Blinkerrelais für led

Huntermaster

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-S1000
Farbe
Schwarz
Ich hab auch eine gsx s1000 und welches Relais genau muss ich bestellen? Meine Blinker blinken auch viel zu schnell nach dem Umbau. Komischerweise bei Warnblinkanlage blinkt es normal . Ist das normal so?

LG
Hey

Nimm das Kellermann R1 hab ich auch und alle Probleme waren behoben. Plus die Verkabelung ist super einfach

Das Problem hatte ich auch und damit ging es
 

Al Toro

Bekannter User
Reaktionen
153
Punkte
43
Ort
Moosinning
Bike
GSX S1000 GX
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

Da hab ich gestern auch so lange geflucht, bis ich die originalen hinten an den kurzen KZH geschraubt habe. Hab mir zwar gedacht das es am Relais liegen könnte, aber bei der GT habe ich es unter dem Sitz auch nicht gefunden.. Und die Verkleidung kommt erst runter, wenn ich zeit für die Griffheizung habe. Dann kommen vorne auch neue Blinker dran 😜
 

toby_tu

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
78652 Deißlingen
Bike
GSX-S 1000 WEKO
Farbe
blau
Hallo, hat hier im Forum bisher jemand etwas ausführlicher den Umbau der Blinker und Kennzeichenhalter dokumentiert? Leider findet man für die "neue" GSX-S 1000 keine wirklichen Infos oder Videos/Bilder zum Umbau von Kennzeichenträger+Blinker. Hat jemand hier wertvolle Erkenntnisse zum Umbau zu bieten bzw. Tipps was man beachten soll (wo sitzen die wichtigen Teile/Schrauben etc... ).
Ich würde gerne auch die Blinker-Adapterkabel verwenden, aber bei denen, die bisher immer für Suzuki gepasst haben ist die aktuelle 1000er nicht in der Kompatibilitätsliste angegeben. Leider hab ich dazu bisher nirgendwo was finden können :-/
Hat hier jemand Erfahrung zu oder Tipps welche Teile er für den Umbau problemlos verwenden konnte?
Danke und viele Grüße!
 

Al Toro

Bekannter User
Reaktionen
153
Punkte
43
Ort
Moosinning
Bike
GSX S1000 GX
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

Nach zwei Versuchen habe ich es nun geschafft. Da ich die GT fahre und vom Händler die richtige Antwort bekam, dass das Blinkerrelais unter der Frontmaske ist, habe ich erst mal geschluckt. Das ist irgendwie eine Fehlkonstrunktion. Da es dann aber letztendlich direkt unter dem Display versteckt ist, muss man doch nicht alles abbauen. Kellermann Relais dran und alles funktioniert.

Die Adapter, die für Suzuki anscheinend bisher passten, konnte ich nicht montieren oder ich war zu blöd dafür. Die neuen Stecker sind etwas kleiner und die Pins sind jetzt an einer anderen Stelle.

Die Kellermann Dark Blinker find ich schon etwas geil 😁


Da aber eh schon die Verkleidung weg war, habe ich gleich neue Kabel für die induktive Ladeschale, die Griffheizung und für den Zusatzscheinwerferschalter nach hinten unter den Sitz verlegt. Mit einer Healtech Thunderbox angeklemmt und somit sicher, dass die Batterie nicht leer gesaugt werden kann.

Den Optionsstecker unter dem Tank hab ich nicht gefunden.. Darum auch die Thunderbox. Es gibt unter der linken Verkleidung einen unbenutzten Stecker, der aber für nichts genug Strom liefert.


Die Zusatzscheinwerfer haben mir auch etwas Kopfschmerzen bereitet, wo man die am besten und einfachsten montieren kann, vor allem wenn man sie wieder abbauen will.
Die Griffheizung selbst ist noch nicht montiert, da brauch ich wohl doch etwas Hilfe dabei.
Schlussendlich waren es ca. 12 Stunden Schraub und Bastelarbeit.. Alles ohne Bierpause gerechnet 😋

Jetzt weiß ich auch gut, wie man die Verkleidung demontiert 😎

Viel Spaß, wer das auch vorhat
 

Anhänge

  • PXL_20230819_131854250.TS.mp4
    7,9 MB
Zuletzt bearbeitet:

Paul Kuhn

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX S 950
Farbe
Blau
Hallo ihr lieben, trotz der guten Information die ihr hier geliefert habt habe ich vergeblich es nicht geschafft das Rlai unter der Lichtmaske zu finden. Könnte mir jemand ein Bild von der demontieren Front schicken und wo es sich in dem Bild befindet, würde mich sehr darüber freuen.🤝
 

Al Toro

Bekannter User
Reaktionen
153
Punkte
43
Ort
Moosinning
Bike
GSX S1000 GX
Farbe
Schwarz
Hallo ihr lieben, trotz der guten Information die ihr hier geliefert habt habe ich vergeblich es nicht geschafft das Rlai unter der Lichtmaske zu finden. Könnte mir jemand ein Bild von der demontieren Front schicken und wo es sich in dem Bild befindet, würde mich sehr darüber freuen.🤝
Servus..

Ich hab mir das Display entfernen müssen und es war direkt dahinter versteckt. Hab aber auch die GT.

Vg
 

Andy_von_Ulm

Forenmitglied
Reaktionen
43
Punkte
18
Alter
37
Ort
Ulm
Bike
Suzuki GSX-S1000 (2022)
Farbe
schwarz
Hi Paul,
ich kann nur vermuten, dass die die GSX-S950 in dem Bereich baugleich mit der 1000er ist.
Falls dem so sein sollte, dann findest du das Relais, wenn du die Lichtmaske abnimmst (wenn ich mich richtig erinnere: 2 Spreizdübel an der Tachomaske unterhalb der Blinker + 6 Inbusschrauben seitlich + 2 Spreizdübel an der Lichtmaske vorne mittig von unten). Danach kommen 4 Inbus-Flanschschrauben (2 verzinkt, 2 schwarz) zum Vorschein: die raus, dann die Platine mit den Lampen aus den Gummilagern ausheben; Vorsicht mit den Kabeln. Dann bist du schon fast da. Das Relais sollte dann in Fahrtrichtung rechts sein (markierter Bereich), Pin-Anschlüsse zeigen nach unten und haben da eine Gummitülle. Das Relais ist meines Wissens von der Hinterseite eingeclipst; die breite Seite sollte von rechts lesbar sein (zweites Bild). Ich habe mal was aufgeschnappt, dass die 950er eine andere Pinzahl hat, als die 1000er (3-polig), ist aber gefährliches Halbwissen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß Andy
Blinkerrelais.JPG IMG_5718.JPG
 

KnutGSX

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Alter
58
Ort
01855 Sebnitz
Bike
GSX S 1000 Bj. 2022, GSX R 750 Bj. 1994
Farbe
schwarz
Hi @Paul Kuhn,
bei der aktuellen 1000er S sieht es hinter der Lampenmaske so aus (nach dem Relaistausch :wink3:). Das originale Relais hat an der selben Stelle gesessen. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du die 950er S - das könnte also durchaus ähnlich sein.

Anhang anzeigen 149024
Hi Tinschn, kannst du mir bitte verraten, welchen Stecker du an das Kellermann gebaut hast?
 
Oben