Batterie Gsxs 1000 2022

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Hab meine Gsxs 1000 2022 heute in den Winterschlaf geschickt dabei habe ich die Batterie ausgebaut aber so eine Fummelarbeit hatte ich noch bei keiner Suzuki gehabt, nur mit Mühe und Not ging die raus, da die so Stramm sitzt und die + - Verkabelung da noch dazwischen ist. Wie habt ihr es gelöst das mit den Ausbau der Batterie na meine ist noch eine FT12A-BS.
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Na ich habe kein Stromanschluss in der Garage ☹️muss die mal ausbauen, mayby ist eine Li-Ion Batterie besser wie das Blei Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
in der inneren Radabdeckung ist ein kleiner Ausschnitt von dort aus kann man die Batterie mit den Fingern etwas raus drücken beim Ausbau.

Ist trotzdem schon etwas Fummelig
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Ja mithilfe von diesen kleinen Ausschnitt habe ich auch von unten gedrückt, trotzdem eine Katastrophe, ich denke im Frühjahr kommt da eine Li-Ion Batterie rein die auch kürzer ist und leichter das wird das ganze dann erheblich erleichtern 👍🍻
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Hatte meine jetzt beim Einbau der Rapid-Bike-EVO Box auch ausbauen müssen, alle Kabel schön zur Seite schieben, dann kann man sie an zwei langen Schrauben die man in die Batteriepole dreht, schön herausziehen... Die Schraube des Plus-Poles mit einem Stück Schlauch überschieben um Kurzschlüsse zu vermeiden....
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Ich denke ich werde mir eine Li-Ion Batterie zulegen die einfach 0.5cm kürzer ist und somit mir die ganze gequetsche mit Kabeln erspart bleibt und noch deutlich leichter sind, na muss mich erstmal Schlau machen welche da so gut ist usw..
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.738
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Wenn man keinen Stromanschluß hat
Arbeiten da dann kleine Gizmos drin die Strom aus Luft und Liebe machen??
Ohne Stromanschluss macht das Ding irgenwie keinen Sinn aber hey 7 Mio zufriedene Kunden und gratis Kekse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
nur Starthilfe geht über den eingebauten Akku, Batterie laden benötigt einen 230 Volt Anschluß......
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hatte meine jetzt beim Einbau der Rapid-Bike-EVO Box auch ausbauen müssen, alle Kabel schön zur Seite schieben, dann kann man sie an zwei langen Schrauben die man in die Batteriepole dreht, schön herausziehen... Die Schraube des Plus-Poles mit einem Stück Schlauch überschieben um Kurzschlüsse zu vermeiden....

100 Punkte

@befieg, ich will nicht wissen in welchen Ausschnitten du sonst noch mit den Fingern …….
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
dazu muss Sie allerdings einmal ausgebaut werden.... die Japsen machen Dir da kein Bändchen drum........
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Na Ausgebaut habe ich die Batterie schon nur net in 3 min sondern in 30min mit gefummel. Aber das Passiert mir net nochmal, da kommt jetzt so ein Klettband drunter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Klettband: Top Idee! 👍

…auch wenn ich noch nie übern Winter (oder irgendwelche andere längere Pausen) ne Batterie ausgebaut hab.
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Ja so ein 40cm Klettband macht den Ausbau ganz easy 👍👍🍻🍻
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ok. Es ist ein wenig fummelig. Aber es gibt, wie zu lesen ist, simple Lösungen.
@stonka1 Warum willst Du eine funktionierende Batterie wechseln. Die paar 100 Gramm machen sich auf‘s Gesamtgewicht doch kaum bemerkbar. Zumal die Batterie nicht im Bürzel oder an anderem, ungünstigen Ort verbaut ist.
Für ein, zweimal im Jahr ausbauen?
Mein Moped ist ein frühes Modell (EZ Mai 2015) und hat immer noch die erste Batterie. Wär‘ doch echt Verschwendung von Resourcen. Und ich bin wahrlich kein Öko…
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
@Kortwin das mit neuer Li-Ion Batterie hat sich erstmal erledigt da die net so dolle sein soll für kalte Jahreszeiten, die Orginal PB Batterie bleibt jetzt drinne und zur einfacher Demontage lege ich ein Klettband drunter. Li-Ion Batterien sind auch 1a für reine schön wetter fahrer aber ich fahre fast das ganze Jahr durch ausser es liegt Salz oder Regen auf der Strasse.
 

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.724
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
@stonka1 sollte mal ein Batterietausch anstehen, kann ich dir die Batteriegröße YTZ10-S empfehlen.
Diese Batterie ist in der Höhe um ca. 1 cm niedriger und lässt sich wesentlich besser ein und ausbauen.
Die Kapazität ist zwar etwas geringer, aber bei dem super Startverhalten von der GSX-S 1000 spielt das keine Rolle.
Auch nicht bei den derzeitigen Temperaturen.
 
Oben