Batterie k6 1000

Eigeeen

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K6
Servus zusammen
Bin noch recht ein Anfänger daher schon mal sorry
Welche Batterie kommt bei meiner gsxr 1000 k6 drauf ?
Gibt es da bestimmte Größen oder bestimmte ah Zahl ?
Danke schon mal
 

AlterFalter

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Alter
35
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K6
Die Ah ist das ausschlaggebende.

Glaube 12 Volt und 10Ah hat meine.

Von der Größe dürften die eigentlich alle passen.
Wenn du etwas Gewicht sparen möchtest, kannst du eine Li-Io Batterie nehmen, sonst halt normale Blei Batterie.
Kannst dich ja an deiner alten Batterie orientieren. Die sitzt direkt unter deinem Sitz.
 

mario84

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
passt die höhe der varta agm 10ah batterie bei einer k6?
Maße (L x B x H)​
150 x 87 x 132 mm​

die alte hatte
Maße (L x B x H)​
150 x 87 x 105mm​

sollte man lieber die 10ah nehmen oder könnte man auch eine varta agm 8ah/135a benutzten oder schwächelt diese mit der zeit zu schnell ab??


mfg
 

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Moinsen,
mal ne Frage, hat jemand "Langzeit"-Erfahrungen mit diesen Lithium-Ionen Batterien. Langzeit ist gut, gibt sie ja noch nicht sooo lange...
Hab meine Batterie jetzt wohl gehimmelt, Moped zu lange nicht beachtet und stehen gelassen. Original-Batterie ist jetzt 14 Jahre, hat bis letzten Herbst immer Top funktioniert, war aber jetzt im Winter zu nachlässig. Moped geputzt, abgestellt und zwischendurch nur einmal geladen.
Schade. 14 Jahre ist Top. In meiner EXC hab ich auch ne Shido drin, die ist aber erst 2 Jahre alt, deswegen hab ich da selbst keine Erfahrung. Möchte wieder so ein langlebiges Teil haben...
Wahrscheinlich hole ich mir entweder die Originale (FB) wieder oder ne Yuasa AGM, det bissle Gewicht juckt mich auch der Strasse nicht.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Hallo, keine Batterie überlebt 14 Jahre, das muss schon die zweite gewesen sein.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
ich hab den Vorgänger von der hier... Lithium LiFePO4 Motorrad Starter Batterie -PRO-V2- mit BMS inside 12V, 169,90 €
seit 6 Jahren, in verschiedenen Mopeds drin.
Wenn du nur im Sommer fährst, kommst du evtl. auch mit einer 5Ah aus.
Vorteil der Bauform: deutlich leichter und deutlich kleiner.
Da bleibt noch Platz für Werkzeug oder Verbandskasten/Warnweste.

Ladegerät brauchst du nach meinen Erfahrung nur noch, wenn du einen Verbraucher im Moped hast der ständig Strom zieht. Warnanlage, USB Buchse, GPS-Melder, Navi Halterung.
Mein Akku verliert im Winter "eingebaut" max. 5%.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Meine Yuasa in meiner GSX 1200 hat es 14 Jahre gemacht! Und die Yuasa in meiner K6 ist jetzt auch 14 Jahre alt, aber nun auch am Ende.
Der Link von Hazard ist gut- danke dafür. Da ich aber kein Ladegerät für Li-Ionen Akkus habe, habe ich mir dort eine preiswerte GEL-Batterie gekauft.
 

Hazard

Forenmitglied
Sponsor 2021
Reaktionen
10
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bocholt
Hallo, keine Batterie überlebt 14 Jahre, das muss schon die zweite gewesen sein.
Moin,
das sehe ich aber anders. Ich habe letztes Jahr meine Batterie getauscht (K6 Erstbesitzer), und da war die erste noch drin, immerhin 13 Jahre. Die ging auch noch, hielt aber nicht mehr über die Woche(n) Standzeit.

...
Ladegerät brauchst du nach meinen Erfahrung nur noch, wenn du einen Verbraucher im Moped hast der ständig Strom zieht. Warnanlage, USB Buchse, GPS-Melder, Navi Halterung.
Mein Akku verliert im Winter "eingebaut" max. 5%.

Komischerweise war meine jetzt leer, stand ab November in der Garage, nicht ausgebaut/ nachgeladen. Da ging nichts mehr, alles schwarz. Hab die jetzt geladen, läuft wieder.
Kurze Frage dazu, zieht die Wegfahrsperre ständig Strom? Hab noch einen USB Anschluss fürs Navi, der ist aber über die Zündung/ Rücklicht geschaltet, also eigtl. aus. Oder was kann es sonst noch für ein Verbraucher sein, evtl. jemand nen Tipp?

Übrigens hatte ich auch kein Li-Ionen Ladegerät zur Hand. Hab ein Standard Ladegerät von Medion genommen und mit einer 125er Batterie in Reihe angeschlossen, weil das Ladegerät die Li-Ionen sonst nicht erkannt hat. Der Trick hat geklappt, wurde mit 0,8 Ah aufgeladen.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ich habe bei mir diese drin. JMT Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie HJTX14H-FP 12V | Batterie24.de
4AH Karl hat die immer mit 3.6AH verkauft. Reicht lang und schmutzig. Ich habe keine spezielles Ladegerät,
weil die Lithium Batterien sich anders als Bleiakkus kaum selber entladen.
Nachdem ich meine wg,. Elektroproblemen leergeorgelt hatte, habe ich sie ne halbe Stunde an mein billiges
Standardladegerät gehängt. Danach ist sie angesprungen, als wenn sie drauf gewartet hätte. Sehr gute Ladegeräte für Bleiakkus haben eine Desulfatierungsfunktion. Die killlt ne Lifepo4 .Ich fahre seit ca. 10 Jahren nur noch Lifepo4. Achtung gefährliches Halbwissen!
 

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Hallo, keine Batterie überlebt 14 Jahre, das muss schon die zweite gewesen sein.
Müssen wohl dann die Mainzelmännchen gewesen sei, die mir die Batterie ausgewechselt haben.
Warum soll sie nicht solange halten.
Glaub mir, es IST die Erste, das Moped hab ich 2006 neu gekauft und kein anderer hat die letzten 12 Jahre daran rumgeschraubt außer mir. Nein, 2 Rückrufe wurden gemacht, einmal wurde die Handbremspumpe gewechselt und einmal die Fahrgestellversteifung eingebaut, aber da wurde mit Sicherheit nicht die Batterie angefasst. Wozu?
Hol mir jetzt die Yuasa YT12A-BS, kostet nicht so viel und hoffe wieder so lange auszukommen. Schon brutal, wenn ich das Moped bis dahin noch habe, bin ich 74, LOL, dann schaffe ich vielleicht die 100 tkm, wie mein Kumpel mit seiner K1
 
Zuletzt bearbeitet:

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Ist schon ziemlich ungewöhnlich die 14 Jahre aber ist ja umso besser für dich, spricht ja auch für einen echt saubere Ladefunktion deiner Lima
 
Oben