Bericht vom Saxnring mit All in Team

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Hi,

ich packe mal die beiden Berichte von meinem Kumpel Markus und mir, die wir an anderer Stelle geschrieben haben zusammen.
Spart mir einiges an Arbeit ;) .

-----------------------------------------
Von Markus

Sachsenring - Teil 2

Sachsenring 2009

So wir sind wieder zurück aus Zwigauu (Hochdeutsch: Zwickau) um genau zu sein vom Sachsenring in der DDR.
Man waren das wieder vier tolle Tage mit euch Verrückten.....!

Es gab wieder jede menge Spaß, tolle gespräche leckeres Gegrilltes totes Fleisch mit kühlen blonden....und natürlich jede menge Action auf der Rennstrecke....
Es war wieder alles dabei....wilde ausritte in Sachsen schönsten Kiesbetten....tolle Überholmanöver megaaaaa Ausbremnsmöver...und Mike und ich hatten jede menge Spaß mit unseren untermotoriesierten Traktoren und hatten jede menge Fun die 1000er zu jagen....
Auch das angepeilete Zeitlimit mit den Dukies unter 1 : 40 zu fahren ist geglückt....
Ok ok....Mike war ein paar Hundertstel schneller aber nur weil ich ihn gezogen habe.... ;)
Aber muß schon sagen das fahren mit den Dukies macht ne menge Spaß und damit geht einiges....ich war nur ne halbe sekunde langsamer als leztes Jahr mit der ZX10....
Aber da geht so einiges.....

Aber mal von vorne....

Tag 1
Die Anreise:

Anreise war Sonntag der 2. August 2009
Bis Jena ca. 80km vor dem Sachsenring war noch alles trocken und schön.....dann fing es an zu gewittern und regenen....ne dachte ich bitte nicht....
Aber alles beten und betteln half nichts....
Naja...haben nur gehofft das Montag & Dienstag es besser wird....
Am Ring angekommen begrüßten uns schon Karsten und Acker kurz darauf kam Mike und Tina.
Dann hieß es erstmal auspacken Box einräumen und ab zur Technischen Abnahme.
Auch Denis & Sahrah , Basti,Ebby + Anhang und die anderen Boxen Bewohner trafen auch ein....
Da war das PPP Pink Pussy Racing Team auch vollständig.... :crazyeyes:
DSC07741.jpg

Dann hieß es noch schnell an meiner Dukie die Gummi Schüchen zu wechseln um Montag den Rundenrekord auf zu stellen.... 8)
Die zwei Traktor-Piloten beim wechsel der Gummi´s
p10208917973252.jpg

Danach kamen wir zum schönsten Teil....Grillen ....totes gewürztes Fleisch und ein lecker Sekunden Bier....
p10208968019704.jpg


Tag 2
Montag - Der erste Renntag:

Pünktlich um 7Uhr saßen wir bei der Pension Beierleis am Frühstückstisch und waren ziemlich depremiert das das Wetter sehr sehr nass war...
Hoffentlich wird es bis zum ersten Turn besser und es trocknet schnell ab....
Ab zur Rennstrecke Reifenwärmer an und ab zur Fahrerbesprechung....
Nachdem AllInTeam fertig war kam auch der Sachsenpapst Gündaa....
Gündaa für alle die ihn nicht kennern ist der der die schwarze Flagge schwenkt wenn du zu laut bist ....Gündaa ist Chef Streckenposten ...Gündaa fahrt den Lumpenwagen....und ich der wichtigste Mann am Sachsenring.... :hehehehehe:
DSC07790.jpg

Tja....leider wurde es nicht besser und es fing wieder an zu regnen so hieß es dann erstmal freies Fahren solange bis es trocken wird....
Also erstmal lange Gesichter in der Box...bis auf Mike & Karsten die ihr Glück mit Regenreifen probieren wollten....
Als erster führ Moik mit seiner Dark Dukie ....

DSC07760.jpg

Es machte ihm angeblich viel Spaß im Nassen Sachsen Kringel....
Ich machte es wie Tead es auch immer macht und hab gekniffen.... und habe Karsten beim Reifenwechsel geholfen....
Und Mike beim Regenfahren zu geschaut...

DSC07786.jpg
DSC07889.jpg

Aber auch andere hatten ihren Spaß im Nassen....

DSC07776.jpg

Dann wurde es trockener und trockener....und es hieß dann ab 11 Uhr fahren wieder alle in ihren festen Gruppen....
Da die Mädels noch nicht wollten entschloss ich mich mal auf die erste erkundungs Tour in der langsamsten Gruppe mit Vanessa´s Baby....

DSC08000.jpg

DSC07992.jpg

Danach gings dann für alle los....und die rote schnelle Gruppe ging auch raus zum den Sachsenring zu Rocken....

Mike und Ich führen meistens zusammen um die Dukies besser kennen zu lernen und uns gegenseitig unsere fehler auf zu zeigen....

DSC08399.jpg

Man war das wieder ne Mords gaudi.....

Auch die Dukie hat sich riesig gefreut wieder auf der Strecke los gelassen zu werden...

DSC08416.jpg

Leider hatte bei meiner das Fahrwerk überhaupt nicht gepasst.....

DSC08521.jpg

Vorne gings voll auf Block....hinten auch....also heißte es das nächste was her muß ist ein gescheites Fahrwerk....!
Hilft ja alles nix.....!

Aber im großen und ganzen hatten alle ne menge Spaß....
Die Mädels Tina & Vanessa führen routiniert und mit voller Speed ihre Runden....
Basti hatte irgendwie als einzigster noch nicht ganz das vertrauen in die Blinden Kurven zu fahren...und Acker hatte leiche Technik problem....die aber zum Glück behoben werden konnten....
Am Ende des Tages hieß es wieder lecker Grillen und den Tag ausklingen zu lassen....


Tag 3
2ter Tag auf dem Sachsenkringel


So endlich war es soweit....die Sonne lachte uns beim Frühstück ins Gesicht und es stand nichts im weg ein schöner Tag auf der Rennstrecke zu werden...

Gut gestärkt ging es wieder zu der schönen Strecke im Zwiggauer Land....

Als 1ste Gruppe waren wieder die Mädels dran....

Hat echt Spaß gmacht und auch Vanessa HHR Knoten ist geplazt und sie fuhr wieder wie in alter Manier ihre Runden....

DSC08486.jpg

Tina hatte auch wieder ihren Spaß auf der Strecke

DSC08758.jpg

Auch Mike und Ich hatten wieder ne Menga Spaß....
Aber leider hieß es dann für mich nach dem 5ten Turn an den 2Tagen und 3ten an dem Dienstag das dank des Luftpumpen Fahrwerk, mein Reifen ziemlich am ende war und ich es eigendlich locker ausrollen wollte.....aber kurz nach dem Omega nach dem Tunnel bremste sich links jemand an mir vorbei und da ich absolut kein vertrauen mehr zu dem Reifen hatte .... aufrichten....Vollbremsung und ab ins Sachsen schönstes Kies Bett....
Das Stück Wiese nach die kleine Dukie noch locker ....aber als es dann ins Kiesbett ging war es mehr ein Ritt auf der Kanonen Kugel oder wie auf einem wild geordener Stier....
Aber zum Glück konnte ich die kleine noch abfangen und stand dann weit und breit alleine in diesem eckeligen Kiesbett....!
Hilf hilfe rief ich aber irgendwas und irgenwer rief mir wild wedelnd mit ner Gelben Fahne zu stöeig vöm Mötörrad ab ünd schüb das Teil raus....naja....der hat gut reden...das Teil hat sich schon so tief ins Kiesbett eingebuddelt das da gar nix mehr ging....ich rief dann zurück ....dann hilf mir und schieb mich an.....
Naja...zu zweit ging es dann besser.....und führ dann sofort in die Box....oh man...das ging ja nochmal gut....
Hier mal ein Bild nach dem Ausflug vom Reifen...
CIMG2983.jpg

So zwei Stunden Mittagspause für die rote Gruppe und schnell nochmal einen kompletten Satz Reifen aufgezogen und nochmal nach der Pause auf best Zeit Jagt raus....

Dann mit neuen Reifen ging die Post wieder ab...und es war direkt ein gutes Gefühl....

DSC08541.jpg

DSC08571.jpg

DSC08583.jpg

Und siehe da.....Best Zeit !!!!!!!!!!!!!

Ok.....Mike der sich klam heimlich hinter mich versteckt hat und sich in meinem Windschatten ran gezogen hat....hatte dann 3 Hunderstel bessere Zeit auf seinem Laptimer stehen..... man man man....ich glaube das lag nur daran das sich der GPS Sender etwas verdreht hat und deshalb die Zeit auf seinem Ding Stand....

Ok sagen wir 1 zu 1 dür die Orang vs. Black Dukie.....
1Punkt für mich in HHR und 1 Punkt für Mike am Sachsenkringel....!

Dann am letzten Turn nochmal kräftig die 1000er geärgert .... denn die KTM Traktoren gehen in den Kurven wie der Täufel....nur an den Graden kommen sie "großen" wieder ran....

So.....das war es.....

Hoffe es hat euch mein kleiner Bericht etwas gefallen.....

Tag 4 die Abreise brauche ich ja nicht zu komentieren.....

Ich sag nur 8 Stunden für 530km.... ::?

Hier noch 2-3 Bilder.....

Gruß Markus

DSC08700.jpg

CIMG2994.jpg

CIMG2997.jpg

CIMG2999.jpg

CIMG3000.jpg

CIMG2979.jpg[/quote]



Von mir - Moik:
Tja, da bleibt mir gar nicht viel hinzuzufügen.
Waren wirklich sehr, sehr schöne Tage.
Nicht nur das mir das Tracktoristendasein immer mehr gefällt a075.jpg, auch die Boxengemeinschaft war klasse, was zu einem Großteil zu dem gelungenen Gesamtevent beiträgt k025.jpg .

Den Veranstalter fand ich soweit ganz ok. Privat, klein, bemüht, familiär - sehr angenehm.
Die 5 Turns pro Tag sind allerdings für mich nicht wirklich ausreichend für die weite Anreise. Allerdings muss man anmerken das des Preis/Leistungsverhältnis absolut gestimmt hat!
Eine Sache hat mich dann doch gewurmt...
Als Markus aus dem Kiesbett zurück kam, bin ich mit ihm raus und habe gefragt ob alles ok ist. Als ich dann wieder auf die Strecke wollte - der Turn war gerade mal 3 Runden alt- hiess es für mich: "Du kommst hier nit rein, es sind schon 37 Motorräder auf der Strecke". Das maximal Erlaubte sind wohl 35 d020.jpg . War biserl blöd organisiert .
Aber wie gesagt - das waren Kleinigkeiten am Rande die dem tollen Gesamteindruck der schönen 4 Tage nicht wirklich geschadet haben.

Zum Fahren selber, was ja nu nicht das Unwichtigste ist a065.jpg ...
E N D L I C H konnte - als ehemals bekennende Regentunte a015.jpg - mal im nassen Gas geben.
Was war das GOIL! Es war unglaublich für mich als Regenreifen Noob was man mit den Dingern bei größter Nässe machen kann.
Wirklich starkes bremsen, Schräglage mit Knie auf dem Asphalt... geht alles, nachdem ich mich 3, 4 Runden dran gewöhnt hatte.
Natürlich ist da noch viel, viel mehr möglich, aber ich habe das Grinsen unterm Helm nicht mehr weg bekommen. Regenfahren macht definitiv Spaß! k010.jpg
Das einzige was mich wirklich ankot** ist das total versiffte Mopped hinterher a055.jpg . Aber wenns mal wieder länger als einen Turn nass ist, lohnt es sich und ich freu mich jetzt schon auf weitere Regenfahrten.

DSC07761.jpg

Hier mal eine Runde wo Markus mich gefilmt hat. Die letzte Kurve vor Start/Ziel zählt nicht ;).
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ATwhkbhuVLg&feature=player_embedded[/youtube]

Als Markus am Ende des obigen Vid´s an mir vorbei war, habsch im Anschluss meine schnellste Runde gedreht u015.jpg .
Schneller als letztes Jahr mit der Neuner und die selbe Zeit gefahren wie Markus letztes Jahr mit seiner Zehner. War besser als ich vorher dachte.
Jetzt stehts Unentschieden nach der 8 hundertstel Schmach von Hockenhausen im Tracktoristenduell g010.jpg.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit Markus auf gleichen Mopeten um den Kurs zu cruisen, da wir genau wie in Hockenheim bis auf besagte 8 Hunderstel Sekunden exakt die gleichen Zeiten gefahren sind.
Allerdings habe ich mit den Soft/Medium Reifen ebenfalls mächtige Probs gehabt.
Später mit Medium/Endurance ging es dann besser.

Als kleine Vorschau für 2010... wenn alles so klappt, wie wir es uns wünschen und erhoffen, möchten wir gerne einen Saxnringtermin mit Team Motobike warnehmen.
Vielleicht hat ja nu noch jemand Lust bekommen?! e015.jpg

cya da Moik
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Na endlich mal wieder ein goiler Bericht :thumbup:

moik schrieb:
Als kleine Vorschau für 2010... wenn alles so klappt, wie wir es uns wünschen und erhoffen, möchten wir gerne einen Saxnringtermin mit Team Motobike warnehmen.
Vielleicht hat ja nu noch jemand Lust bekommen?!

Wenn es da nicht immer das Problem mit dem Auspuff gäbe :roll:
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
So sieht es aus Karl :roll:

Ich würde da auch mal gern fahren.....aber nachdem ein Kumpel mit seiner Kilo-K5 (Originalpuf und Luffi) da nicht fahren durfte,habe ich mich bisher immer mit dem Buchen zurück gehalten....das ist schon 2 Jahre her....vielleicht ist es jetzt ja schon etwas anders.
Meine Titankeule habe ich jedenfalls noch ;)
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
ein sehr schön geschriebener...beim samstagmorgen-kaffee zu lesener bericht.

danke.


regen macht einen heidenspaß :thumbup:
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
zeuss31 schrieb:
Ich würde da auch mal gern fahren.....aber nachdem ein Kumpel mit seiner Kilo-K5 (Originalpuf und Luffi) da nicht fahren durfte,habe ich mich bisher immer mit dem Buchen zurück gehalten....das ist schon 2 Jahre her....vielleicht ist es jetzt ja schon etwas anders.
Meine Titankeule habe ich jedenfalls noch ;)

Dann bau die drauf und gut ist.
Es gibt im Gegensatz zu Zolder eine ganz klare Ansage, Origionalpott fährt - der Rest nicht, Punkt!
Ist vielleicht keine tolle Lösung aber wenigstens ne klare Ansage an die man sich halten kann.
Mir ist es den Umbau der Komplettanlage ein bis zweimal im Jahr wert. Saxnring ist mein Lieblingskurs.
Wenn alles so funzt wie geplant, fahren Tina und ich am 21./22.09 nochmal hin. Pro Speed.
Jemand Lust mitzukommen?

cya da Moik
 
Oben