Bildergalerie Niedersachsen

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Tourbericht Stammtisch Hannover Weserbergland

Samstag, 16.07.2011, 8:55, Hildesheim, Café del Sol.
Die Sonne brennt vom Himmel. Das Wetter ist auf unserer Seite. Ich stehe mit meiner vollgetankten GSR vor dem Café del Sol in Hildesheim und schaue auf die Uhr: Mist, viel zu früh losgefahren. Die GSR-Fahrer sind ja nicht unbedingt für ihre Pünktlichkeit bekannt. Aber da hatte ich mich wohl geirrt. Kurze Zeit später treffen Tulasi (die übrigens den Pokal für die weiteste Anreise verdient hätte) und brotleuchte ein - just in time. Michi lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Chris erreicht dann auch noch im üblichen Zeitfenster den Treffpunkt. Also fix die GSRs nebeneinander drappiert und das erste Foto geschossen:
7fd67nbr.png

Wir bestellen schon mal den ersten Kaffee und warten auf den Rest der Truppe, die dann auch noch mit geringfügiger Verspätung zu uns stoßen: boerne, schirmi, ME1K und feuervogel.

10:05
Endlich sind alle versammelt und abfahrbereit. Wirklich alle? Nein, alle bis auf Chris, die muss tanken. ;) Aber das muss auch irgendwo auf dem Weg gehen. Also noch schnell ein paar Fotos mit allen Teilnehmern machen und dann los:
tgqoala8.png
und das Foto samt Dach vom Golf ;)
5hg39v23.png

Und los gehts. Die Tour führte erst einmal über Alfeld, den roten Berg (wir natürlich hinter ein paar untermotorisierten Autos), Springe, Hameln über abenteuerliche straßen, die mein Navi kannte (nun wissen alle, dass ihr fahrwerk noch korrekt funktioniert) nach Kalletal. Dort angekommen freuten sich die Hotel-/Restaurantbediensteten über die hungrige Meute.

13:48
Der Parkplatz vom Landhaus Lindenkrug war klar in GSR-Hand:
odxyd4xs.png

Dann die Überraschung: das sensationelle Tagesangebot: Schnitzel wahlweise mit Spiegelei oder Kraut und Bratkartoffeln für 3,59. Da fiel die Wahl nicht sehr schwer - nur Tulasi bekam die "Extrawurst" (zwei ! Sorten Kuchen)
7grsxxio.png
ddf2ggvk.png

15:06
Da ich auf meiner Suche nach Essen einfach so an Günters Kurve vorbeigeschüsselt bin, müssen wir natürlich noch einmal den Rückweg antreten - leider ohne Tulasi, die sich hier von uns verabschiedet. feuervogel führt nun die Truppe an und findet sogar Straßen, die dem bandscheibenleidenden schirmi gefallen.

16:20
Bei Günter angekommen gibts Kuchen, Kaffee, Eis, Cola und was das Herz sonst so begehrt.
jdgr9aui.png
ku6qpqqo.png

Die Rückfahrt führte uns dann nach Hessisch Oldendorf (vorher noch zur Tanke), wo wir uns in zwei Nach-Hause-Fahr-Gruppen aufteilten. Eine Gruppe fährt wieder grob in südliche richtung bzw. nach Braunschweig, die andere unter weiterer führung von Feuervogel über den Nienstedter Pass nach Hannover.

2x:xx
Irgendwann waren dann alle wieder unbeschadet angekommen, geduscht (hoffentlich) und können nun heute die GSRs von den Fliegen befreien. :rolleyes:


Meinen Dank noch einmal an alle Beteiligten, die auch meine Verfahrkünste ohne Knurren ausgehalten haben und viel Spaß beim Putzen ;)
 

brotleuchte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
In der Tat, gut geschrieben;)

Hier ein paar von mir - vll kannste ja das ein oder andere mit in deinen Beitrag packen - dann haben wir die Bilder für eine Tour auch gleich in einem Beitrag und müssen später nicht scrollen? Nur so eine Idee gerade ;)

Aufbruchstimmung am Cafe del Sol:


Ich glaube die erste Raucherpause und Toilettengang für die Mädels (keine Ahnung wo wir da waren):


Und der besagte eingenommene GSR-Parkplatz am Mittag:
 

Michi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Nähe von Hildesheim
Eigentlich wollte ich in unsere Galerie nicht spammen aber jetzt tu ich es doch:

@ Thomas: Meinen aller herzlichsten Dank für das Ausarbeiten der schönen Tour, für deine Führungskompetenz, die schönen Bilder und den tollen Beitrag :top: :respekt:

@ alle Anderen: Hat mir unheimlich viel Spaß mit euch gemacht!! Auch besten Dank an euch!! :bravo: :D


Edit:
Von mir auch ein paar Bilder...

 

Chris83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Hannover
Thomas das hast du sehr schön geschrieben :bravo:
Bin begeistert :yippie:

Ach ja die Pippi Pause für uns Mädels die hätt ich ja beinahe vergessen hihi :red: :red:
Aber das musste sein sonst wäre es verdammt eng geworden :whistle:
 

Tulasi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
Hey allerseits,

schöne Sache, die Bilder und die Tour sowieso! Danke auch für den "Pokal" ... Eins der Fotos werde ich wohl als Poster ausdrucken :)

Tulasi
 

Michi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Nähe von Hildesheim
Harztour der Niedersachsen am 21.08.2011


Der Herren-Tisch beim Kaffee in Torfhaus:


Der Mädels-Tisch beim Kaffee in Torfhaus:



Logbuch:
Teilnehmer:
Chris83, Thomas
Tulasi
feuervogel_112
Brotleuchte
Michi
(und ThomasB für einige Sekunden mit seinem Auto auf der B6 :rofl: )

Ablauf:
ca. 10:00 ------> Treffen am Cafe del Sol in Hildesheim
ca. 11:00 ------> Abfahrt. Tanken und Luftdrücke kontrollieren/korrigieren. Kleiner Umweg durch den Landkreis Hildesheim um die Vorfreude auf den Harz zu wecken. Dann auf die B6 Richtung Harz.
--- Zwischendurch immer Regen ---
ca. ??:?? ------> Kleiner Stopp bei McD um dem Regen zu entfliehen.
ca. 14:00 ------> Angekommen in Torfhaus. Ein paar schöne Kilometer durch den Harz haben wir bereits zurückgelegt. Leider wieder im Regen!
ca. 14:30 ------> Weiterfahrt. Nun im Trockenen.
ca. ??:?? ------> Kurze Pause an einer Tankstelle in ???. Nachdem wir uns gegenseitig verabschiedet hatten trennten sich unsere Wege.

Verbessungsvorschläge, Ergänzungen, Kritik wird gern entgegengenommen!
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Hört sich ja ganz gut an....bis auf den Regen..Wäre ja auch zu schön gewesen wenn man mal ein paar trockeneTage hintereinander hätte...
 

brotleuchte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Man glaubt es kaum, dass der dicke große Helm auf den kleinen blonden Kopf in der Mitte passt xD :D
 

Chris83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Hannover
Sehr schön geschrieben :bravo:

@Brot ja der riesen Helm passt auf dein kleinen zierlichen Kopf ;)
 

CKOD1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Braunlage
Also solltet ihr euch nochmal in den Harz wagen, ich bin dabei!
Oder habt ihr lust auf richtig Kurven, dann arbeite ich mal ne Tour aus :D

Wollte unter Reagionales eh mal ein HARZ-Thread aufmachen, nur ich weiß nicht ob in "Niedersachsen" oder "Sachsen-Anhalt" :thinking:
 

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Harztour 12.08. - Motto: "Der Weg ist das Ziel" oder: Testbericht der neuesten Umleitungen im Harz

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir endlich ein paar Leute zusammenbekommen haben!
Immerhin zwei der etwas Älteren und zwei Neue - wobei alt und neu nicht aufs Alter bezogen ist ;-)

Unglaublich auch der Ablauf:
Treffen um 10:00 bei McD in Hannover: schon 5 Minuten vorher sind alle drei Teilnehmer (chrmk, mace, Thomas B) anwesend.
Dann Abfahrt zum Café del Sol in Hildesheim. Auch hier stößt boerne überpünktlich zu uns.
Wilde Vermutungen werden geäußert, dass die Pünktlichkeit daran liegt, dass heute keine Mädels vertreten sind...
Wir trinken noch schnell einen Coffee, Cappu oder Cola (Anfangsbuchstabe musste mit C beginnen, alle anderen Getränke wurden rigosos abgelehnt) und weiter gings Richtung Harz.
gcr2osof.png

Diesmal ohne ausführliche Begutachtung der hildesheimer Häuserschluchten. Mit nur einem Ghost und 3x Originalanlage hätte das auch keinen großen Effekt gehabt.
Erste kurze Pause in Clausthal Zellerfeld. Bisher ohne Umleitungen, die sich aber später häuften.
Bei dem Bild könnte man fast denken, dass die beiden nebenberuflich als Türsteher arbeiten:
thtam9ap.png

Und das obligatorische Gruppenbild:
vlnr: Thomas B, mace, chrmk, boerne
y96phfcu.png

Weiter über schöne Umleitungsstrecken nach Torfhaus. In Erwartung der GSR-Meute hatten die anderen anwesenden Motorradfahrer extra eine Lücke für 4 Motorräder in bester Straßenlage gelassen.
In der Bavaria Alm gabs Mittagessen, auch wenn uns der Wind zwischenzeitlich erschauern ließ.

Auf dem Rückweg wollten wir noch schnell an der Okertalsperre vorbei, was, man wird es ahnen, mal wieder nicht ohne Umwege über die schönsten Umleitungen des Harzes möglich war. Egal, wir hatten ja noch genug Zeit. So konnten wir noch festsellen, dass gerade extremes Niedrigwasser herrscht und uns darüber den Kopf zerbrechen, wo denn nun die Oker weiterfließt oder ob die Wasserbetriebe den Hahn komplett abgedreht haben (ist bisher noch nicht geklärt)
in3qldi7.png

Über Goslar haen wir den Rückweg nach Hannover angetreten (die B6 ist hier ja nicht wirklich spannender als Autobahn, aber immerhin kann man sagen, dass wir Landstraße gefahren sind)


Danke an die Dabeigewesenen für den schönen Tag! Das müssen wir möglichst in dieser Saison noch mal wiederholen!
 

SuzukiSRO

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
98
Punkte
28
Alter
39
Ort
21255 Tostedt
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Eigentlich wollte ich in unsere Galerie nicht spammen aber jetzt tu ich es doch:

@ Thomas: Meinen aller herzlichsten Dank für das Ausarbeiten der schönen Tour, für deine Führungskompetenz, die schönen Bilder und den tollen Beitrag :top: :respekt:

@ alle Anderen: Hat mir unheimlich viel Spaß mit euch gemacht!! Auch besten Dank an euch!! :bravo: :D


Edit:
Von mir auch ein paar Bilder...

?????? Zeit für eine Bearbeitung oder löschung, Werbung braucht doch niemand!
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.914
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
stand 2011/2012, da kann es schon einmal vorkommen, das der Anbieter einfach die Bilder löscht und dann du einfach nur die links siehst ohne Inhalt.
 
Oben