Benzinverbrauch GSR 750

Yogi1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
31
Ort
Nürnberg
Yogi schrieb:
Sagt mal muss ich mir sorgen machen wenn mein durchschnittsverbrauch zwischen 12 und max 15 L beträgt? :rolleyes:

Ok - falscher alarm! War auf der falschen einstellung, wie viele vermutet haben!
Habs jetzt richtig gemacht und bin bei 7,5 L :D
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
AHA ! :D

Finds aber trotzdem noch ganz schön viel.
Bei mir sinds 6,2 l und langsam bin ich nicht gerade. :whistle:

:wink: Mike
 

cornulio

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Berlin
Bike
gsx_s_1000
Ich hab jetz beim einfahren so 5,8-6l jeden falls sagt das der Bordcomputer
 

Yogi1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
31
Ort
Nürnberg
Hmmm komisch...
Bin uch grad beim einfahren bei knapp unter 800 km und meine is gedrosselt auf 48 ps :rolleyes:

Kann da der auspuff vielleicht ne rolle spielen?

Muss dazu sagen bin im moment fast ausschliesslich in der stadt unterwegs...

Werdemal meinen händler am dienstag drauf ansprechen bei der 1000er inspektion
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ja Stadt frisst ordentlich ...
Obwohl für die 750er das trotzdem noch leicht überhöht ist ...
Würde mir deswegen jetzt aber nicht so nen Kopf machen
 

Kerim

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bochum
Bike
gsr_750
Ich war letztens einen ganzen Tag unterwegs (7 stunde/330km) und habe am Ende der Tagestour einen Durchschnittsverbrauch von Wahnsinnigen 4,2l gehabt. Ich wollte es erst nicht glauben. Wir waren absolut nicht langsam unterwegs, aber es lag wohl an der gleich bleibenden Fahrweise in ner Gruppe.. Wenn ich alleine fahre bin ich selten unter 5 Liter.. Aber selbst das ist ok finde ich!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hmmm komisch...
Bin uch grad beim einfahren bei knapp unter 800 km und meine is gedrosselt auf 48 ps :rolleyes:

Kann da der auspuff vielleicht ne rolle spielen?

Muss dazu sagen bin im moment fast ausschliesslich in der stadt unterwegs...

Werdemal meinen händler am dienstag drauf ansprechen bei der 1000er inspektion



Drossel & viel Stadt inkl.Kurzstrecke..
..wenn`s Moped stark/viel am Gas hängt (Dauerlast!) dann geht der Verbrauch
auch sicher hoch.. Gas = Spaß = Verbrauch.. ;)

Durch ne Änderung des ESD`s ändert sich eigtl. nix an der Gemischaufbereitung..
(mit Sport-)LuFi = Ja, minimal.., mehr Luft = mehr (zugeführter) Sprit.. (+Luftmengensensor =/+ ECU = mehr Sprit)
(Auspuffklappe offen?) ;)

Bei der Kleinen/6oo.er ist im Normalbetrieb/Solo alles drinn zw. <5. - 6,-7,- 7,5 lit./1oo.Km..
je nach Fahrweise (+Zuladung:D)..
"Verbräuche" bei chruisendem Betrieb", je nach Serienstreuung + Navigator abhängig, von
3,5 - +4,o lit. wurden genannt/gehört, dies scheinen jedoch Einzelfälle zu sein..:D

Bei voll geöffnetem Dauerschlund auf der AB/oder Kringelbetrieb pendelt`s sich bei:
+13`k rpm/>+1o - >+12.lit/1oo.km- ein..

Bei der Großen, 75o.ger wird`s ähnlich sein, durch die niedrigere rpm & Hubraum,
je naxh Einstellung, eher weniger..

Theor. sind die Werte (expanz.) von der 6oo.er GSR zur 75o.ger übertragbar..
Ist (eigtl. genau) der selbe Motor/Technik..

.. die 6oo.er dreht Obenraus 1/3 halt höher, als "die Große"..
Auch durch das größere rpm-Band, wenn bei der 6oo.er untertourig (Dauer-)Volllast (Drossel?!)
angelegt werden, sind die Klappen/Gemisch auf Open gestellt, es dadurch autom. zu einem
Mehrverbrauch kommt..

(+12 - 15.lit/Kringel Begrenzer im 5.& 6. "Offen g`lassen"..
(d.h. die ECU regelt nicht ab.. rpm`s von +16 - Xxxxx`k sind möglich!
CAPTAN: der Ingineur meldet: Reaktor mit 1o5 % möglich..
aber (auf Dauer) nicht ratsam/empfehlenswert"


Normal dürften bei der Großen/75o.ger so zw. <5-, eher >6- 8.lit/1oo.Km anliegen..
je nach Einsatz & Beladung..
Obenraus sind sicher auch +12.lit/1oo.km mögl. ... :dontknow:
 

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
also, ich habe nun die ersten längeren Ausfahrten auf meiner 750er hinter mir und habe nach jeder Rückkehr den Durchschnittsverbrauch gemäss Anzeige gecheckt: 4.5 l - nein, ich bin kein Bremsklotz! Ich fahre meistens bis ca. 95 kmh im 3. Gang, was die Maschine locker schafft und bei der 600er kein Thema gewesen wäre. Auch beim Auftanken nach genau 200 km habe ich genau 9 l reingekriegt. Bin echt überrascht, dass die 750er weniger Benzin verbraucht als die 600er. Dort habe ich es immer auf 5,7 - 6 l gebracht.

Grüssle aus der Schweiz, wo endlich der Frühling eingekehrt ist! :geil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Habe nach 200km getankt und 13 Liter gingen rein, also 6.5 Liter auf 100km
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Sätti...du bist tatsächlich 200km am Stück gefahren? Respekt :bravo: Duckkundweg......
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Neeeee, gestern 80km, heute 120km aber des reicht ma.........;)
 

gsr750 newbe

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
hey

~6800 km gefahren und 7.1 liter durchschnittsverbrauch. Komm nicht drunter und versuchs au net =P
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Sätti...du bist tatsächlich 200km am Stück gefahren? Respekt :bravo: Duckkundweg......

............ smiley_emoticons_klatsch.gifsmiley_emoticons_klatsch.gifsmiley_emoticons_klatsch.gif

Habe nach 200km getankt und 13 Liter gingen rein, also 6.5 Liter auf 100km
Neeeee, gestern 80km, heute 120km aber des reicht ma......

................. smiley_emoticons_kruecken.gif
Sex-1/2 Liter.., nee das kann ja SO net stimmen, hast Du SOo. zu`gnommen..?
Oder is des weil DU zwo Auspüffe hast, is wieder tunt, Dei "Feuerrotes Spielmobil"..?
GÜNTER - GÜNTER.., des geht ja moi gar net..

............
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif ............ ;)
Ria - Ra - Krokodil, Spielmobil tut gut..
(KLICKs)
möp - möp..

Günter`s Evolution:
b2-l_p_533061_2_evolution.gif


GSR-istie`s/Biker`s Evolution:
evolution_mann-motorrad.gif

.. nur SpaZz.., kennst mi doch.. :knuddl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gingko

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_750
Normal habe ich einen Verbrauch unter sieben.
Und es steht km/L
habe bestimmt etwas verstellt nach dem Überwintern!
Und ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Uhr letztes Jahr nicht den 24 Stunden Rhythmus hatte!!!!
Gruß gingko
 

Kerim

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bochum
Bike
gsr_750
Ich bin meistens so um 5liter.. (Oft sogar unter)
heute musste ich auf dem schnellsten weg nach hause und habe die Autobahn gewählt (ich weiß das ist langweilig, aber stand halt unter Zeitdruck) und habe komplett durchgedrückt weil die Bahn auch so gut wie leer war..
Danach hab ich mir den Verbrauch mal angeguckt :-/
15 min, 200-230km/h, 7,6 Liter
aber das wird wohl ne Ausnahme bleiben
 
Oben