Ich hatte mich ja länger "zurückgehalten", meine K5 hat eine stetige Evolution durchlaufen.
Ich hatte mich nach Brünn Ende 2016 dazu entschieden, mit diesem Bike nur noch auf der Rennstrecke zu fahren. Dazu wurde im Winter 2016/2017 schwer umgebaut und zum Schluss Liste ich nochmal alles auf:
Motor und -peripherie:
- Yoshimura Cyclone Komplettanlage (optional Titan Bodis Threetec-Dämpfer)
- Eingeschweißte Muffe für Breitband (danke Neox)
- SLS stillgelegt
- Airbox zum Motor hin isoliert
- Kurbelgehäuseentlüftung in Eigenbau-Reservoir verlegt
- Airboxvolumen dadurch vergrößert
- Airbox komplett verschlossen
- 50mm Trichter
- K&N Race Filter oder Gitter
- 520er Kettensatz (ZVM-X; 16-44 plus Alternativen)
Elektronik:
- Dynojet PC5, gemappt bei Micron
- Dynojet Autotune
- Kabelbaum komplett gestrippt (nicht nur abgezwickt)
- Geflashte ECU (Drosseln raus, Limiter, kein WFS, QS)
- Engelmann Sensor für Quickshifter (direkt an Kabelbaum)
- Schaltereinheit von STM als einzige Armatur
- Zündung als Kippschalter
- Starlane Stealth 3 GPS fest im Kabelbaum
- 400g LiPo Akku
Bremsanlage:
- Brembo Monoblocks (Semi-M4)
- HEL Einzelleitungen
- HEL Leitung hinten
- Brembo RCS19
- Beringer Aeronal Scheiben
- GL Motorradtechnik Endurance-Beläge (vgl. Z04)
- Reservoir hinten eliminiert
- Vorderer Behälter nach Innen verlegt (sturzschutz)
Fahrwerk:
- Gabel mit Andreani Kolbenkit und individuellem Shimstack sowie 10er Öhlinsfedern
- Federbein Öhlins S46, hydraulische Vorspannung, 95er Feder
- Beides frisch geserviced
Ergonomie/Karosserie:
- Gilles GP Light Stummel mit langem Extender
- Gilles AS31GT Rasten
- Motoholders Heckrahmen kurz, modifiziert
- ZeroGravity "Corsa" Scheibe
- Lightech Kupplungshebel
- Techspec universal-Neoprenpads
- Carbon-Verkleidungshalter
- Sebimoto Verkleidung, geschlossenes Heck
- Umgebaute Heckinnenverkleidung
- Selbstgedrehte Sturzpads, nach Rizoma-Vorlage aber dünner
- Gilles KTS Kettenspanner
- Gilles Titan-Achsmutter
- Carbonadi Schutzdeckel, Schraubenlöcher ausgebohrt
- komplette Verkleidung mit gleichen Schrauben befestigt
- Schnellverschlüsse statt Schrauben wo möglich
ALLERDINGS KAM DANN METTET
Am 14. Oktober habe ich mir nicht nur sämtliche Rippen Links, die linke Hüfte, das Brustbein und 11 Wirbel (davon 2 komplett und einen Trümmerbruch) zerstört, sondern auch meine schöne K5 ganz schön gerichtet.
Da ich zum Glück doch nicht im Rollstuhl lande, sondern "nur" ein Jahr Pause habe, wird der Fred wieder ein bisschen mit meinen Ideen und dem Aufbau gepflegt