Beamer gesucht für "Public Viewing" beim Jahrestreffen

Pfanncake

MarcGyver
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Harz und Braunschweig
Bike
gsr_750

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
UMTS ? :rofl:

Also als ich das letzte mal an der Domäne war, war ich froh, dass ich überhaupt Empfang hatte...da war an UMTS eigentlich nicht zu denken.

Aber wer weiß, was die großen Mobilfunkanbieter mitlerweile schon in den Harz investiert haben...womöglich gibt's da ja sogar schon LTE :flucht:
 

Boerne

Bekannter User
Reaktionen
17
Punkte
38
Alter
52
Cooper schrieb:
UMTS ? :rofl:

Also als ich das letzte mal an der Domäne war, war ich froh, dass ich überhaupt Empfang hatte...da war an UMTS eigentlich nicht zu denken.

Aber wer weiß, was die großen Mobilfunkanbieter mitlerweile schon in den Harz investiert haben...womöglich gibt's da ja sogar schon LTE :flucht:

An diesem Status hat sich nicht wirklich viel geändert. Wir waren Pfingsten auf dem Weg zum Brocken und hatten soviele "Funklöcher"!! :rolleyes:

Aber zum Thema: ich kann mich erinnern, dass wir 2008 beim Treffen doch auch die Fußball-EM geschaut haben.
Ich glaube mit Hilfe eines seeeeeehr langen SAT-Kabels aus einer der Zimmer/Wohnungen.

So wird das wohl dieses Mal dann auch gelöst, wenn wir nur einen Beamer besorgen müssen.
Ansonsten gibt es halt Old-School: Radio-Übertragung ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Tattoolady schrieb:
Ach es ist ein Epson EMP 21 falls das was hilft.

Hi Martina,

Beamer usw. hät ich schon, aber ob den beiden Birnen(Brenner VP: 2x 5oo.-)
die 2 x >5oo Km auf`m Bike hinten drauf (bei mir) gut tun..smiley_emoticons_no_happy.gif

Fall`s Du den von Euch mitnimmst: FRAGILE.. Handle with Care..

Gstellt`s Euch net.. ;)
Hab x nachgesehn.., EPSON EMP 21
Anschlüße: RGB, S-Video, Composite Video
Auflösung: 1200 ANSI-Lumen
Sichtbare Bildfläche 65 cm - 920 cm
Projektionsdistanz 1.1 m - 13.8 m

Auflösung XGA - XGA (1024 x 768)
Anzeigeformat 786.432 Pixel (1.024 x 768) x 3

Jetzt kommt`s halt drauf an, wie Ihr, Welches Signal einspeißen wollt..
Über`n Compi/Schlepptop/Notebook wär`s halt Ideal, da man dann die
Auflösung optimal einstellen könnt..
Also über VGA, da braucht`s halt ein Kabel Stecker/Stecker, lang genug
vom PC zum Beamer (das Keine/r) drüberfliegt..
HDMI Anschluß hat er ja leider net..

Über z.B. nen DVBT-Tuner/Receiver: Braucht der nen S-Video/Composit Ausgang
(was ein normaler aber nicht hat)
Man könnt`s über nen Fernseher, oder Video-/DVD-Rekorder durchschleifen..

Andrerseits ist halt ein LIVESTREAM immer bißerl "Absturzgefährdet".. :thinking:

So weit ich weiß wird das Spiel ja im öfftl. rechtl./ ARD ausgestrahlt,
die haben eigtl. nen fitten Stream, so wie das ZDF-(Mediathek)..

PS: Für den EPSON von Euch bekommt man schon für >16o.- ne neue Birne.. :D

Was ander`s für`n "Gemeinschaftsabend/Tombola etc", brauchen wir a
(Funk-)Mikrophon bzw. gibt`s eine & wenn, Was für eine Anschlußmöglichkeit
an nen Audio-Verstärker..?
Sowas könnt ich nen Sender/Empfänger mitbringen..? :dontknow:
Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben