Garage Black on Black Kilo

mugge

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
18
Alter
33
Hab ich nur fast gedacht dass es nicht Hildesheim ist :p

Hat dein Kumpel ne Websites oder Facebook Page ?
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Hab ich nur fast gedacht dass es nicht Hildesheim ist :p

Hat dein Kumpel ne Websites oder Facebook Page ?

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber (noch) nicht.
Auf instagram cb1krider, aber da macht er nicht viel. Ich werd ihn bei Gelegenheit mal fragen!
 

mugge

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
18
Alter
33
I know I know :p Hab seine Flickr. Seite gefunden.

Fotografiere ja auch selber, deswegen Interessiert mich sowas immer :D Vielleicht kann man sich im Sommer mal treffen, wenn ich es schaffe mit dem Bike nach Stuttgart zu fahren xD
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Ein kleines Update für den Winter :)
Das Thema Fahrwerk hat sich erledigt, habe ein Komplettfahrwerk, überarbeitet von GL-Suspension bekommen, dazu gab es noch passend einen WP-Lenkungsdämpfer.
Wieder mal viel "unnötiges" Zeug, aber hat sich alles so schön ergeben :D
Kombiniert.JPG DSC_0031.jpg
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Ich nehme das "unnötige Zeug" dir gerne ab. :D
Macht sich der WP Lenkungsdämpfer stark bemerkbar ? Laut dem PS Test soll der sehr ähnlich wie die Serie sein.
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Der Dämpfer hat 32 Stufen, kommt eben darauf an, wie man den stellt.
Weichste Stufe ist quasi wie ohne, in der stärksten kann man die Lenkung kaum drehen :)
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Meine Freundin hatte zu Weihnachten mitgedacht, der kleine Anker besteht aus Echtcarbon, passt ganz gut zur Kanzel wie ich finde :)
DSC_0105.JPG
Für unser kleines Youtube Experiment haben wir mal 3 Videos gedreht (Bremsbelagwechsel an der K5, Öl und Luftfilterwechsel an der Ducati meines Papas...)
IMG-20160101-WA0017.jpg
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Sieht klasse aus. Jetzt überlege ich ob ich mein neuen yoshi noch Kürze .
Wird es kein Fahrwerks einstell Video geben?
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Sieht klasse aus. Jetzt überlege ich ob ich mein neuen yoshi noch Kürze .
Wird es kein Fahrwerks einstell Video geben?

Fahrwerk ist auf jeden Fall als nächstes dran !
Das Kürzen war eigentlich total simpel :)
Habe es aber gemacht, weil das Carbon an dem betroffenen Abschnitt beschädigt war...
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Ich hatte mich ja länger "zurückgehalten", meine K5 hat eine stetige Evolution durchlaufen.
Ich hatte mich nach Brünn Ende 2016 dazu entschieden, mit diesem Bike nur noch auf der Rennstrecke zu fahren. Dazu wurde im Winter 2016/2017 schwer umgebaut und zum Schluss Liste ich nochmal alles auf:

Motor und -peripherie:
- Yoshimura Cyclone Komplettanlage (optional Titan Bodis Threetec-Dämpfer)
- Eingeschweißte Muffe für Breitband (danke Neox)
- SLS stillgelegt
- Airbox zum Motor hin isoliert
- Kurbelgehäuseentlüftung in Eigenbau-Reservoir verlegt
- Airboxvolumen dadurch vergrößert
- Airbox komplett verschlossen
- 50mm Trichter
- K&N Race Filter oder Gitter
- 520er Kettensatz (ZVM-X; 16-44 plus Alternativen)

Elektronik:
- Dynojet PC5, gemappt bei Micron
- Dynojet Autotune
- Kabelbaum komplett gestrippt (nicht nur abgezwickt)
- Geflashte ECU (Drosseln raus, Limiter, kein WFS, QS)
- Engelmann Sensor für Quickshifter (direkt an Kabelbaum)
- Schaltereinheit von STM als einzige Armatur
- Zündung als Kippschalter
- Starlane Stealth 3 GPS fest im Kabelbaum
- 400g LiPo Akku

Bremsanlage:
- Brembo Monoblocks (Semi-M4)
- HEL Einzelleitungen
- HEL Leitung hinten
- Brembo RCS19
- Beringer Aeronal Scheiben
- GL Motorradtechnik Endurance-Beläge (vgl. Z04)
- Reservoir hinten eliminiert
- Vorderer Behälter nach Innen verlegt (sturzschutz)

Fahrwerk:
- Gabel mit Andreani Kolbenkit und individuellem Shimstack sowie 10er Öhlinsfedern
- Federbein Öhlins S46, hydraulische Vorspannung, 95er Feder
- Beides frisch geserviced

Ergonomie/Karosserie:
- Gilles GP Light Stummel mit langem Extender
- Gilles AS31GT Rasten
- Motoholders Heckrahmen kurz, modifiziert
- ZeroGravity "Corsa" Scheibe
- Lightech Kupplungshebel
- Techspec universal-Neoprenpads
- Carbon-Verkleidungshalter
- Sebimoto Verkleidung, geschlossenes Heck
- Umgebaute Heckinnenverkleidung
- Selbstgedrehte Sturzpads, nach Rizoma-Vorlage aber dünner
- Gilles KTS Kettenspanner
- Gilles Titan-Achsmutter
- Carbonadi Schutzdeckel, Schraubenlöcher ausgebohrt
- komplette Verkleidung mit gleichen Schrauben befestigt
- Schnellverschlüsse statt Schrauben wo möglich

2ideki33.jpg

7k5ccsd3.jpg

seuuf6vz.jpg

ALLERDINGS KAM DANN METTET
Am 14. Oktober habe ich mir nicht nur sämtliche Rippen Links, die linke Hüfte, das Brustbein und 11 Wirbel (davon 2 komplett und einen Trümmerbruch) zerstört, sondern auch meine schöne K5 ganz schön gerichtet.
Da ich zum Glück doch nicht im Rollstuhl lande, sondern "nur" ein Jahr Pause habe, wird der Fred wieder ein bisschen mit meinen Ideen und dem Aufbau gepflegt :)

vx8uufjc.jpg
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Dann sage ich dir mal gute Besserung und behalte dein Schutzengel im Auge und verliere Ihn nicht!!!
 

Roland2502

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
8
Alter
55
Ort
Gengenbach
Bike
GSX-R 1000 - K5
Auch von meiner Seite aus wünsche ich Dir gute Besserung und Genesung

Bist Du öfters in Anneau du Rhin ?
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Da bin ich im Normalfall jedes Jahr einmal, nur dieses Jahr nicht. Meistens so im Juni. Dieses Jahr hat mein Mopped noch keine 1000 km voll gehabt un danach hat es nicht mehr geklappt.
Mir gefällt der lange Kurs.

....... un der Roland2502 war bis jetzt immer mit
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Gute Besserung und eine vollständige Genesung wünsche ich dir!

Kannst du beizeiten einmal angeben, wo du einst die Carbon-Elemente für dein Bike her hattest... und wesentlich wichtiger: wie passgenau waren sie?
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Übler Abflug... ganz ganz gute Besserung auch von meiner Seite!
 

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
Nabend ERpel,

von mir auch gute Besserung! War das das Mettet in Belgien? Wie kams das Du so schwer verletzt wurdest, bist Du irgendwo eingeschlgen, oder mit anderem Mopped zusammgengestoßen?

Meine Fragen von damals haben sich schon erledigt.
Aber eine andere noch hinterher, was willst Du jetzt fahren? Die K6 wieder aufbauen?

Viele Grüße
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Nabend ERpel,

von mir auch gute Besserung! War das das Mettet in Belgien? Wie kams das Du so schwer verletzt wurdest, bist Du irgendwo eingeschlgen, oder mit anderem Mopped zusammgengestoßen?

Meine Fragen von damals haben sich schon erledigt.
Aber eine andere noch hinterher, was willst Du jetzt fahren? Die K6 wieder aufbauen?

Viele Grüße

Vielen Dank!
Ja, war in Belgien. Bin leider aufgrund von Bremsversagen (Ursache wird noch ermittelt) quasi ungebremst in einen Reifenstabel geflogen.
Ich habe eine zweite WVB6 (K6) daheimstehen, die mir als Regenbike dient und die Weiße wird wieder aufgebaut. Durch die einjährige Pause habe ich jetzt genug Zeit und mittlerweile auch Geld, dass ich mir meine Wunsch-K5 zusammenstückeln kann :D:D

Sorry für's nicht beantworten der Fragen btw :(
 
Oben