Garage Black on Black Kilo

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
Erpel hat ein neues Fahrzeug eingestellt:

Black on Black Kilo

- Yoshimura Tri-Oval
- SP Standalone Quickshifter
- GP 500 Scheibe
- ABM Stahlflex
- Powercommander V
- K&N Race Filter
- Eazi-Grips
- Lightech Rastenanlage
- Lightech Hebeleien
- SRQ Beläge
- Yoshimura Tri-Oval (Klappe deaktiviert)
- X-TRE (möchte aber genre ECU flashen lassen)
- Eigenbau Trichter (die sich leider nicht bewährt haben)
- Michelin PiPo 2 CT (hat der Händler vor dem Kauf leider aufgezogen)

Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
Naja. Ich habe welche selbst von nem Kollegen fertigen lassen.
Diese waren dann eine Weile verbaut, allerdings haben Sie irgendwann den Airbox-Boden eingerissen. Dachte zunächst das sei meiner Konstruktionsarbeit geschuldet, aber wie ich gesehen habe sind die, die es hier zB im Forum gibt, auch so konstruiert.
Habe zum Glück noch die Airbox meiner alten K5 daheim, starte jetzt mal einen zweiten Versuch.

Also vermutlich einfach mal Materialermüdung, Performanceaspekt war voll erfüllt.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Schönes Möppi mit feinen Extras. :thumbup:
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
DSC_0002.JPG
DSC_0003.JPG DSC_0004.JPG

So, mal ein kleines Update.
Habe von nem Bekannten eine fast neue LiPo Batterie bekommen, da meine hinüber war.
Bei hulk habe ich dann doch noch Trichter bestellt, da meine anderen leider nicht funktioniert haben.
Der K&N Filter ist "race only".

Damit fallen ein paar Sachen aus der To-Do schon mal weg.
Zusätzlich hat Brix meine ECU bekommen und macht sich jetzt demnächst ans Entkorken und Limiter einprogrammieren.
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
Kleines Update...
Waren heute in der Post
Jetzt fehlt nur noch die RCS und ich bin ein glücklicher Bremser :-D

Brembo (6).JPG
 

storno

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
gsxr 1000 k3
Sehr sehr geil schönes Bike bleib oben ;)
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
Danke dir :daumen:
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
BODIS.jpg BODIS2.jpg
BODIS3.jpg

Neues Update:
BODIS-Komplettanlage mit Three-Tec Dämpfer in Kohlefaser/Titan.
Der wiegt mit (gewogenen) 1,47 kg einiges weniger als der Yoshimura (1,74) kg. Die Krümmer liegen ca 150g unter den originalen Titankrümmern, obwohl aus Edelstahl. Der Anbau war eigentlich nicht schwer, allerdings wurde das spannen der Federn an den Krümmerflanschen eine Arbeit, von der mir immernoch die Finger wehtun. Passform und Klang sind top, das 12er Gewinde, das standardmäßig verbaut war wurde bereits durch ein 18er Pedant ersetzt, also ist jetzt der Weg frei für Autotune.

Zusätzlich stehen noch Beläge (bin für guten Rat dankbar!) und natürlich die RCS 19 aus :D
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5

Da wäre dann mal ein Soundfile.
Leider mit dem Handy, das mittendrin etwas schlapp macht. Aber na gut :)
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
20150730_170702.jpg BODIS neu.jpg
So, habe jetzt mein Autotune installiert.
Im gleichen Zug natürlich komplett das PAIR verschlossen und ausgebaut...
Passt alles und die ersten Anpassungstabellen habe ich übernommen, wirkt bis jetzt wirklich vielversprechend.
Fahre bis ca. 8000/min 13,2 AFR, darüber dann 13,0.

Falls jemand Werte hat, die Erfahrungsgemäß schön funktionieren, darf er sie mir gern weitergeben :)
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
sieht gut aus. Bis auf die Michelin Felgenschoner.

Wann werden die Brembos montiert?

Das kommt darauf an, wann ich mal Zeit habe und die Bremsbelagfrage geklärt ist :p
Die schlummern zur Zeit noch in Ihrer Schachtel, aber das wird vermutlich nächste Woche kommen !!

Das mit den Michelins verhält sich so, dass ich den Satz noch abfahre. Danach wird was gescheites draufgeschnallt :)
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
Soooo.
Erstes Fazit zum Metzeler Racetec K3, Testbericht kommt noch, wenn ich etwas länger fahren kann:

Feedback hervorragend, sowohl vorn als auch hinten.
Handling vergleichbar Supercorsa SP, evtl einen Deut unhandlicher. Wird der Laie aber kaum merken.
Kippt spielerisch ab, Linienwahl beliebig änderbar.
Aufstellmoment kaum vorhanden, da punktet der Supercorsa (aus grauer Erinnerung) eher.
Grip ist atemberaubend.

Der Reifen gibt einem eine riesige Portion Vertrauen und das vom ersten Meter.
Ich habe keine Angst vor dem Einfahren wie so viele, aber gewöhnlich noch ein bisschen Respekt davor. Bin gestern die ersten 19 km (zum einkaufen, Hin- und Rückweg) gefahren, der Angststreifen hinten ist noch EINEN cm breit.
(Spricht für den Reifen, nicht für mich).
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
Kurzer Soundcheck im Stand :)
Wurde angefragt, hier ist er...
Ein gescheites Soundfile folgt noch!
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
Geilooo.. hab den three-tec auch auf meiner race k8 (4-1) aber nur den slip-on ohne kat
KAT ist hier auch nicht mehr vorhanden; laut Zulassung sollte bei der Komplettanlage zwar einer im verbindungsrohr sitzen, aber das sehe ich dann doch nicht so eng :p
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
Ich habs getan :cool:
Brembo RCS 19
Brembo Monoblocs mit SRQs
Und dank @HighGrow auch ein gescheiter KZH

Hatte bisher leider nur ca 10 Minuten, um alles auszutesten. Aber muss sagen, das hat sich gelohnt !

Brembo.jpg KZH.jpg RCS.jpg
 
Oben