Blinkerprobleme an der GSXR 1000 Modell 2017

cruiserV8

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Chemnitz
Bike
GSX-R 1000 R
vielen Dank für die schnellen Infos.

Wie gesagt, nur bei Warnblinker gibts Probleme. Das es kein Relais mehr gibt, habe ich gelesen.
Ja, der Händler darf meine Gute abholen, darf leider nur bis Oktober fahren.
Aber als ich gesehen habe, wie die verkabelt haben.........da haste echt Vertrauen. Die Stecker sind ja farblich kodiert, ich weiß, die Blinker sind identisch, aber wenn ich hinten schon falsch angeschraubt habe, muss ich eben nochmal links und rechts tauschen. Aber hat wohl zuviel Mühe gemacht, nochmal das Heck abzunehmen und nachzuarbeiten und ordentlich anstecken wie es sich gehört. Wenn man dann als Kunde ohne Hirn und Verstand zusammengesteckt ohne zu prüfen, blinkt es vorne links und hinten rechts.
Habe ein ungutes Gefühl, mein Baby aus der Hand zu geben, aber hab ja Garantie.
Und als ich ihn drauf ansprach......sagte er: blinkt 1 oder 2 mal und geht aus, neh? Geile Ansage vom Händler. Über den ganzen Rest, will ich mal lieber nicht anfangen. Gab noch mehr Mängel. Habe ich zum Teil alle selbst behoben, obwohl ich es angesprochen hatte.

Nochmal zum Blinker, klar.....klingt logisch.....die LEDs werden nacheinander geschalten. Hinten habe ich Widerstände gesehen, vorne geht's ohne Widerstände an den Kabelstrang. Fehlt also je Seite 0,5 Watt, oder? Hab die originalen Blinker nie gehabt. War ja schon aufgehübscht.

Ich lass mich mal überraschen. Fakt ist, die brauchen sie nicht eher bringen, bevor sie mängelfrei ist.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Zu deinem ersten Teil kann ich nur aus Erfahrung sagen, das das die Mehrheit der Händler keine Lust oder keine Grundkenntnisse von elektronischen Sachen haben. Ich habe schon Dinge gesehen da fehlen einem die Worte! Ich möchte damit nicht generell alle Händler schlecht machen, es sind lediglich meine Erfahrungswerte es gibt immer mal wieder richtig gut von denen, das sind aber meistens freie Werkstätten und keine Vertragshändler.

Die original Blinker haben 3,5 Watt. Ich würde nicht so detailliert an die Sache herangehen, die Widerstände die man so im Fachhandel bekommt haben überlichterweise eine Toleranz von 20%, deswegen muss man hier nicht wegen 0,5 Watt diskutieren. Ich kann meine Worte immer nur wiederholen...
Er soll alle Blinker entfernen und an jeden Kanal erstmal Widerstände mit 5 Watt hängen wenn "normales" blinken und der Warnblinker dann ohne eigentliche Blinker einwandfrei funktioniert kann er die eigentlichen Blinker dann anschließen richtig gepolt natürlich.

Grundsätzlich wenn man sowas vernünftig haben möchte macht man das lieber selber mit Zeit und Ruhe beides haben die Mechaniker meistens nicht.
 

cruiserV8

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Chemnitz
Bike
GSX-R 1000 R
Und genau da liegt das Problem.
Ich würde es ja selber machen, kann ja eh nicht fahren. Aber wozu hab ich Garantie?
Würde er mir paar Blinker geben, würde ichs umbauen, dann weiß ich wenigstens, was ich gemacht habe. So wirds wieder die Katze im Sack.......leider. Vielleicht macht er ja das Spiel mit, mal sehen.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Du hättest auch so weiterhin Garantie und hättest dir das Geld was er für'n Einbau nimmt sparen können
 

cruiserV8

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Chemnitz
Bike
GSX-R 1000 R
Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Bezahlt für den Einbau hab ich nix.
War ein Vorführer vom Händler, die Blinker waren dran. Ob ich mir die geholt hätte, keine Ahnung, is mir eigentlich egal.
Habe sie abgeholt, bin heimgefahren und wurde gefragt, warum ich links nicht blinke. Da war der hintere Blinker defekt, habs aber nicht mal an der Blinkkontrolle festgestellt.
Zur Kontrolle hab ich da die Warnblinke angeschaltet und den Rest bemerkt. Geht aber auch mit neuem Blinker der dran ist nicht. Normales Blinken geht, sollen se eben zurückbauen.
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Kannst auch einfach bei Polo, Louis usw. welche mit 5watt, 7,5watt oder 10watt holen... Haste noch Stecker dran musste nicht löten und die sind direkt parallel ist dann idiotensicher.
Hello,
Bei Polo gibt es zwei Relais. Ich habe eine R version mit Ledblinker. Bin ich richtig wenn ich den Wiederstand für 10 W Blinker kaufe.
Vielen Dank für Eure Antworten.
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Montage der Blinker gemacht und alles perfekt. Blinkt regelmässig mit den oben genannten Relais von Polo. Vielen Dank für die Ratschläge!
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Mach mal ein Foto, wie die Blinker ausschauen
Danke
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Für Fotos mache ich so bald das Mofa völlig fertig ist. Warte noch auf die vordere Sitzbank, die ein wenig verändert wird. Ein wenig weicher für den Komfort und vorne höherer, damit ich weniger nach vorne rutsche.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Gibt es passende Blinker mit passendem Stecker. Der Vorbesitzer hat bei mir die Stecker von den original Blinkern abgeschnitten und die wohl billigsten Blinker des Universum zwischen Blinkerstecker und Blinker reingefummelt. Ich bin sicher die sind weder gelötet noch halbwegs erträglich mir Lüsterklemmen verbunden.
Ich hätte jetzt gerne Blinker mit Steckern. Bei denen von MIC1000 (bei Amazon) steht mit japanischen Rundsteckern. Die der L7 sehen nicht wirklich rund aus. Sind das ev. trotzdem japanische Rundstecker?
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Gibt es passende Blinker mit passendem Stecker. Der Vorbesitzer hat bei mir die Stecker von den original Blinkern abgeschnitten und die wohl billigsten Blinker des Universum zwischen Blinkerstecker und Blinker reingefummelt. Ich bin sicher die sind weder gelötet noch halbwegs erträglich mir Lüsterklemmen verbunden.
Ich hätte jetzt gerne Blinker mit Steckern. Bei denen von MIC1000 (bei Amazon) steht mit japanischen Rundsteckern. Die der L7 sehen nicht wirklich rund aus. Sind das ev. trotzdem japanische Rundstecker?

Gibts nicht! Es sind 2 Pin JWPF Stecker original. Du kannst dir die original Stecker selber an deine Blinker crimpen oder fertig Adapterkabel kaufen und diese dann mit deinen Blinkern verbinden. Blinker nach dem Stecker auszusuchen ist auch an sich nicht so sinnig dir sollten ja die Blinker gefallen und nicht die Stecker oder ? Ich kann dir als alternative aber komplette Stecker anbieten mit Widerstand dann kannst du selber verkabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Oder doch die kleinen Scheisser drin lassen und 10 Ohm Wiederstände rein. Roter Stecker und schwarzer
IMG_20210224_173436.jpg
Stecker = Blinker Ganz unten mit der Hüle drum ist das Rücklicht. Aber was ist der weiße Stecker
der da mit Tape mit einer Sicherung zusammengeklebt ist? Die original Blinker werden auch bei Zündiung an als Rücklicht gebraucht? Meine das hätte ich so gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zusselmeister04

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Ort
Steinebach/Sieg
Bike
GSX-R 1000 L7
Ich weiß es jetzt nicht auswendig, aber die Kennzeichenbeleuchtung geht da auch irgendwo in einen Stecker.
Am Besten, mal das Kabel verfolgen. Von da habe ich mir nämlich die Tagfahrleuchten verkabelt.

Blinker als Rücklicht? Kenn ich vom Original nicht, nur vorne dienen bei der Standard GSX-R die Blinker als Positionsleuchten.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ich weiß es jetzt nicht auswendig, aber die Kennzeichenbeleuchtung geht da auch irgendwo in einen Stecker.
Blinker als Rücklicht? Kenn ich vom Original nicht, nur vorne dienen bei der Standard GSX-R die Blinker als Positionsleuchten.
Stimmt dann muss es ja die Kennzeichenbeleuchtung sein. Muss wohl alles auseinander. Schon um sicher zu sein, das da nicht irgendwo was einfach vertüdelt ist. Das wäre dann ja vermutlich der Grund für die schwache Bakterie.
 

HendrikS

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
37
Ort
Wolfsburg
Bike
GSX-R1000 L8, GSX-S1000 M2
So, wollte mein Senf noch mal fix dazu geben, hab heute die Motogadget moblaze pin installieren wollen, blinkte leider nur einmal kurz auf, wie es hier auch beschrieben wurde, dann war feierabend. Ich habe jetzt einen hier noch rumfliegenden Widerstand nach dem Tipp von @sloodown in den Kreis mit aufgenommen, nun funktioniert es problemlos. Jetzt ist sicher die große Frage, welchen ich da reingeschraubt habe, aber es scheint ein 120 Ohm gewesen zu sein, die Zeiten in der ich das sauber ablesen konnte, sind vorbei ;-)

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: R4L

HendrikS

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
37
Ort
Wolfsburg
Bike
GSX-R1000 L8, GSX-S1000 M2
EDIT zum alten Post und für alle, die Probleme mit der Funktion oder der Frequenz haben.

Ich glaube, da sollte man ein paar Widerstände zur Hand haben, um je nach Blinkerkombination alles durchzuprobieren. Ich habe die originalen vorne und hinten die MG Blaze Pin. Im Stand bei 12,5 Volt läuft alles super, im Betrieb (mit 120 Ohm) ist die Frequenz erhöht, da ihm da offenbar zu wenig Last im System ist. Ich habe den Widerstand heute gegen 68 Ohm getauscht, jetzt ist die Frequenz bzw. Last auch bei laufendem Motor mit LiMa @14,X Volt i. O.

Mein Tipp: Einfach mal Widerstände von 22-100 Ohm griffbereit haben und je nach Blinkerkombination ausprobieren, sowohl im Stand als auch mit laufendem Motor, sowohl die Blinkfunktion als auch die Warnblinkfunktion.

Grüße
 
Oben