Bassiger Sound & "ballern" beim Abtouren gesucht - GSR750

knechtrootrecht

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Rostock
Bike
gsr_750
Hallo,

mir ist klar, dass es hier etliche Threads zum Thema ESD für die GSR750 gibt... ABER ich finde in der Menge an Posts einfach nicht das, was ich suche.

Ich habe derzeit einen IXIL Hyperlow an der GSR montiert und fahre diesen ohne DB-Killer, da nur so ein brubbeln beim Abtouren zu hören ist und ich das wirklich gerne mag. :red::D

Ich suche nun einen alternativen ESD zum IXIL, der (vor allem im unteren Drehzahlbereich) schön bassig ist und beim abtouren mindestens brubbelt, im besten Fall sogar etwas "knallt". Sollte jemand einen ESD kennen, der dies tut (gerne natürlich auch, wenn der DB-Killer montiert ist), bin ich für konkrete Hinweise dankbar!

Grüße!


PS: ich habe wirklich bei vielen Posts gelesen, dass der eine oder andere ESD "bassig" ist, aber dann fehlt mir die Info bzgl. dem Abtouren etc.. Vielleicht hatte auch jemand den IXIL und hat ebenfalls gewechselt... dann freue ich mich natürlich, von Euren Erfahrungen zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Da würde ich dir zum Mivv DoubleGun raten;)
Nach dem Ixil hatte ich den drauf und der ist wirklich ne Krawaltüte
Glaube aber gelesen zu haben, das es den neu nicht mehr mit E-Nr. für die 750er gibt.
 

knechtrootrecht

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Rostock
Bike
gsr_750
Vielen Dank!

Der DG ist bassig? Hatte den in Videos eher als das Gegenteil wahrgenommen. "Kreischend" hätte ich den genannt. :confused: Leider ist er auch optisch nicht meine erste Wahl, aber das soll erstmal nicht die Rolle spielen.

Sieht jemand weitere Alternativen?
 

Kurvenparker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schopfheim
Bike
gsr_750
Guten Morgen,
Also ich hab den Shark Street GP drauf und ich finde den echt genial. Unten rum schön kernig, oben rum etwas kreischend, aber nicht so schlimm. Und das beste ist wenn man ab und zu schlagartig das Gas wegnimmt knallt er ;) auch beim bergab fahren mit Motorbremse ein echter Genuss :D Ich kann bei Gelegenheit mal ein Gopro Video machen wenn du willst.
 

ExGixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
43
Bike
gsr_750
Servus
Ich kann mich Kurvenparker nur anschließen! Habe den Shark Street GP seit knapp 5 Jahren drauf und bin auch sehr begeistert von dem Sound!
Auf jeden Fall nicht so kreischend wie so manch ein anderes dünnes Röhrchen :hush: Aber alles Geschmacksache, Optik wie der Sound :p

Ich habe dazu noch die Auspuffklappe deaktiviert (im Stand schon geil) und einen K&N Sportluftfilter verbaut!

Hinzu kommt jetzt noch das ich seit einiger Zeit Shell V-Power tanke und vom Gefühl her meine, dass die GSR sich jetzt noch besser anhört!
Gerade bei abtouren!
Kann auch nur Einbildung sein :screwy:

So wie du dein Anliegen beschreibst, kann ich dir den Sharky nur empfehlen, bassig und brubbelnt :hechel:
 

Sigi64

Bekannter User
Reaktionen
435
Punkte
63
Alter
59
Ort
86989 Steingaden
Bike
MT-09 SP (ex. GSX-S750)
Farbe
schwarz-blau-silber
Als sehr günstige Alternative ist der Storm GP (Baugleich mit MIVV GP) zu empfehlen, der gurglelt bei Gas wegnehmen ohne Ende, die Grundtonlage ist dafür nicht zu bassig.

Sehr hart und bassig aber mit mit weniger Brabbeln als der Storm GP klingt der Scorpion RP 1 GP.
 
Oben