Black Forest Vorplanung 12.und 13.08.2022

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@gran turismo wennst in mein Revier übers WE kommst also Obersalzberg/Roßfeld etc gib bescheid vielleicht kommen wir zusammen?
Ich kann zu der Zeit halt nur Samstag und Sonntag;-)

Da Urlaub schon anderweitig verschossen...
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Kirnbacher Hof ist ohnehin nicht möglich zu wenig Einzelzimmer frei (nur2)

Suche Alternativen - Danke für den Tipp

Folgende Termin schweben mir derzeit vor:

01.07. bis 02.07.

08.07. bis 09.07.

15.07. bis 16.07.
Bin ich schon mal raus, am 8.7 starten bei uns die Sommerferien und da hab ich 3 Wochen Urlaub mit meiner Familie
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.595
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
wie auch beim Forentreffen, wenn es passen sollte bin ich dabei:) von Freitag auf Sonntag ist auch kein Problem, komme an dem Tag oder Tagen wo es halt geht;)
 

Dani

Forenmitglied
Reaktionen
59
Punkte
18
Alter
43
Ort
Altensteig
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Freitag (nachmittag) bis Sonntags wär ich auch dabei, der Mai und Juni ist allerdings schon ziemlich verplant.
 

Diggerw1

Forenmitglied
Reaktionen
30
Punkte
13
Alter
36
Bike
GSX S1000
Hallo Zusammen, je nach dem wann und wo ihr fahrt würde ich mich mit anschließen bzw irgendwo dazu stoßen. Wohne bei Freiburg und bin da recht flexibel.
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
632
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Kirnbacher Hof ist ohnehin nicht möglich zu wenig Einzelzimmer frei (nur2)

Suche Alternativen - Danke für den Tipp

Folgende Termin schweben mir derzeit vor:

01.07. bis 02.07.

08.07. bis 09.07.

15.07. bis 16.07.
Die Daten lassen sich für mich nicht einrichten:(. Bin ab 3. Juli bis 17 Juli in den Ferien.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Kirnbacher Hof ist ohnehin nicht möglich zu wenig Einzelzimmer frei (nur2)

Suche Alternativen - Danke für den Tipp

Folgende Termin schweben mir derzeit vor:

01.07. bis 02.07.

08.07. bis 09.07.

15.07. bis 16.07.
Ich rätsel gerade, wie ein gemeinsamer Fahrtag bei einer einzigen Übernachtung möglich sein könnte?
Schließlich müssen wir ja An- und Abreisen.
Ursprünglich schriebst du gar von zwei gemeinsamen Tagen, das wären dann drei Übernachtungen. Wer das nicht will könnte ja auf zwei Übrnachtungen und einen gemeinsamen Tag kürzen.

Und Juli, hmmm.
Hauptsaison halt. Hotels voll, Straßen voll. Hüben (Deutschland) wie drüben (Frankreich). Terminprobleme wohl bei vielen?!

Eher böte sich da doch vielleicht der September an. Vom Wetter her ist er auf jeden Fall ein sehr bestängier Monat mit meist sehr gutem Wetter - nicht zu heiß und auch nicht zu kalt...
Kaum was los, keine Ferien, Hotels haben Platz, die Straßen auch -oder?

Ist aber alles nur so meine Meinung.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Der Anfang Juli ist in BW noch keine Ferienzeit (Ferien ist 28.07. bis 07.09.) und das Wetter normal in der Zeit Juni und July für Schwarzwald am Besten.
Davon abgesehen es gibt überhaupt ein Problem eine Unterkunft für 3-6 Personen mit Einzelzimmer zu finden egal 1 oder 2 oder 3 Tage anscheinend ist alles unter eine Woche nicht so attraktiv und die Nachfrage scheint immens zu sein.
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
837
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
AirBNB wär noch ne Option. Wird aber schwer, etwas mit genug Einzelzimmern zu finden
 

OY05

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
2.115
Punkte
93
Alter
58
Ort
Eschbach, Freiburg im Breisgau // Dänemark
Bike
Triumph Speed Triple 1200RS
Farbe
Schwarz
Korrekt - man kann Schweine futteren mit Wochenende Touristen aus einem reichen Nachbarland (und ein einzige Däne) :giggle: so ist es - Schwarzwald ist wunderschön.. Man muss die weniger bekannten und nicht so belebten Orte und Strecken suchen... aber immer noch gibt auch was man erleben muss, ich finde Häuseren (an südliche teil von 500) super, hier ist immer was los, kaffe trinken, leben genissen ☀️
Nähern wir uns einem Datum.. und wenn in sudwestliche teil - melde ich mr gern als "guide",

1653510282590.png
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.595
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
falls es doch noch einen festen Termin geben :cool:sollte und es meine private Situation zulässt bin ich auf jeden Fall dabei:giggle:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
@Sigi-66
Das Problem ist nach wie vor eine vernünftige Unterkunft mit wenigstens 3-5 bezahlbare Einzelzimmer verfügbar zu bekommen
Gebe zu habe die Anfragerei mittlerweile entnervt eingstellt.

Wir werden wohl kurzfristig bei konstantem Wetter an einem noch bekannt zu gebenden Termin eine Tagestour machen und wer kommt kommt dann :ninja:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Wenn´s zeitlich klappt, bin ich au dabei
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.595
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
@AVIDPJ mal ein anderer Vorschlag;
bucht doch einfach wo es euch passt und gebt eine Uhrzeit und einen Treffpunkt vor, gerne dann auch an eurem Hotel. Diejenigen die kommen möchten können sich ja irgendwo in der Nähe einquartieren und dazu kommen.
Wäre ja auch stressfrei, man könnte entspannt was trinken, sich kennenlernen und eine kleine Tour fahren, würde doch auch passen selbst wenn man woanders schläft.
Meine Situation hatte ich Dir letztens ja mal kurz erklärt, aber wenn es gehen sollte bin ich auf jeden Fall dabei:giggle:
Auch bei einer sogenannten Tagestour würde ich im Schwarzwald nächtigen, mir sind ca. 600km mit An und Abfahrt am Tag zu viel in dem Alter:sneaky:

VG
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:

OY05

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
2.115
Punkte
93
Alter
58
Ort
Eschbach, Freiburg im Breisgau // Dänemark
Bike
Triumph Speed Triple 1200RS
Farbe
Schwarz

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
.......... un in die Vogesen
 
Oben