Bayerntreffen??? Heuer wieder gewünscht?

Shaggy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Kasing
Übernachten is ja mit drin => Mehrtagestouren ;)
Und wenn man n Treffen draus macht, solls mir auch recht sein, solang wir fahren und nicht die meiste Zeit stehen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Wäre aber sinnvoll, dass die nun "Brennertourfahrer aus Bayern" sich was eigenes eröffnen; denn das was hier nun getickert wird, hat grad nicht`s mehr mit dem Ursprung von Graferls`s Grundgedanken zu tun :rolleyes: .
Ein Treffpunkt in Bayern (so wie das JT, Schwarzwaldtreffen), wo jeder der möchte mit dazu kommen kann, von da aus Touren durch Bayern starten, Regional bezogen, wer es eben anleiert. Hier war`s eben Graferl.

Hilft denke ich nun beiden Parteien, was ein Bayerntreffen, egal welcher Art, nun betrifft.

Ist ja nur noch ein Durcheinander, was keinem wirklich hilft und Sinn macht, das Threadthema verfehlt :thinking: !

:whistle: .
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Aber warum darf man beim Bayerntreffen nicht nach Österreich fahren,
wenn das Treffen zB am Chiemsee ist?!
Das versteh ich nicht so ganz ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Das verbietet ja keiner. Doch man sieht ja was nun für hin und her hier abgeht, anders wäre es sicher alles sinnvoller zu deichseln.
Da es ja dann eher ein Alpenlandtreffen wird :baetsch: .

WARUM kann man sich dazu nicht andres eröffnen? Damit Intressierte auch gleich checken was nun Sache ist, alle auf den richtigen Punkt kommen.

UM den Grundgedanken dieses Threads nicht zu verfälschen?

:rolleyes: ... leuchtet mir grad mal nicht ein, was das für ein Problem ist, da gradlinig zu agieren. :prost:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ziel dieses Threads ist eine Regiotreffen an mehreren Tagen,
nur manch einer hat das falsch verstanden.

Also sollten diejenigen (Chief86, Shaggy?, ..) nen eigenen Thread eröffnen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Würde ich schon sagen und mehr Sinn machen, so einen Alpenlandtreff anzukündigen :D .

Denn mit Graferls regionalem Anstoß (innerhalb Bayerns), für alle einklinkbar, hat das ja wohl nur noch wenig zu tun, was die zukünftiegen "Brenenrfahrer" hier nun texten.

Damit alles gradliniger, schon am Betreff, zu erkennen ist ;) .
 

engel1968de

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
55
Ort
Ebersberg/Bayern
*hüst hüst* Beim letzten Bayerntreffen waren wir auch im Ausland :D

Was spricht gegen ein Treffen am Chiemsee?

Wir mögen die ewig langen Touren auch nicht, naund? :dontknow:

Dann gibts halt 2 Gruppen beim Treffen, die einen die Kilometer reißen wollen

und die anderen, dies gemütlicher wollen.

Und abends trifft man sich dann beim Bierchen oder Abendessen.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
engel1968de schrieb:
*hüst hüst* Beim letzten Bayerntreffen waren wir auch im Ausland :D
Und wie hoch war der Kilometeranteil an der gesamten Ausfahrt, die ihr im Ausland wart? ;)

engel1968de schrieb:
Was spricht gegen ein Treffen am Chiemsee?
Nichts, mir passt nur die dazu vorgeschlagene Tour nicht. Aber nur weils mir nicht passt, heisst ja nicht, dass es nicht gemacht werden darf. Es zwingt mich ja keiner daran Teilzunehmen.
Allerdings, wenn das Treffen am Chiemsee ist und ich nicht in die Alpen fahren will, dann wüsste ich da unten jetzt auch nichts, was besonders fahrenswert wäre, ich kenn mich dort ja nicht aus. Naja, Alpenvorland dann halt, da gibts bestimmt auch schöne Strecken. Spricht ja auch nichts dagegen, wenn man mal für ein paar KM in Österreich unterwegs ist, oder mal kurz auf der "falschen" Seite an der Grenze entlang fährt.
Aber der Vorschlag hier, ist eine ausgewachsene Alpentour, das hat mMn nichts mehr mit einer Ausfahrt von nem Bayerntreffen zu tun.

engel1968de schrieb:
Dann gibts halt 2 Gruppen beim Treffen
Jap, aber wenn man nur zu 5t ist, wirds halt mit 2 Gruppen auch schon wieder knapp.
Spätestens ab 8 Leuten würde ich sowieso 2 Gruppen machen, selbst wenn beide Gruppen die gleiche Tour fahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Hab auch grad erfahren, sie wäre nur für Bayern die Bayerntour, auch komisch :rolleyes: !
Ich leb in Bayern, bin aber keiner, dürfte dann gar nicht mit :rofl: .

Gegen den Chiemsee hat ja keiner was, wäre ja ok;
doch der Ursprungsgedanke, dass es hauptsächlich ein Treff ist, um dann auch hauptsächlich in Bayern unterwegs zu sein, mit allen die Lust darauf haben, dazu kommen wollen, schlägt da wohl grad gewaltig fehl.
Zumindest zu dem was einst Graferl dazu anleierte in diesem Thread. ( Wie schreibt er so schön: In meiner Gegend).
Denke nämlich auch nicht, dass er einen z. B. Hessen nicht aufgenommen hätte, wenn der seine Heimat hätte mal kennen lernen wollen, zusammen mit andren bei einer netten Bayerwaldtour. Kleine Umwege über CZ mit inbegriffen, doch nicht hauptsächlich dort unterwegs.

Naja, ich halt mich wieder raus dazu ... der Betreff und das Ansinnen, die Entwicklung nun im Thread bissl seltsam :whistle: .

Darum der Vorschlag meinerseits für die andren, die nun eine Brennertour vorschlagen, es betreffmäßig zu trennen, um beim Ursprung und dem Betreff hier zu bleiben.
Im Grunde könnt ihr fahren wie und wo ihr wollt, doch dieser Thread war anders gedacht, wurde auch 2 mal schon anders vollzogen.
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Hier gibts genügend Strecken, nur ist halt der Grenzübergang von mir ca 20KM entfernt, somit sehe ich nicht das Problem auch mal nach Österreich rüber zu fahren.
Aber wie gesagt, wenn ihr unbedingt in Deutschland bleiben wollt, dann ist das auch kein Problem. Hier gibts viele Möglichkeiten ;)
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Die ganze Diskussion ist doch totaler Unfug...
Wir treffen uns in Bayern !
Also heißt es Bayerntreffen,
mir doch mumpe wo jemand wohnt, wo er herkommt und was er macht.
Und wenn wir 100, 200 oder 300 km in Österreich fahren,
dann ist es auch noch ein Bayerntreffen ;)

Beim letzten Treffen waren (meines Wissens) nur Bayern da...
aber wenn andere auch kommen wollen "dürfen" die natürlich auch kommen :prost:

Naja macht was ihr wollt :rofl:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Lasst uns doch das Treffen einfach "Treffen bei Pierre" oder "rendez-vous chez Pierre" oder noch besser "Alternatives Bayerntreffen für Fahrwüteriche" nennen und gut is. Weil ich für meinen Teil brauch auch mal brutale Kilometerfressertouren und würd das schon gern mal machen. Nur für den harten Kern halt. Blümchenpflückertreffen gibt's ja noch genug, da bin ich ja auch immer gern dabei :dontknow:
 

Shaggy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Kasing
Also nochmal zur Klärung...

Chief und ich wollten ein paar Tage touren. Wir haben uns deshalb hier im Thread getroffen, weil wir fragen wollten ob diese Tagestour vllt wieder stattfindet.
Da Graferl dieses Jahr wohl eher schlecht Zeit hat, war das hinfällig.

Weiterhin haben wir dann versucht ein paar Leute zu finden, die mit uns fahren wollen. Als die Vorschläge dann kamen wohin es gehen könnte und sich mehr Leute dafür fanden, war der Grundgedanke an einem Treffen zum Cafe und Tratsch geboren und der sagt uns nunmal nicht zu.
Deshalb entstand eine Grundsatzdiskussion mit Buuuh und mir als Protagonisten.
Die ist out of topic und bringt hier wahrscheinlich zu wenig sinnvolles.

Somit würde ich sagen, dass dieser Thread für seinen Grundgedanken ausreichend war und ist. Wir (also Chief und ich) und evtl noch Enemy werden uns dann im 3er Gespann oder 2er Gespann, je nach Terminlage dann für eine Tour entscheiden. Wos hingeht und wie die Tour aussieht werden wir kundtun, aber für mehr Diskussionen und Teilnehmer fehlt mir jetzt ehrlich gesagt die Lust, da hier in letzter Zeit nur noch Mecker rüberkommt.

Mit einem regen Austausch hat das meist nix mehr zu tun. Leider!

Ich les gern mit und geb ab und an auch mal meinen Senf dazu ab. Und hin und wieder braucht man was von der Comm. Da gibts nen paar die helfen und immer einige die nur am Mosern sind.

Bevors weiter OOT wird, lass ich hier den Schlussstrich ziehen und wie bereits erwähnt wirds von uns eine Tourbeschreibung mit Termin geben. Und wer weiß, wenn einer von den anderen beiden Lust hat, gibts vllt auch eine Diskussion, wer noch mitfahren soll/will/darf.
Für mich jedenfalls wäre mir die Truppe so goldrichtig.

Viele Grüße
Markus
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Dann seid ihr wohl einfach im falschen Thread oder Forenbereich gelandet ;)
Euer Treffen wäre dann in "Tagestouren" besser aufgehoben.
Und das hat nicht unbedingt mit meckern was zu tun,
wenn einfach was falsch geschrieben oder untergebracht wird.
Ich würd den Thread hier ja gerne aufräumen,
aber keine Ahnung wo ich anfangen und aufhören soll...
:hello: :prost:
 

Shaggy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Kasing
Wie gesagt von der grundsätzlichen Idee waren wir richtig. Nur hat sich durch die Diskussion die Richtung verändert.
Und nun ist es im falschen Thread jap.
 
Oben