Batterie Gsxs 1000 2022

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.713
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Ja, ich habe so eine von Accurat. Die gibt es da in 2 Ausführungen. Einmal mit integrierter Digitaler Spannungsanzeige, kostet etwas über 30 €. Ohne Spannungsanzeige etwas unter 30 €. Funktioniert die letzten 2 Jahre ohne Probleme.
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
@jull55 was ist den das für eine Batterie genau ? Hersteller und Typ? Flattert die net da bissi rum weil die 1cm niedrieger ist. Hab die grösse YTZ10-S auch mit 10AH gesehen also fast wie Orginal nur kürzer.
 

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.713
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
@stonka1
Ich habe diese Batterie eingebaut. Die liegt bei mir so drin. Kannst ja noch etwas Schaumstoff zur Stabilisierung einschieben.
Mein Modell ist von 2015. Ob es bei der neuen eine Änderung in der Batteriegröße oder Einbaulage gab, kann ich dir nicht sagen.
Ich meine, Breite und Länge ist bei mir mit der Serienbatterie identisch. Nur die Höhe ist etwas geringer und lässt sich dadurch wesentlich leichter ein und ausbauen.
Accurat Sport GEL LCD YTZ10-S Motorradbatterie 9Ah 12V (DIN 50922) YG10ZS YT10B-4
1670842993001.png
 

stonka1

Bekannter User
Sponsor 2023
Reaktionen
115
Punkte
43
Alter
46
Die 2022 hat den selben Batteriekasten als wirds dann so wie bei dir sein
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Ich baue schon lange keine Batterien mehr aus zum Laden.
1x das Ladekabel vom Ladegerät angebaut und dann wird das Ladegerät selbst nur noch am Stecker angeschlossen :)
 

Anhänge

  • 13A8E4BE-0D1D-4334-8ED3-8EA862941D26.jpeg
    13A8E4BE-0D1D-4334-8ED3-8EA862941D26.jpeg
    624,9 KB · Aufrufe: 39
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
ich habe auch an allen 3 Möps die Kabel von C-Tek angebaut, Stecker schaut seitlich raus und die 3er Ampel sagt mir wann Laden notwendig wird.
 

Anhänge

  • img.jpg
    img.jpg
    28 KB · Aufrufe: 32

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Tja wenn man Strom in der Garage hat dann geht es 👍
Ist doch heutzutage bei einer Garage kein Problem mehr:
30,- Euro fürs Solarmodul
10,- Euro für Aluwinkel zum Aufständern
10,- für den Ladecontroler

Und falls du Bock hast, dann kaufst du dir für knapp 10,- noch zwei 92'er PC Gehäuselüfter dazu und ballerst die auf die Lüftungslöcher der Garage, dann wird die wenigstens gleich noch ordentlich mit Frischluft versorgt ;)

Ach so, ich vergaß:
Für alle die über Umweltaktivisten herlästern ist das natürlich keine praktikable Lösung 😝
Aber wie das mit einem Ölofen und angeschlossener Dampfturbine geht, das weiß ich leider nicht 😅
Und eh klar: Bei einem Tiefgaragenplatz wird das schwierig oder man braucht ein ewig langes Kabel :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
in der tiefgarage hat man doch auch viele batterie "spender".... :cool:
 
Oben