Bitte um Tipps für Reise(-vorbereitung)

Sonnenschein1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Hamburg
Bike
GSX-R1000-K8
Hallöchen ihr Lieben,

meine K8 und ich gehen Sonntag zum ersten Mal auf Reisen (innerdeutsch). Ich habe sie geputzt, die Kette geschmiert, fahre Tanken und prüfe Luftdruck. Taschen für Gepäck und Zurrgurt sowie Kettenschmiere liegen für die Reise bereit. Habt ihr Tipps für mich, was ich unbedingt mitnehmen oder worauf ich achten sollte?

Ich danke euch!

Viele Grüße

Maria-Sophie
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ein Pannenspray für den Reifen, Ersatzbirne/-sicherung und ein kleines Werkzeugset(nein ich meine nicht den Serienschrott unter der Sitzbank) ist nie verkehrt.
Ansonsten je nach Tourumfang regelmäßige Pausen zur Erholung und Nahrungsaufnahme.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Die ADAC Mitgliedskarte dann kannste dir Werkzeug sparen. Leuchtmittel gibt's überall zu kaufen. Wenn möglich Gepäck mit Post vorschicken. Das wäre meine Idee.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Dickes Schloss und Kette.
 

Schwarzgixxer

Bekannter User
Reaktionen
46
Punkte
28
Alter
59
Ort
Kerpen
Bike
GSX-R 1000 K6, SV 1000S K3
Wurde ja schon viel Sinnvolles aufgezählt.
Ich würde auch darauf achten, die Fahrerei nicht zu unterschätzen und genug Pausen einzuplanen, da es ja Deine erste größere Tour wird.
Ansonsten, wenn Du in Germanien bleibst, kannst Du Dich gut versorgen.
Wo soll es denn wie lange hingehen?
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Ein Blick auf die Bremsklötze wäre auch nicht schlecht..
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Wechselvisier hell/dunkel?
Regenkombi notfalls?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.638
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ölstand,Profiltiefe,Kette,Radlager,Bremsscheiben ! ! !
Ganz wichtig Kontostand
 

Sonnenschein1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Hamburg
Bike
GSX-R1000-K8
Ui... So viel Resonanz. Danke euch!!! Also Textilklamotten halten, Maschine technisch einwandfrei, EC-Karte liegt bereit, Ölstand habe ich geprüft, Sonnenbrille griffbereit.
In den ADAC kann ich jederzeit eintreten. Außerdem gibt es Mobiltelefone.

Ich fahre von Hamburg bis in die Nähe von Würzburg. Knapp 500 km. Ich habe acht bis neun Stunden für die Fahrt geplant. Meine 1000er und ich sind ein gutes Team. Das wird schon laufen.

Für weitere gute Tipps bin ich dankbar!
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
QUOTE="Sonnenschein, post: 272522, member: 8663"]In den ADAC kann ich jederzeit eintreten.[/QUOTE]
Das ist meines Wissens vorbei - trete lieber vorher bei.Dann brauchste Dir gar keinen Kopp mehr machen - Zauberwort - shuttleservice
 
Oben