Beule im Tank.

Frank 61

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Alter
62
Ort
Bad Driburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Schwarz
Hallo, leider habe ich eine Beule im Tank die ich beim Kauf übersehen habe. Der Verkäufer will sich von der der Sache nichts annehmen. Meine Frage, bekommt man die Beule wieder raus und was würde das eventuell kosten? Die Beule befindet sich links
unter dem Tankdeckel.
 

Anhänge

  • IMG_20220122_133006.jpg
    IMG_20220122_133006.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 100

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ein Beulendoktor sollte dir helfen können. Sollte um die 80€ kosten.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Evtl. ist das ein Fall für einen guten Lackdoktor

 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich würde die ja einfach drin lassen wenn die so klein ist das du sie übersehen hast. Ansonsten wurden ja schon die Beulendoktoren genannt.
 

Frank 61

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Alter
62
Ort
Bad Driburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Schwarz
Danke für die schnellen Antworten. (y)
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Ist doch gar keine Beule, sondern eine Delle. :boing: :giggle:

Die bekommt man mit einem kleinen Holzhammer durch den Tankstutzen wieder rausgedrückt. Dafür gibt es Profis, die das können. Frag mal in einer Karosseriewerkstatt.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Hatte früher mal eine delle in meinen Suzuki GN Tank mit Druckluft rausbekommen.
Also Tankdeckel auf Druckluft Pistole ran und mit Lappen und Hand abgedichtet.
Hat recht gut geklappt.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Schade, dass du zu weit weg wohnst. Mein Nachbar ist Beulendoktor, wäre in ein paar Minuten erledigt.

Ich denke mit dem Wixxer bzw. Ausbeulhammer oder auch Gleithammer genannt, wäre die Angelegenheit in wenigen Minuten erledigt. Falls du es noch nie gemacht hast, lass es lieber machen. Meist wird überzogen dann hast eine Welle drinnen oder nen Lackplatzer. Ich hab’s paar mal selbst gemacht und bis ich es einigermaßen drauf hatte, viel Lehrgeld dafür bezahlt, daher guten Beulendoktor suchen und für ein paar € machen lassen.
 

Frank 61

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Alter
62
Ort
Bad Driburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Schwarz
Danke für eure Antworten. So eine Delle ist einfach nur ärgerlich, ich habe sie beim Kauf nicht gesehen und das obwohl ich gefühlte 150 mal um die Susi gelaufen bin. :mad:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Danke für eure Antworten. So eine Delle ist einfach nur ärgerlich, ich habe sie beim Kauf nicht gesehen und das obwohl ich gefühlte 150 mal um die Susi gelaufen bin. :mad:
Das blöde ist wenn man das erstmal weiß sieht man die laufend !

Würde in jedem Fall zu nem guten Beulendoktor gehen und dann isse weg
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Ist doch gar keine Beule, sondern eine Delle. :boing: :giggle:

Die bekommt man mit einem kleinen Holzhammer durch den Tankstutzen wieder rausgedrückt. Dafür gibt es Profis, die das können. Frag mal in einer Karosseriewerkstatt.
Der Tankstutzen hat im inneren Streben und nur eine kleine Öffnung wo der Tankrüssel reinpasst. Da kommt kein Hammer durch. Das bekommt man nur von aussen mit Silikonstifte gezogen.
Keine grosse Sache.
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Auch eine gute Idee. Die Öffnung ist von unten um einiges weiter/grösser
Ein Dellendoc hat da den Durchblick. Das geht total kratzerfrei. Zur Not kommt nen Aufkleber drauf^^ hab noch ein paar :LOL:
 

Frank 61

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Alter
62
Ort
Bad Driburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Schwarz
Danke euch, es wird wohl der Beulendoktor werden. Es könnte 80 bis 100 Euro kosten, plus den Hinweis das der Lack beschädigt werden könnte. 😏
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Der Lack wird durch seine Arbeit nicht leiden. Die wissen schon was sie machen.
Machst mal Fotos von oben und seitlich mit VORHER-NACHHER.
 
Oben