Battlax Hypersport S21

Zweiradpapa

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Bike
GS 500E,SV650S,GSX-R1000 K1
Alles klar hin die nächste Woche noch Bescheid in dieser Hinsicht
 

mario84

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Hat den schon jemand drauf? Ist er wirklich so gut?
Der preis ist top.
Günstiger als der "alte" csa2,csa3, rosso3.
 

Eolian

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Ort
Kreis Recklinghausen
Bike
GSXR 1000 K9
ich fahre sie derzeit und bin nach den ersten 1000km völligst überzeugt.der s20,csa2 und m7rr waren schon genial,aber den s21 finde ich persöhnlich noch besser.
 

Zweiradpapa

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Bike
GS 500E,SV650S,GSX-R1000 K1
Heute auch meine S21 bestellt

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Kann denn jemand der auch schon den M7 gefahren ist, was zur Karkasse des S21 bezüglich Eigendämpfung sagen? Finde die Bridgestones immer deutlich härter, als andere Reifen...
 

Zweiradpapa

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Bike
GS 500E,SV650S,GSX-R1000 K1
Kann keine Meinung zum M7 abgeben.Nur eines kann ich mit sicherheit sagen,momentan möchte ich keinen anderen Reifen fahren.Der Pirelli war ha schon eine ansage,aber der S21 für mich jeden Cent wert.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 

Zweiradpapa

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Bike
GS 500E,SV650S,GSX-R1000 K1
Der neue Hinterreifen nach dem Bikertag 2016 gestern.


Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 

Gixxer Fahrer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
im hohen Norden
Bike
GSXR 1000 K9
Ich fahre den S21 seit etwa 500 Km auf der Straße und gestern beim Training auf der Rennstrecke...ich finde den Reifen super. Letztes Jahr hatte ich noch den MPP 3 beim Training montiert. Bedingungen waren ähnlich - mit dem MPP habe ich mich nicht (in meinem Grenzbereich) so sicher gefühlt wie mit dem S21. image.png
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Habe ihn bisher nur auf der Straße und nur ca. 300km bewegt, aber er macht einen klasse Eindruck: Handling, Zielgenauigkeit, Geradeauslauf, Vertrauen
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Kann denn jemand der auch schon den M7 gefahren ist, was zur Karkasse des S21 bezüglich Eigendämpfung sagen? Finde die Bridgestones immer deutlich härter, als andere Reifen...

Ich bin den M7RR gefahren, danach den CSA2 und jetzt den S21.
Der S21 hat deutlich weniger Eigendämpfung, aber bisher alles im Lot. Fährt sich soweit sehr gut.
 

Gixxer Fahrer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
im hohen Norden
Bike
GSXR 1000 K9
Eine auffallend geringere Eigendämpfung ist mir bislang nicht aufgefallen - ich fahre den S21 mit 55er Querschnitt. Allerdings kann ich nichts zum Vergleich auf meinem Moped zum M7RR oder CSA2 beitragen, sondern leider nur zum MPP3. Bin gestern wieder zum Training gewesen und 7 Turns gefahren...ich finde den S21 immer besser...gute Rückmeldung im Grenzbereich...für einen Straßenreifen meiner Meinung echt spitze. Ich bin den Reifen jetzt etwa 450KM Rennstrecke und knapp 1000 KM Straße gefahren. Mein Kumpel, der ziemlich fix unterwegs ist, fuhr gestern auf dem Kringel auf seiner CBR1000 den M7RR...mit dem Metzeler ist er aber auch sehr zufrieden.
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Bin den S21 eine Woche in den Alpen gefahren und weiterhin schwer angetan. Bei Nässe sehr gutes Fahrverhalten und deutlich besser als der CSA2. Präzise Fahrweise und auch nach langen Alpentouren bei 35°C stets stabil und ohne Rutscher. Wie ein Rasiermesser fährt er die Kurve, wenn man die Linie präzise vorgibt.
Einen Vorderradrutscher hatte ich, aber wohl durch leicht feuchte Alpenkehre verursacht.
Luftdruck 2,5/2,9, hinten 55er Querschnitt auf einer K6.
 
Oben