben > sowohl im hd notebook wie auch auf dem arbeitsplatz (mehrschirmbetrieb 3840x2400) bringt es sogar im fenstermode fehler (also nicht fullscreen). PUNKT
entweder man kann es, oder man lässt es machen. du fragst, was nicht passt und es passt nun mal nicht :)

und eben weil es beiträge gibt, wo der mit dem lebenslauf unter dem avatar postet und auch welche ohne diesen klim/bim finde ich das unschön und nervend, weil je nach beitrag die erste spalte ständig springt (je nach dem wie breit halt der text der "schreiberlinge" darin ist. mach es fix oder setz den text bei motorrad von 60zeichen auf z.b.25 > dann haben wir das problem nicht mehr. sonst brauchst du auch die bilder nicht begrenzen, denn die zerhauen es ja nun nicht mehr :D

und wenn dort jemand ohne punkt und komma schreibt, wird es selbst bei der größten auflösung über deine 22% spaltenbreite laufen (das habe ich dir ja vorhin vorgeführt). was willst du also wissen??? :lol:

ist einfach suboptimal.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
@karl: danke, aber mich stört die menge überhaupt nicht. je mehr jemand von sich preisgibt, desto interessanter. nur sollte das layout dazu passen, d.h. zeilenumbruch, feste spaltenbreite, und nicht ständig hin und her mit der optik, obwohl die auflösung ja gleich bleibt (für den betrachter meine ich)... aber passt schon. goli arbeitet dran und wenn es in 1024 passt, haben die mit höherer auflösung um so mehr davon, da die beiträge breiter werden (also spalte zwei) :D ist doch alles schön und das ding wird sicher perfekt. wir sind doch jetzt schon nur noch pingelig ;)
 
Oben