Bericht Metzeler Roadtec Z8

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 40
  • Erstellt am

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
hallo,

da ich mir im mai auch den z8 zugelegt habe, möcht ich meine senf auch dazu geben.

neue reifen schleife ich immer an um das das einfahren zu beschleunigen.

direkt nach dem montieren, nach anschleifen, volles vertrauen zum neuen reifen, ich habe das ding schon echt gequelt und er ist mir nicht ans rutschen gekommen.

sogar hartes beschleunigen in der kurve hat er gutmütig mitgenommen, kein zucken oder ruschen.

jetzt kommt das aber.

wie ich schon in einem anderen thead schrieb, habe ich mir letzte woche einen nagel hinten reingefahren.

logisch gleiche reifen wieder bestellt.

der neue ebenfalls angeschliffen und montiert.

allderdings liegen zwischen diesem und dem "alten" welten vom grip her.

habe ihn dann 200km eingefahren mit allem drum und daran. vorsichtig an die kante etc.

aber selbst nach nun 500 km kann ich sagen, dass der reifen bedeutend schlechter greift als der vorherige.

habe metzeler mal angeschrieben. leider habe ich die dot nummer vom alten nicht, der neue ist von dot 3515 also knapp 1jahr alt.

ärgert mich total

Jetzt ärgerst dich doppelt !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Welche Z8 Spezifikation fährst du jetzt überhaupt? Metzeler stellt nämlich 3 Spezifikationen her.
Metzeler Roadtec Z8 Interact
Metzeler Roadtec Z8 Interact M
Metzeler Roadtec Z8 Interact O
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
falls ich gemeint bin, die M

aber im moment ist erst mal stehen angesagt :upps:
 
Oben