Blitzer

Fenris/GER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Bike
GSX-R1000-K10
Ist so ein Blitzer Zulässig wo ein selbst gebastelter Pappbecher rangebastelt ist oder es erlischt da die Zulassung des Gerätes was es alles gibt?!
 

Anhänge

  • bymudu9u.jpg
    bymudu9u.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 193
  • ygasadag.jpg
    ygasadag.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 200

Lippe GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Ort
Bad Harzburg
Bike
GSX-R1000-K8
Da die Geräte Normen einhalten müssen, wirst du große Chancen haben,
wenn du damit geblitzt wirst, aus der Sache rauszukommen.
Das Ding zerlegt, schätze ich, jeder Anwalt ruckzuck.
 

Fenris/GER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Bike
GSX-R1000-K10
Ist so ein Blitzer Zulässig wo ein selbst gebastelter Pappbecher drauf ist oder erlischt da die Zulassung des Gerätes,was es alles gibt?!

ygasadag.jpg
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da überhaupt brauchbare Aufnahmen bei raus kommen.
Die Optik ist in Ihrer Brennweite gedeckelt und dadurch der Ausschnitt des Fotos verkleinert.
Und wenn der Becher einen Boden hat, war das sowieso nur ein Schutz gegen Schneefall und die Anlage solange außer Betrieb :cool3
 

Fenris/GER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Bike
GSX-R1000-K10
Nee hatte keinen Boden und das Teil machte munter Fotos darum habe ich es entdeckt.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wenn es eine Prüfnorm für den Pappbecherlinsenschutz gibt, dann ist das rechtsgültig :harharhar :harharhar

Ansonsten lohnt es sich immer, Bußgeldbescheide anzufechten, laut letzter Studien sind 20% total falsch und unzulässig, und weitere 40% fehlerhaft. Ist auf dem letzten Verkehrsgerichtstag erörtert worden. Da ist die Chance recht groß, das der kassiert oder abgemildert wird...

:richter
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Hast du eigentlich selbst Hand angelegt am Blitzer oder wie kommt der Deckel bei dem einem Bild runter?

Es ist zwar toll, dass man es definitiv anfechten kann, wegen unzulässiger Benutzung, aber seien wir mal ehrlich... solange das Teil trotzdem richtig blitzt, ist es eigentlich "unfair" wenn man es nicht zahlen muss :daumendreh
 

Fenris/GER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Bike
GSX-R1000-K10
Der baute gerade ab das war meine Chance, und mein Motorrad hat einen Kat und ich Zahl auch nicht weniger Sorry aber da muss Mann sich auch an die Regeln halte und Linse putzen auch wenn es kalt ist Lach
 

Muffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6 "Yoshimura"; XJR 1200 "Special Edition"
Das hab ich ja auch noch nicht gesehen.
Aber so lange man, die Blitzfotos anfecht kann, Weil es zu kalt ist, weil es zu dicht oder nicht richtig dokumentiert ist wie weit es von dem Messpunkt usw. entfernt ist.
Prüfsiegel noch intakt usw usw usw.... Denn kann man mit so einem Beweisfoto schon ziemlich Erfolg bei dem Herr Richter haben, oder in der Vorinstanz geplatzt...
Ps. oder nicht so schnell fahren, also Liebe Mitbiker, alle Bikes auf 10 PS drosseln, oder noch besser schieben. Und wir laufen demnächst alle die (20 bis 150 Km ) zu Arbeit oder?!
 
Oben