bitte unterschreiben- Staudurchfahrung Petition

G

GSXS User

Guest
gute Nachricht! Hatte auch schon unterschrieben.. ich hoffe nur, dass die das Ganze mit ner gesetzlich vorgeschriebenen Rettungsgasse wie in Österreich verknüpfen. Sprich Rettungsgasse muss gebildet werden und Motorradfahrer dürfen durchfahren..
 

Xeno

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Die Rettungsgasse ist jetzt schon vorgeschrieben. Zwischen linker Spur und der rechts daneben.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hab die Pedition auch unterschrieben & mehrfach (in andern Foren) verlinkt, toll das das Quorum
(+12o.ooo, doch noch..) erreicht wurde, tun wird sich aber zu 99,9.% nix... :heul:

Die "Staudurchfahrung für Biker" wurde schon X x gefordert & diskutiert, wie soll in nem Land
wo sogar die Krümmung von Bananen & Gurken per § geregelt ist so etwas durchgesetzt
werden, wie definiert man "einen Stau"..

Es darf nun x nicht Rechts überholt werden, & links mit mini. nem Meter Abstand (Bike vs.mehrspruriges Kfz)
Selbes beim "vorfahren/-schlängeln" an ner roten Ampel, meist wird`s von der Rennleitung
geduldet, ebenso wie das "langsame Vorbeifahrn im Stau"...

Wenn de aber an nen "ganz Scharfen" kommst, dann werden`s 1oo.- + 1.Point in Flens.. :sick:
Oder mehr (z.B. in Verbindung mit ner Gefährdung/Unfall..)
Braucht bloß irgend ein Dosenaffe nen Schlenker oder die Tür aufmachen, dann ist man 1oo.%-ig
Schuld, wenn man hängen bleibt, dagegen fährt..

Na x schaun, ich würd ne Wette abschließen das alles beim Alten bleibt...
Aber zumindest äussern müßen se sich jetzt dazu...
Wenn sich was ändert diesbezgl., dann höchstens wenn`s EU-weit ne Änderung gibt.. :dontknow:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
wie definiert man "einen Stau"..
Zähfließender Verkehr unter 150km/h. Laut der Motorradsaisonstartankündigung. ;)

Braucht bloß irgend ein Dosenaffe nen Schlenker oder die Tür aufmachen, dann ist man 1oo.%-ig
Schuld, wenn man hängen bleibt, dagegen fährt..
Genau. Und wenn ich so manche sich (illegal) "durchschlängeln" sehe, denke ich mir oft "bitte, macht jetzt irgendjemand mal seine Tür auf?". Und dann gehts nämlich los. Wer weißt denn dann nach, dass der Motorradfahrer "langsam" durchgefahren ist? Wird dann auch vorgeschrieben, dass sich Autofahrer so auf ihren Spuren einordnen müssen, dass ein Motorradfahrer noch durchpasst? Was passiert wenn ein Motorradfahrer beim Vorbeifahren dein Auto zerkratzt, weil "eng" halt ein dehnbahrer Begriff ist?
Auch wenn es in anderen Ländern erlaubt ist, ich kann durchaus nachvollziehen, warum es bei uns nicht erlaubt wird. Auch wenns mich selbst natürlich freuen würde, wenn das Durchschlängeln legal wäre.

Wenn sich was ändert diesbezgl., dann höchstens wenn`s EU-weit ne Änderung gibt.. :dontknow:
Frau "Mit mir wird es keine Maut geben" führt eine Maut ein, und die Bevölkerung kann absolut nichts dagegen tun, ausser drauf hoffen, dass die EU das doch noch kippt (und am besten die Verantwortlichen fristlos feuert und ins Exil verbannt). Wer denk da bitte an eine Staudurchfahrung? :D
 
G

GSXS User

Guest
Die Rettungsgasse ist jetzt schon vorgeschrieben. Zwischen linker Spur und der rechts daneben.
Ist mir schon klar, dass wir eine haben. Hab auchn Führerschein^^ und haste mal beim Stau drauf geachtet wer sich von Anfang an so einordnet? Hier auf jeden Fall zu wenige / bis keiner, wird erst gemacht, wenn man die Feuerwehr hört.. in Österreich sind die da was die Strafen und Umsetzung angeht viiiiel weiter.

Tja und wenn die Rettungsgasse gebildet ist, dann muss man sich auch keine Gedanken mehr machen, dass ein Motorradfahrer dort irgendwo aneckt...
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Sich beschweren, dass keiner von Anfang an die Rettungsgasse bildet, sondern erst wenn man ein Martinshorn hört, aber im gleichen Beitrag schreiben, dass dann die Motorradfahrer ja die Rettungsgasse blockieren können sollen dürfen. Das find ich Klasse. :D
 
G

GSXS User

Guest
weil man ja auch so ein unbewegliches Hindernis als Motorradfahrer ist und nicht schnell in eine Lücke zwischen zwei Autos passen würde...
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
weil man ja auch so ein unbewegliches Hindernis als Motorradfahrer ist und nicht schnell in eine Lücke zwischen zwei Autos passen würde...
In einem stehenden Stau, also wirklich stehend, ist eine Lücke zwischen den Autos in die ein Motorrad reinpassen würde, eher Glückssache, als die Regel. Die stehen da ja wie geparkt. Und zwischen zwei parkenden Autos fahre ich auch nicht durch.
Sobald der Verkehr langsam fließt, da reichen schon 10km/h, ist mMn Durchschlängeln oft schon gefährlich und ein Spurwechsel als Motorradfahrer auch mit Vorsicht zu genießen, weil die Autos da immernoch recht dicht auffahren.

Ich schlängel mich jedenfalls meist nur durch, wenns komplett steht, sobald es aber langsam rollt, sind mir viele Autofahrer zu unberechenbar, hab da auch schon öfter erlebt und bei anderen gesehen, das Autofahrer extra Richtung Mitte ziehen, wenn sie sehen, dass sich da von hinten ein Motorrad durchdrängelt. Wäre interessant, wie da die Rechtslage wäre, wenn es erlaubt wäre.
 

NütziT

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Also, gefährlich hin oder her...das muß jeder für sich selbst entscheiden. Für mich kommt in den Stau stellen seid 30J. überhaupt nicht in Frage
Entweder ich fahre durch oder ich nehme den Seitenstreifen
Die Jungs und Mädels sitzen gemütlich mit Smartphone am Ohr oder sind am "Whats Appen" :mad: in ihrer Blechdose, und ich soll
dem zusehen :shock:

NEVER EVER !!

In den ganzen Jahren noch nie was passiert :thumbup:

Habe natürlich auch unterschrieben. Das es was bringt, glaube ich allerdings nicht :dontknow:
 
G

GSXS User

Guest
einfach nur lächerlich.... naja dann bleibts halt illegal, machen tue ichs trotzdem weiter...:rolleyes:
 
Oben