Bürzel Polster für Sitzbank an der 1000er K7

SuzukiHolgi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Hockenheim
Bike
GSXR 1000 K7
Bei den Michelin Days der Zeitschrift MO am Hockenheimring bekamm ich wegen Fahrwerksproblemen den Tip von einem Instruktor.
Daraufhin habe ich mir aus Ersatzhandschuhen, T-Shirt, Handtuch und mit viel Klebeband für diesen Tag selbst ein Polster gebastelt. Sah zwar blöd aus, hat aber super funtioniert. Der Vorteil:
Beim starken beschleunigen muß man sich zwangsweise am Lenker festhalten, was sehr viel Unruhe in das Gixxerfahrwerk bringt.Lässt man sich einfach in das Polster rutschen, hält man den Lenker locker in den Händen und gut ist das ganze.
Nun könnte ich mir sowas ja sebst basteln, aber wenn jemand einen Tip hat, wo man so etwas ( ausser beim Sattler) fertig kaufen kann, wäre ich dankbar.

mfG
Holger :?
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
schau doch mal hier
und berichte, ob das der 750er für 34euro auch bei der kilo passt.

ansonsten gab es das bestickte "troy" ja bei dem troy corser alstare k6 modell. nur teilenummer und preis weiß ich auch nicht...
 

Gsxxer

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
64
Ort
Hessen
Bike
GSX-R1000-K7 und DL650 V-Strom K5
Melde Dich mal, wenn Du was näheres weißt, bin auch an dem Bürtzel interessiert. :|
 

Slidemaster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Rheinischer Westerwald
Bürzel-Polster Speer-Racing verbaut

Hallo Bürzel-Polster-Interessierte,

ich habe das Bürzel-Polster der Fa. Motorrad-Speer an meiner Suzi GSXR-1000 K8 blau-weiß-silber ( "Westerwälder Carbon-Racer" ) verbaut.
Ist funktionell und sieht TOP aus. :) :) 8)

Weitere Infos/Bilder ( Preis, Aussehen, Herstellung usw. ) habe ich in der Rubrik Eure Maschinen in einem entsprechenden Thread zu meinem Mopped gepostet.

VIELE GRÜßE an Alle.


Wolfgang
 

Aufzünder

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Bayern
Was für Vortreile hast du den durch das Polster? Technischer, nicht optischer Natur, oder hast du es dir wegen der Optik gekauft?
Nicht theoretisch, sondern praktisch...?
 

Slidemaster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Rheinischer Westerwald
Hi Nasty_Nate,

ich muß zugeben, daß es bei mir zunächst aus optischen Gründen verbaut wurde.

Je nach Dicke des Polsters und Größe des Fahrers soll es insbesondere beim Rennstrecken-Fahren und heftigem Beschleunigen in den Gängen, das nach "Hinten-Rutschen" des Gesäßes auf dem Sitz-Polster bremsen, sodaß man eine Art hintere Stütze hat ( neben dem Abstützen auf den Rasten ).

VIELE GRÜßE


Wolfgang
 

Aufzünder

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Bayern
Dann reichen die 2 cm aber doch nie aus, oder? Dann müsste man ja einen rießigen Arsch haben :), oder täusche ich mich da?

Gibt ganz selten Rennmaschinen mit solchen Bürzeln und die fahren nicht alle mit maßangefertigten Sitzen, auch wenn ich mich über dieses rutschen und den damit verbundenen gelegentlich Fahrwerksunruhen aufregen könnte. Würde dies gerne abstellen, die Frage ist halt welche Größe ich hierfür benötigen würde und ob es tatsächlich zweckmäßig ist!
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Nasty_Nate schrieb:
Dann reichen die 2 cm aber doch nie aus, oder? Dann müsste man ja einen rießigen Arsch haben :), oder täusche ich mich da?

ich hab da auch schon drüber nachgedacht, aber es wieder verworfen. die zusatzbürzel reichen eventl. für die rennstrecke wo du dich beim beschleunigen unter die verkleidung legst und dadurch automatisch etwas weiter nach hinten kommst und somit gestützt wirst. beim ls holzen sitze ich aber praktisch im tank :p und somit einen halben km weit vom bürzel weg. der müsste so groß sein, dass es mehr als seltsam aussehen würde. ich beschränke mich darauf, mich in die rasten zu stellen... reicht auch um sich nicht "krampfhaft" am lenker festzuhalten. interessanter für mich (wenn ich endlich mal eine finde, die mir gefällt) wäre eine etwas höhere scheibe, ab 180 aufrecht neige ich dazu mich am lenker festzuhalten und das bringt mal richtig unruhe...
 

Slidemaster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Rheinischer Westerwald
@ Nasty_Nate,

die einteiligen Heckverkleidungen bei Rennmaschinen sind ganz anders geschnitten als bei unseren "Straßen-Moppeds". Die Sitzmulde des Fahrers ist entsprechend kürzer, aber so, daß er sich im Hang-Off noch gut bewegen kann ohne festzuklemmen.

Bei den einteiligen Renn-Heckverkleidungen wird die Sitzmulde für den Fahrer so klein ausfallen, daß er immer, wenn er sich hinter dem Tank/Scheibe zusammenfaltet, durch die Heckverkleidung nach hinten abgestützt wird. Deshalb wird dort ein Heckbürzel nicht angebracht, sondern gelegentlich nur noch ein dünner Moosgummi-Streifen verarbeitet.

Mach doch mal mit Deinem Mopped einen Test. Bocke sie hinten auf, setz Dich drauf und falte Dich hinter Deinem Tank/Scheibe zusammen. Dann lass einen "Helfer" den Abstand von Deinem Gesäß ( ich hoffe es ist nicht so dick ;) ) nach hinten messen. Je nachdem was da rauskommt, kannst Du dann entscheiden, ob Du ein Bürzelpolster brauchst bzw. wie dick es denn sein müßte, um ein Abstützungseffekt zu erzielen.


VIELE GRÜßE


Wolfgang
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
also das hilft sicher, aber wie schon gesagt bei serienverkleidung,hmm, naja ich schaffe es zum glück auch so mich bei vollgas nicht am Lenker festzuhalten, erstens wiege ich nix, und dann gibt es ja auch noch den Knieschluß sowie die rasten.

bei bestimmten Körpergrößen bringt es aber bestimmt vorteile
 

Aufzünder

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Bayern
Hätte dieses Bürzel auch nur für die Serienverkleidung haben wollen, aber ich denke, dass es dann einfach zu dick sein müsste um effektiv arbeiten zu können. Bei meiner Presser- Verkleidung habe ich dieses Problem auch nicht... Danke für eure Tipps!

Ich speise einfach so köstlich und viel, bis mein Arsch so rießig ist, dass ich die Sitzbank komplett ausfülle!
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
TL_alex schrieb:
naja ich schaffe es zum glück auch so mich bei vollgas nicht am Lenker festzuhalten, erstens wiege ich nix, und dann gibt es ja auch noch den Knieschluß sowie die rasten.

...das schaffe ich auch, aber dazu musst du unter die verkleidung, sonst hältst du dich garantiert früher oder später am lenker fest.
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
na mir wurde mal gesagt dass genau dieses Teil ideal wär für die Renne. Grund wär dassd er Arsch bei hiher Geschwindiggkeit nach hinten rutscht und man viel zu viel Spielraum dafür hat. und sic hdann am Lenker festhält.
Das Bürzerl sorgt dafür dass man Halt bekommt..
nachdem ich da nicht mitschwafen kann einfach nur ,eine unbedarfte Widergabe von einem Profi..von einem Laien
 

Zyklus89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K7 Powermax
An meiner srad hatte ich so ein polster und für meine k7 hätte ich nun auch gerne eins. Leider funktionieren die Links nicht mehr. Hat jemand eine Adresse für mich?

Gruß
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Bürzel kannste auch von Michael nach deinem Wunsch anfertigen lassen und mit Klettverschluss auf deinen jetzigen Sitz befestigen :daumenhehe

Des weiteren kann man auch von Custom Seats den Sitz auf - abpolstern oder mit Geeleinlagen oder neuen Sitzbezug versehen lassen!!!
Preis/Leistung top!!!!

http://www.customseats.de/leistungen.html

CUSTOM SEATS
Michael Bytzek
Berlinerstrasse 22
(Ladenzentrum Maichingen)
71069 Sindelfingen - Maichingen
Tel/Fax : 0 70 31-81 8 10 82
 
Oben