Biker vs. Bürger

K6Teo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kamen
Bike
GSX-R1000-K6
Hi Leute,
wers hören will (ich nicht)
http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/s ... erger.html
ich hab ein ganz ungutes Gefühl, was hier im Moment in Deutschland
so abgeht. Erst gegen das Rauchen, dann gegen die Moppeds.
Früher waren das die Unfallzahlen, jetzt kommt auf einmal Lärmbelästigung,
also gegen Moppeds allgemein.
Wo das wohl hinführt? :richter
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Unter die hermetisch abgeschlossene Käseglocke oder den Gottesacker, dann ist es immer still!!! :boing

Ist doch nichts neues, jede Woche eine neue Sau durchs Dorf treiben....
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Tja die Bevölkerung überaltert halt.
Ich denke mal es werden wohl neue Lärmvorschriften dabei rauskommen.
 

illo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
MA
Bike
GSX-R1000-K5
Hahaha, "die Motorradfahrer selber können ihren Lärm ja nicht hören, weil sie einen Helm auf haben". :daumenhehe :giggle
Immer diese Idioten die sich über Lärm beschweren. Wenn ich meine Ruhe haben will, ziehe Ich auch nicht direkt an die Autobahn oder einen Flughafen oder eine Discothek oder neben Bahnschienen oder an einen Spielplatz oder neben eine Schule oder in ein Dorf mit anliegenden motorradfreundlichen Kurven. :boing
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Wo will man dann noch wohnen?

Ein wenig sind die moppedfahrer doch selbst schuld wenn sie mit 10000U/min durch den Ort ballern und 5min lang zu hören sind.

Ps
Ich fahre immer noch mopped, tl um es genau zu sagen.
Mit Serienauspuff.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15087

Guest
Immer diese Rentner die nichts anderes zu tun haben,als den ganzen Tag in ihrem Garten zu lungern und nach irgendwas zu suchen worüber sie sich aufregen können. :boing
Sollen die doch mal ihre heiligen vier Wände verlassen, zwingt die doch keiner den ganzen Tag da zu bleiben :cubabe
Neben unserem Haus ist ein Kinderspielplatz, soll ich den Kindern jetzt verbieten laut zu sein oder denen den Mund zur Hälfte zunähen, damit die nicht mehr so laut schreien können?
Total verweichlicht die deutsche Gesellschaft :bosen4runaways
Und das sind gerade die, die noch andere Zeiten gewohnt sein müssten, da sind Laute Motorräder wohl der Himmel auf Erden im Vergleich ..
Naja irgendwie muss man das Sommerloch ja stopfen und den Leuten Stoff zum Ärger geben.
Armes Deutschland :german
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
es bringt uns nichts,wenn wir uns hier im Forum über die Spiesser aufregen....

Wir können eigentlich nur was ändern, wenn wir was ändern......

Ein erster Schritt wäre doch einfach mal auf laute Zubehör Töpfe zu verzichten oder gar ohne Eater zu fahren. Der 2. wäre, den Fahrstil so anzupassen, dass ein K3 auf der Landstrasse nicht nötig wird. Ich bin selbst begeisterter Biker, aber wenn ich an Wochenende Jungs höre, die ohne Eater den 2. Gang voll durchziehen und 2 KM weit zu hören sind, bin ich dafür das Moped einzuziehen und im November wieder zurück zu geben.

Aber ich denke mal die grosse Mehrheit wird das nicht gerne hören oder lesen und weiter auf seiner Freiheit beharren und den anderen lieber ihre Spiessigkeit vorwerfen. Is ja auch einfacher :)


vor allem kommt es dann irgendwann dicker, als wir jetzt gerade noch ahnen möchten....
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
TL_alex schrieb:
Wo will man dann noch wohnen?

Ein wenig sind die moppedfahrer doch selbst schuld wenn sie mit 10000U/min durch den Ort ballern und 5min lang zu hören sind.

Ps
Ich fahre immer noch mopped, tl um es genau zu sagen.
Mit Serienauspuff.

Maxell schrieb:
es bringt uns nichts,wenn wir uns hier im Forum über die Spiesser aufregen....

Wir können eigentlich nur was ändern, wenn wir was ändern......

Ein erster Schritt wäre doch einfach mal auf laute Zubehör Töpfe zu verzichten oder gar ohne Eater zu fahren. Der 2. wäre, den Fahrstil so anzupassen, dass ein K3 auf der Landstrasse nicht nötig wird. Ich bin selbst begeisterter Biker, aber wenn ich an Wochenende Jungs höre, die ohne Eater den 2. Gang voll durchziehen und 2 KM weit zu hören sind, bin ich dafür das Moped einzuziehen und im November wieder zurück zu geben.

Aber ich denke mal die grosse Mehrheit wird das nicht gerne hören oder lesen und weiter auf seiner Freiheit beharren und den anderen lieber ihre Spiessigkeit vorwerfen. Is ja auch einfacher :)


vor allem kommt es dann irgendwann dicker, als wir jetzt gerade noch ahnen möchten....


Leben und leben lassen............... Etwas weniger Egomanie hilft manchmal weiter!!!!!!!
 

ethabeat

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7
Maxell schrieb:
es bringt uns nichts,wenn wir uns hier im Forum über die Spiesser aufregen....

Wir können eigentlich nur was ändern, wenn wir was ändern......

Ein erster Schritt wäre doch einfach mal auf laute Zubehör Töpfe zu verzichten oder gar ohne Eater zu fahren. Der 2. wäre, den Fahrstil so anzupassen, dass ein K3 auf der Landstrasse nicht nötig wird. Ich bin selbst begeisterter Biker, aber wenn ich an Wochenende Jungs höre, die ohne Eater den 2. Gang voll durchziehen und 2 KM weit zu hören sind, bin ich dafür das Moped einzuziehen und im November wieder zurück zu geben.

Aber ich denke mal die grosse Mehrheit wird das nicht gerne hören oder lesen und weiter auf seiner Freiheit beharren und den anderen lieber ihre Spiessigkeit vorwerfen. Is ja auch einfacher :)


vor allem kommt es dann irgendwann dicker, als wir jetzt gerade noch ahnen möchten....


Du sprichst mir damit "aus der Seele"! Man muss nicht kurz vorm Begrenzer aus der Ortschaft ballern, und wegen dem bisschen Sound, den ich vor allem nur bei ner tunneldurchfahrt "mehr" höre, den endtopf ohne Eater zu fahren oder besser noch auszuräumen muss Imho nicht sein. Manche Themen - meine Meinung - muss man einfach aussitzen, bis es sich wieder etwas beruhigt. Und Lautstärke gehört dazu. In nem anderen Forum hat gerade jemand "geprahlt", dass er immer wieder die gleiche Strecke rauf und runter ist (ca. 45 mal, One Way ist die Strecke wohl 1,5 km lang). Mehr als ein Kopfschütteln gibt's dafür von mir nicht zu ernten. Sowas würde mir selbst als toleranter und motorradfahrender Anwohner auf den Sack gehen. Außerdem gibt's ja selbst auf Rennstrecken inzwischen recht strikte Begrenzungen (über die Herkunft und Sinnhaftigkeit lässt sich trefflich streiten - teilweise mitten im Wald gelegen, darf das Moped nicht mehr als 96db haben, weil sonst die Umweltschützer, die sich im Wald postieren, Stück machen...) - und das halt auch nicht umsonst.

Ps: auf beiden Mopeds fahre ich nicht mehr die original Anlage, aber Eater ausnehmen werde ich trotzdem nicht, auch wenn's gerade auf der buell soundmäßig der Hammer ist.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
[No message]
 

Anhänge

  • 239.jpg
    239.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 280

Koelschbloot

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
44
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
ethabeat schrieb:
In nem anderen Forum hat gerade jemand "geprahlt", dass er immer wieder die gleiche Strecke rauf und runter ist (ca. 45 mal, One Way ist die Strecke wohl 1,5 km lang). Mehr als ein Kopfschütteln gibt's dafür von mir nicht zu ernten. Sowas würde mir selbst als toleranter und motorradfahrender Anwohner auf den Sack gehen. Außerdem gibt's ja selbst auf Rennstrecken inzwischen recht strikte Begrenzungen (über die Herkunft und Sinnhaftigkeit lässt sich trefflich streiten - teilweise mitten im Wald gelegen, darf das Moped nicht mehr als 96db haben, weil sonst die Umweltschützer, die sich im Wald postieren, Stück machen...) - und das halt auch nicht umsonst.


Denke mal Du hast es in Facebook gelesen? Derjenige wollte wohl schauen wie lang es dauert, bis die Polizei da ist - genau das war die Strecke, über die gesprochen wurde. Dazu sei jedoch zu sagen, dass derjenige mit einer kleinen TL unterwegs war, die gedrosselt ist - an ihm hatte es an dem Tag nicht gelegen, der war leise. +

Sonst braucht man nicht viel zu sagen. Fahre zwar selber einen Yoshi mit BOS-Eater, sehe aber zu, dass ich in der Stadt und an bebauten LS nicht über 5000 drehe.
 

kfxr6

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Ich kann die Kritik von manchen Anwohner durchaus verstehen, beosnders in den beliebten Regionen in AUT oder IT. Wenn bei mir am Sonntag alles 2 min einer seine 1000er voll asudreht würde ich das auch nciht toll finden.

Daher versuche ich in Ortschaften 1. Tempolimit einzuhalten und 2. die Drehzal niedrig zu halten.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele Regionen von den Mopedfahrern enorm profitieren, schliesslich bringen die ja ne Menge Geld mit.

In 30-40 Jahren wird sich das Problem von selbst erledigen, ausser es beschweren sich dann noch Leute über das "sssssssss" der Elektromotoren :D
 

Maddin:)

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
38
Ort
Lehre
Bike
GSX-R1000-K3
Immer das selbe :)))
Man muß ja nicht immer so übertreiben. Sollen sich um richtige Probleme kümmern!
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Schuld ist immer die Politik.

Warum werden denn überhaupt Schalldämpfer mit "herausnehmbaren (!) " DB-Killer angeboten. Warum leckt sich der Hund die eier ? Weil er es kann !!!

Früher gab es nur komplette Dämpfer, wo man allenfalls mit dem Bohrer reingehen konnte, um Sound (gemäßigt) herauszuholen.

Gruß :yessir

lomax
 

Antrax

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K8
Moin wir waren auf den harley dass in HH die ollen 2pötter waren so laut ich war mit einem 66er Mustang da und nen Kollege mit ner 1000 K9 ohne Killer aber immer noch leiser als die harleys er wurde gleich angehalten und 100 € und drei Punkte das war echt daneben von de Scheiß Bu ... Die hatten nichts anderes zu tun die ficker
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Es gibt keine Recht auf Gleichbehandlung im Unrecht :boing

Btw, was offen lesbar ist, gilt laut Rechtsprechung, als hättest du es auf dem Markplatz in ein Megaphon geplärrt.....
 

thom1988

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
35
Bike
RGV 250 Ducati 748S
Ein Bike hat laut zu sein das meine Meinung .
Das hat doch nichts mehr mit Motorrad fahren zu tuen heut zutage ,
Mein AEG Staubsauger hat da den besseren Klang .
Baustellen , Fluglärm , Kirchengeläute etc . Wird da gegen was unternommen ?
Nein !!!
Ich wohne direkt neben einer Kirche die jede 15 min läutet , bin Schichtarbeiter und schlafe dadurch schlecht , hab mich bei der Stadt beschert , da hieß es werde wenig Chancen haben dagegen zu Klagen .
Off Topic die können mich mal ich fahre mit meiner Brülltüte und sollte ich erwischt werden Zahl ich halt .
Oder Besser ziehe den grünen Wichten davon :erster
Ich nutze jede Gesetzes Lücke aus und Mann muss erst erwischt werden. An Ort und stelle um belangt zu werden . :daumenhehe
Deutschland du kotzt mich an :screwyou
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Die Wichte sind nun Schlümpfe! :polizei :giggle
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Antrax schrieb:
Moin wir waren auf den harley dass in HH die ollen 2pötter waren so laut ich war mit einem 66er Mustang da und nen Kollege mit ner 1000 K9 ohne Killer aber immer noch leiser als die harleys er wurde gleich angehalten und 100 € und drei Punkte das war echt daneben von de Scheiß Bu ... Die hatten nichts anderes zu tun die ficker

jetzt mal ehrlich: wie andere sich andere verhalten, ist doch vollkommen unrelevant für eine jeweilige Strafe. Wer ohne Eater erwischt wird, sollte deutlich mehr bekommen ,als 100 Euro. Dem würde ich den Moped grundsätzlich bis Jahresende entziehen. Ganz einfach
 
Oben