Blinkerverkleidung gerissen - Probleme beim TÜV?

Trinity

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Ort
Buxtehude
Bike
gsr_600
Hallo zusammen!

Seit meinem letzten Umfaller ist die Blinkerverkleidung gerissen, der Blinker ist ok. Komm ich damit durch den TÜV? Die Teile sind so teuer!

grüsse
 

Gladbacher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Liegt im Ermessen des Prüfers. Aber wenn das Blinkerglas ok ist und die Funktion nicht beeinträchtigt ist, sollte es klappen.
Guck das es nicht scharfkantig ist und dadurch keine Verletztungsgefahr ausgeht.
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Weiß nicht wie genau die das prüfen.
Meine ist mit Carbonfolie überzogen. Sieht super aus und verdeckt warscheinlich die Beschädigung.
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Normalerweise sind solche Teile durch Kusntoffschweissen und anschliessendes Lackieren zu retten. Zusammenfügen und mit Folie beschichten ist auch ein guter Tipp, sparst dir halt das Füllern, schleifen, etc.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
die blinkerverkleidung interessiert doch den tüv net wenn der blinker selber funkt und net beschädigt ist.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Es darf aber ins Gehäuse kein wasser eindringen können oder bereits drin sein!! Kurzschluss Gefahr --> kein TÜV, allerdings musst da schon einen sehr peniblen antreffen!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Oben