Benötige Neue Reifen welche könnt ihr empfehlen ??

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
Stimmt,das wollte ich eigentlich auch noch sagen.Nicht jeder reifen passt jedem fahrer bzw fahrstiel das sollte man nicht vergessen.:daumen:

Ich würde mal behaupten die meisten supersportler sind fast auf augenhöhe.Der eine ist vielleicht handlicher,wiederum ist ein anderer vielleicht schneller warm dafür hält er nicht solange usw.

Aber der pipo ct2 würde ich nicht mehr nehmen,der ist wirklich veraltet.dann eher denn pipo 3
 

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
Habe eben denn MPP 3 bekommen werden in drauf machen da ich vorne noch den 2 ct drauf habe . Hoffe es klappt danke an das Forum der 190/55/ZR 17 sieht Hammer aus
 

Outsider

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
35
Ort
Rostock
Bike
GSX-R1000-K6
Also bei uns hier oben (meck-pomm) ist viel relativ glatter Asphalt und ich fahre den s20 evo. Sehr viele fahren den hier oben, da der Reifen hier auch sehr schnell warm wird und besten grip vor weist.
 

PrinzBeast1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
GSX-R 1000 Bj 2013 L3
Ich fuhr auf der neuen Maschine was schon drauf war erst die Bridgestone S20 190/50/17 Hinten ich war vom Grip Verhalten super zufrieden selbst wenn es unerwartet mal geregnet hat blieb ich auf dem Boden .Wobei es beim beschleunigen mir einmal kurz der hintere Reifen gerutscht ist .Das lag aber eher mehr daran das ich den Mittelstreifen erwischt hatte ,aber sonst super Reifen .Lebensdauer war nur bei 32xx km . Auch an den Seiten war der Profil schnell runter gefahren.Dann machte ich mir den Michelin Pilot Power 3 190/55/17 drauf wegen der Michelin Veranstaltung von meinem Reifenhändler mit Michelin. Ich fuhr bisschen im Donnersbergkreis den Reifen ein .Es fiel schon fast von alleine in die Kurve das mich etwas erschreckte da dachte ich Uffbasse die Reifen sind noch frisch.Die Tage darauf fuhr ich dann damit auf Johannis Kreuz um zu schauen was der Reifen so kann. Der Reifen ist ziemlich Zielgenau er brachte mich immer da hin wo ich hin wollte der die Reifen brauchen nicht all zu lange bis sie warm sind für die volle Bodenhaftung.Selbst wenn es auch Regnet(fährt natürlich keiner freiwillig) konnte ich mit guter Schräglage fahren musste aber dazu sagen ich habe ein Weilchen gebraucht den Mut zu haben auch im Regen die Kurven zügig zu fahren. Sonst hatte ich immer Schissermodus und nix wie heim.
Selbst auf der Rennstrecke 3,5km(Kleine Veranstaltung von Michelin 13-14Mai 2014 in Chenevieres) Für eine kleine Rennstrecke ich bekam auf der langen gerade gerade so 220 km/h hin da musste ich schon bremsen und dann kam schon die Kurven .Ich hatte 2 x leichten Highsider gehabt allerdings konnte ich es halten vermute stark das ich zu früh raus beschleunigt habe. Aber sonst hatte ich kein unerwartete Rutscher gehabt. Ich konnte sogar paar mal mit den Reifen etwas Sliden das mir dann noch mehr Spass bereitete. Es tröpfelte am Tag ab und mal aber ich hatte keine Probleme gehabt mit der Temperatur die wir hatten .
Ich kann den Reifen nur Empfehlen für den Preis ist der Reifen allemal Wert. Bin auch in Oktober in den Dolos gewesen am Anfang war ich etwas skeptisch weil, ich bissl gerutscht war am Morgen . Da wir nach dem ersten Pass tanken mussten, kontrollierte ich den Luftdruck gleich mal.Da war ich bei 1,5 Bar das war für mich definitiv zu wenig ich machte Vorne 2,2 Hinten 2,5 und zack da war wieder alles in Ordnung. Habe jetzt 47xx km abgespult und habe noch etwas Platz von der Profilgrenze(Hinten).
Fazit von mir: Ich werde mir den Reifen wieder drauf machen
 
Zuletzt bearbeitet:

sibo87

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
8
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K2, BMW S1000RR, Honda VTR 1000, Suzuki Titan 500
Vor dem Michelin Power SuperSport hatte ich auch den Power3. War nicht schlecht, kommt vom Grip her aber nicht an den SuperSport heran. Dafür hält er länger...
 

PrinzBeast1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
GSX-R 1000 Bj 2013 L3
Vor dem Michelin Power SuperSport hatte ich auch den Power3. War nicht schlecht, kommt vom Grip her aber nicht an den SuperSport heran. Dafür hält er länger...
Das stimmt da hast du recht . Aber für mich reicht die Pipo 3 allemal . Obwohl ich den normalen Pipo auch gut fand ausser das er manchmal etwas schmierte. Aber heutzutage sind die Tourenreifen wie Pilot Road 3-4 genauso gut wie der Pipo .Wenn sogar besser und sind länger fahrbar für auf die Straße.
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Sers
Ich hab mir zum Ende der letzten Saison auch den MPP3 In 190/55 auf meine k5 gepackt.

Mir persönlich gefällt der Reifen sehr gut ob Trocken oder selbst im regen bzw nasser Ls merkt man ganz klar das der Reifen da einem ein sehr gutes Gefühl gibt.

Und ich dann im Gegensatz zu meinem Kumpel mit seinem CSA2 ganz locker mal vorbei fahren könnte xD

Sonst ist er immer vorne aber das kennt man ja auch das der Conti kein Freund von Nässe ist.

Im großen u ganzen ist MPP3 ein guter Reifen u ich bin mal gespannt wie lange der Satz hält.

Mit Ab u Ls Fahrten ^^
 
Oben