Bestellt und voller Vorfreude

ich umfasse mit dem Kleinen (und dem Ringfinger?) der Gashand immer das Lenkergewicht bei langsamer Fahrt.

Das dämpft auch das beschriebene Rodeo
 
Jepp, daß hilft bei manchen rüden Straßenbelägen das Ganze zu beruhigen. ;)
 
Das ist bei der WEKO nicht mehr notwendig, die läuft geschmiert :giggle:
 
Heute kam die erste lieferbar Tourenscheibe in schwarz von MRA. Natürlich gleich montiert, leider ist das nicht kompatibel mit dem Evotech Halter für das Carplay Display, da kann man zwar was basteln, aber ich hatte keine so langen Schrauben zu Hause. Das Display ist jetzt vorerst am Lenker. Morgen wird alles probiert. So schnell vergehen 4 Stunden 😁😅
 

Anhänge

  • IMG_0554.jpeg
    IMG_0554.jpeg
    487,5 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_0553.jpeg
    IMG_0553.jpeg
    548,2 KB · Aufrufe: 163
Die MRA hatte ich mir auch angesehen. Gefiel mir überhaupt nicht, dass die mit zusatz Gestänge montiert wird. Ich habe mir die givi getönt bestellt. Kommt nächste Woche aus Italien. Die wird ohne zusatz gedöns an der original Aufnahme montiert. Dann passt das auch mit der Evotech Halterung
 
Ich hab leider keine von Givi gesehen. Und ob die dann eine ABE hat?

Aber zeig mal, wenn du sie hast 😊
 
Keine ABE. Ist in Vorbereitung. Laut Givi aber dieses Jahr nicht mehr. Deutschland ist wohl das einzige EU Land wo ein Windschild eine ABE braucht. Ist mir egal. No risk no fun 😅 Foto folgt
 
Ich frage mich wie die schwarzen Dinger überhaupt eine Zulassung bekommen. Da sieht man doch kaum noch was🤷
 
jetzt ist es eine BMW , Geschmack no, aus der schnittigen GX ist ein fahrendes Sofa geworden.
 
Beitrag zur Verkleidung:
hab's gestern aufgrund der Temperaturen (35 Grad u. den ganzen Tag unterwegs) mal "ohne" probiert; dazu muss ich anführen, dass ich sowieso nur mit der kürzeren getönten Zubehör-Scheibe von Suzuki unterwegs war - und siehe da: man hält es vü besser aus; es zieht ordentlich aber nicht zu stark (bis rund 130 km/h absolut nicht störend; ü/150 auf Dauer nicht gut - eh klar); und optisch schaut's a ned schlecht aus!
Resümee: im Sommer wird ausschließlich nur mehr "oben" ohne gefahren
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    506,1 KB · Aufrufe: 116
Mir ist klar, dass man gut drüber gucken kann, aber ich hatte sowas auch schon in kleiner auf einer anderen Maschine. Mich persönlich hat selbst die kleine Variante mit 1,90m Körpergröße gestört, sobald ich mich etwas auf dem Motorrad bewege.
1000029410.jpg
Jaja, in den Kurvenverlauf schauen, aber im Straßenverkehr habe ich zum Beispiel vor dem Kurvenausgang gerne die kommenden Seitenstraßen im Blick. Mit geduckter Haltung und beim Umlegen sieht man erst recht nichts. Als aufrechter Drücker hat man natürlich stets freie Sicht.

Tut mir Leid, ich wollte hier nicht den Umbau selbst kritisieren. Ich bin auch kein Fan von verspiegelten und dauerhaft getönten Visieren.

Ganz ohne Windschild sieht die GX auch interessant aus👍 Die Handschützer vielleicht noch weg..😈 Das hätte was, wenn das Heck nicht so klobig wäre. Ab dem Punkt kann man sich sowieso fragen warum man überhaupt den Aufpreis zur Naked gezahlt hat😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Für die, die es interessiert und die Evotech Halterung und die schwarze ( oder klare) MRA Tourenscheibe montieren wollen. Mit zwei M5 x 50 mm Schrauben und etwas Unterlegscheiben kann man beides montieren. Bei der Evotech hab ich nur die oberen Schrauben verwendet, da sie durch die MRA Halterung auch gehalten wird

Hab die Scheibe jetzt ganz unten, würde aber auch ganz oben gehen.
 

Anhänge

  • IMG_0611.jpeg
    IMG_0611.jpeg
    336,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0606.jpeg
    IMG_0606.jpeg
    660,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0605.jpeg
    IMG_0605.jpeg
    609,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0604.jpeg
    IMG_0604.jpeg
    507 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0602.jpeg
    IMG_0602.jpeg
    305,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0601.jpeg
    IMG_0601.jpeg
    491,8 KB · Aufrufe: 72
Es ist angenehm ruhig geworden mit der Givi Scheibe. 6 cm höher und etwas breiter. Sieht trotzdem noch sportlich gut aus 😍
 

Anhänge

  • PXL_20240814_164609610.jpg
    PXL_20240814_164609610.jpg
    759,1 KB · Aufrufe: 72
  • PXL_20240814_165721937.jpg
    PXL_20240814_165721937.jpg
    477,9 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben