Avon Viper Supersport/Extreme

Hans-rdk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
61
Ort
Freiburg
was fuer zeiten bist du den gefahren.
bin den sport gefahren und war und bin zufrieden.
und welchen bist du gefahren?
mfg hans
 

crusher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
oberfranken
supersport. hatte aber keinen transponder. dass der grip nicht besonders ist wenn er warmgefahren ist hab ich auch von anderen gehört. kann mir aber vorstellen dass die laufleistung gut ist, weil sehr wenig abrieb am reifen war, zwar überall gummikügelchen dran aber wenig abrieb. hatte luftdruck 2,3/2,5.
 

Hans-rdk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
61
Ort
Freiburg
keine ahnung was du da gehört haben möchtest--
wirklich jeder den ich gesprochen habe war sehr zufrieden mit dem reifen.
da ich auch den sport drauf hatte und nicht der langsamste war denke ich das du da nicht richtig liegst mit deiner bewertung.
nur dieser satz von dir

weil sehr wenig abrieb am reifen war, zwar überall gummikügelchen dran aber wenig abrieb. hatte luftdruck 2,3/2,5.

versteh ich nicht, kannst du mir den mal etwas genauer erklären?
mfg hans
 

crusher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
oberfranken
reifenbild war ok (gummikügelchen). abrieb war jedoch sehr wenig. bin kein spezi, war nur so ein gedanke. vll habe ich ja auch den falschen luftdruck gehabt. auf der landstraße find ich den reifen besser.

zum trackday, und was ich gehört haben möchte: in der schnellen gruppe sind überraschend wenig den avon gefahren...
 

Hans-rdk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
61
Ort
Freiburg
also laut der aussage von AVON Mitarbeiter Herr Lindner sollte mann 2,3 2,3 fahren, hab ich auch gemacht und war zufrieden.
Die schnelle Gruppe war wohl ohne Reifenkauf vor Ort, deshalb die Sache mit den slickreifen,
Gruß Hans
PS. War jetzt 3 tage in den Alpen Paesse fahren mit dem reifen vom trackday. jetzt hat er noch mal 1200 km draufbekommend ist fertich richtich fertichhh . :twisted:

hat jetzt fast 7000 km gehalten davon 4300 km Alpen 2300 km Autobahn und schwarzer Wald der Rest Rennstrecke,
Gruß Hans
 

crusher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
oberfranken
hallo,

mein reifen hatte am sachsenring nen dicken riss (stosskantenriss oder so). also sollte ich vor ca 2 wochen einen neuen hinterreifen per post bekommen, weil sie am sachsenring am ersten tag keine 190er hinterreifen mehr hatten (find ich schon schlecht, ne 2tagesveranstaltung und am 1. tag keine reifen mehr???) ich warte bis heute auf den reifen, hab bis jetzt ca 3 mal angerufen bei avon und immer nur vertröstet - ja tut mir leid und solche aussagen.

was ist das für ne firma!? wollen die reifen verkaufen? vielleicht zufriedene kunden?

avon: nie mehr! der reifen ist an sich gegen einen vergleichbaren reifen einer gängingen marke schon zweitklassig und dann noch schlechter service?

mir reichts mit avon!

gruß

crusher
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Kauf Dir den MichelinPilot Power und Du wirst auf der Rennstrecke und auf der Landstraße begeistert sein.
 

crusher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
oberfranken
jap,

bin auch für michelin pilot power auf der straße. hatte ihn letztes jahr auf meiner k3 - super reifen!
für die rennstrecke hab ich zur zeit pirelli supercorsa pro.

gruß

crusher
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
bin die woche am Sachsenring gewesen, und der arme AVON Supersport hatte es nicht leicht(über 30°C im Schatten) trotzdem hat er sich super geschlagen, gute Haftung breiter gut kontrollierbarer Grenzbereich, auch wenn die Stoßkante leicht aufreißt, was nach Technikeraussage vom nicht richtig einfahren kommt, klar auf RS ist einfahren ja schwierig, die schnellen Jungs sind unter 1,40min gefahren mit diesem reifen, was für einen Straßenreifen, denn mehr ist er ja nicht wohl schon ganz in ordnung geht.
Laufleistung ist super, und ich werd ihn wohl noch einige Kilometer drauflassen können, denn Verschleiß? fast Fehlanzeige.
ich glaube nicht das der Pilot Power wirklich besser ist. vielleicht bei nässe, aber da fahr ich Auto :D

und letztes Jahr hatten einige Slicks, weil sie die reifen nicht rechtzeitig bekommen hatten und so eigene fahren mussten. nur mal so als Info...(ich kenn die Jungs)
 
Oben