Benzin-Warnlampe

A

Anonymous

Guest
Hi!

Bin die letzten Tage mit blinkender Benzinlampe gefahren. Wollte mal den letztjährigen Sprit verheizen. Irgendwann hatte ich aber doch Lust aufs Tanken: 17,4l - und die Benzinlampe blinkte noch fröhlich, satt Dauerfeuer zu geben.

Was ist eure Erfahrung? Eigentlich sollte doch bei nur noch 2l im Tank Dauerlicht an sein?

/HAS
 

Hardy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OB erhausen
Hi HAS,
ich habe das Dauerlicht schon gesehen. War allerdings auf dem Weg zum Ring.

War auch ganz schön knapp, da ich mit Dauerlicht >10km gefahren bin <puh>, knapp 18.

rastenschleifer.gif
 
A

Anonymous

Guest
Dann koennte man also das Benzinlaempchen-Dauerlicht als Motorstoplampe interpreteren?

/HAS
 

wedel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mönchengladbach
Kann ich nur bestätigen. Erst blinken, dann leuchten, dann aus ( Motor).
Gruß
wedel
 

ROW DY 1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
@ wedel
Wer sein Mopped Liebt der schiebt ???????!!!!!!!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruß ROW DY
psb48.gif
 
A

Anonymous

Guest
Hi Has,
mit der Benzinanzeige ist das so wie so komisch!
Da scheinen einige Probleme zu haben.
Mir ist im Herbst passiert...fahre mit leuchtender Anzeige an die Tanke, 17,4l nachgetankt, starten losfahren...schau aufs Cockpit...Lampe blingt immer noch ???
Angehalten, Zündung aus, erneut gestartet, immer noch fröhliches blinken. Erst nach einem saftigen Schlagloch ist Sie dann erlöscht.
Ich denke mal, daß die Tankgeber nicht so ganz das Wahre vom Ei sind.
Bekannter von mir hat auf der Gardasee-Tour mit seiner 1000er zwei mal trocken gefahren !!! Und dann versuch mal Nachts 35 km hinter dem Reschenpass zu tanken !!!
Also...immer schön den Meilenzähler im Auge halten!
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Meine blinkt erst und schaltet wenn fast nix mehr drin ist auf Dauerlicht. Alles einwandfrei!

Nach dem Tanken blinkt es aber wie bei Chilli munter weiter.

Ich fahre dann immer 1km auf dem Hinterrad, mache anschließend einen 100m Stoppie!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Dann ist sie aus
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Emtschi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
CH
hi

Meine Blinkt nach dem Tanken auch munter weiter, aber nur ein paar minuten weil da vermutlich ein Timer eingebaut ist! Ansonsten würde es zwischen blinken und Dauerleuchten ja immer wechseln, das heisst die armatur weiss nicht ob es leuchten oder blinken soll! Somit "überlegt" er sich zuerst ob er noch blinken soll oder nicht!
Das mit den 2 Litern Stimmt! ich bin schon zwei mal trocken gefahren.... ein wenig warten und dann wieder Starten und dann hat es bis zur nächsten Tanke gereicht! Armes Mopet, hat er sicher nicht gerne! :-(

Mein Vorsatz für die nächste Saison: "Immer sofort Tanken wenn es zu blinken beginnt!" Je nach "Reserve Fahrstil" hält er noch 20-35km...

Gruss
 

Cleaner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Göttingen
also bei meiner 600er habe ich kein Prob. mit der Lampe! Wenn sie durchleuchtet sind noch 2 Liter drin und ich fahre dann immer sofort zu tanke und fertig. Sonst eigentlich auch immer wenn sie schon blinkt und ich eine Tanke sehe!

Das sie nach dem Tanken noch leuchtet kann ich besätigen aber bei meiner wirklich nur so 100-200m dann geht sie aus. Stört mich nicht weiter!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!
Man, endlich wieder Motorrad fahren
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif

Also ich muss ganz ehrlich sagen: ich wusste gar nicht, dass die Tanklampe leuchtet. loooooool
Also ich habe auch mal knapp über 17 Liter getankt und da war sie auch nur am blinken. Schön, dass ich das mal lese, da muss ich wohl mal zum Händler.
Auch was zum Thema tanken:
Bei mir leutet die Lampe nach 125km
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

So ein Dreck, fahre aber nur alleine und keine Autobahn). Trotzdem leuchtet die Sau schon so früh
Ist das normal? Das würd mich mal interessieren, wann bei euch die Leuchte angeht.
Naja, gute Fahrt weiterhin und bis bald!

Euer Moppedheizer
 

GSX-R Otti

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Halle
Hallo Moppedheizer,

125 km sind allerdings der Hammer. Das geht ja dann richtig ins Geld.
Also ich habe bei meiner 1000er rechts am Lenker so einen Hebel, da kann man den Verbrauch und die Geschwindigkeit einstellen - ganz individuell!!!
icon_wink.gif


Nein, mal im Ernst: Bei mir geht meistens bei Landstraßenfahrt die Lampe bei 210 bis 230 km an. Das geht meiner Meinung nach auch i.O. bei der Leistung.

Gruß Otti
 

GSX-R Otti

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Halle
Oh, oh!!!

Du hast wohl schon eine zerblasen. Das hatte ich noch gar nicht gelesen. Wie kam denn das? Kann man das irgendwo lesen?

Gruß Otti
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Das Geblinke geht bei mir zw. 190 und 220km an. Habe auch schon mal bei einer ruhigen Kaffeefahrt 240km
hingelegt, bevor die Wanrlampe zuviel Luft im Tank signalisierte.

Interessant vielleicht noch: waren mal mit 2 Kilo-Gixxern und einer 600er unterwegs.
Dabei hatte wir (Kilo-Gixxer) gut 6l auf
100km gebechert, die 600er 8l/100km. Dabei ist sie
immer in unserem Sandwich gefahren. Aber der Kumpel war deftig am Gas und wohl nie unter 9000U/min. Wir mit den Kilo-Gixxern selten ueber 8000.

/HAS
 

Cleaner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Göttingen
das die 600er ordentlich schlugt kann ich nur bestätigen!! *leider*

wenn du richtig am Hahn drehst kommst du locker auf über 10 L Spitzenverbrauch war 12 L !! Aber das lag auch am Wetter!
 

Suzi-Pilot

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamm
@ has
kann ich alles nur bestätigen...
Wenns blinkt (ca. 200 KM), reicht es noch für 40 KM moderate Fahrt. Dann kommt das Dauerlicht
und das reicht nur noch für ein paar KM.
Zum Thema 600er Drehgeräte: In nem Test hat die 600er Suzi im Schnitt 10 L. "gesoffen".

Saludos
Micha
icon_smile.gif
 

Cleaner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Göttingen
ja die 600 schluckt und schluckt... ist ja auch ne Drehorgel und man fährt ja auch immer mit "etwas" mehr Drehzahl als bei ner 1000er! Man muss sie halt immer schön bei Laune halten *gg*


Die 12 Liter waren der Extremwert den ich bis jetzt nur einmal hatte sonst so um 10 L und wenn ich verhalten fahre und bei niedriger Drehzahl sind es dann 8 L!

www.kurvengeier.de gibt beim Testverbrauch (anscheind selber gemessen) ja auch 11,5 L an!

Also Sorgen muss ich mir da nicht machen!
 
A

Anonymous

Guest
Hi - 12l Spitzenverbrauch sind deftiv. Meine 600er CBRs hatte ich selbst auf der Rennstrecke nicht ueber 11l bekommen. Auf der Landstrasse blieb der Verbrauch bei unter 7l/100km.
Die 1000er kommt selbst verschaerft kaum ueber 7l auf der Landstrasse.

HAS
 
A

Anonymous

Guest
Servus,

wenn mein blinken in Dauerbeleuchtung übergeht
sind noch ca. 2 ltr im Tank!!!!!!
Das Licht erlischt nach dem tanken ca. 10 Sekunden später.Ich habe also null Probleme.
 
A

Anonymous

Guest
Hmm! Dann muss ich nochmal fragen, sorry:
Bei mir leuchtet die Lampe nach 125km
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Das geht ins Geld, vor allem aber auf die Nerven.
Ist das normal? Fahre zwar sportlich, aber hatte keine Autobahnfahrt dabei und wiege 65kg.
Schreibt mal bitte, was an der Karre defekt sein könnte, das sie so viel frießt
Danke Danke Danke!
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif

So, Euch noch ne gute Fahrt und mehr Glück mit dem Mopped

Euer Moppedheizer
icon_confused.gif
 
Oben