BMW Bashing mal wieder

G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Mopped und Mensch müssen halt zusammenpassen, und wenn jemand mit ner GS eben genau so fahren kann wie sie es will - ist doch super?!

Sicher werden auch nicht alle auf ner Kilosuzi glücklich - ich bin’s grad. 🤷‍♂️🤘
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
447
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Jeder wie er mag. Sie kann auf jeden Fall ziemlich alles recht gut, ist halt nicht eben sexy. Aber das muss sie ja auch nicht sein. Wenn sie tierisch Spaß macht reicht das. Kann ich mir bei dem Trumm von einem Moped fast nicht vorstellen.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
447
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Sorry an die GS Freaks im Forum. Muss sein.
 

Anhänge

  • f10t20511p363768n2_IQlmYqnA.png
    f10t20511p363768n2_IQlmYqnA.png
    316,6 KB · Aufrufe: 33
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Sorry an die GS Freaks im Forum. Muss sein.
Siehe Beitrag #33… 😉


Kann ich mir bei dem Trumm von einem Moped fast nicht vorstellen.

Sie hieß bei mir Miss Valium. Und das hatte seinen Grund. Alles kommt einem mit der GS sau einfach vor. Also kaufst du dir eine. Und nach 800 Kilometern merkst du….

Klar ist alles easy mit dem Ding. Weil du halt echt kein Feedback von ihr bekommst. Und weil sie absolut alles verzeiht. Sie ist wie ein Gummiband. Weich, matschig, und schnalzt gern mal los.

Es ist wie Golf fahren. Kann halt jeder. 😂😂😂

Ich fand’s recht schnell recht uuuurfad. Aber wenn ich mal 70 bin werd ich garantiert wieder eine fahren, so ich dann noch eine kriege.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich fahre zwar keine GS, aber den gleichen Motor als RS. Nie im Leben hatte ich so ein Teil auf dem Plan. ABER: die Sozia will bequem sitzen, die Zuladung musste über 210 kg sein, ein Kardan sowie ein Drehmoment über 100 plus unter 240 kg mit Seiten- und Zentralständer. Als dann noch ein bidirektionaler Quickshifter, ein automatisch verstellbares Fahrwerk und das schlüssellose Startsystem mit dabei waren, so liess ich es mal daran ankommen. Ich werde dieses Bike wohl nie lieben, aber ganz sicher schätzen. Wenn ich auf Tour oder bei schlechtem Wetter unterwegs bin, so kommt mir „langweilig“ gerade recht. Eine feine Sache wenn andere sich einen abschwitzen und selber könnte man nochmal runter und wieder rauf…..nein, heute verstehe ich jede und jeden die/der dieses Teil fährt. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ich fahre zwar keine GS, aber den gleichen Motor als RS. Nie im Leben hatte ich so ein Teil auf dem Plan. ABER: die Sozia will bequem sitzen, die Zuladung musste über 210 kg sein, ein Kardan sowie ein Drehmoment über 100 plus unter 240 kg mit Seiten- und Zentralständer. Als dann noch ein bidirektionaler Quickshifter, ein automatisch verstellbares Fahrwerk und das schlüssellose Startsystem mit dabei waren, so liess ich es mal daran ankommen. Ich werde dieses Bike wohl nie lieben, aber ganz sicher schätzen. Wenn ich auf Tour oder bei schlechtem Wetter unterwegs bin, so kommt mir „langweilig“ gerade recht. Eine feine Sache wenn andere sich einen abschwitzen und selber könnte man nochmal runter und wieder rauf…..nein, heute verstehe ich jede und jeden die/der dieses Teil fährt. 👍
...mit ner GS aber nicht zu vergleichen, da keinen Telelever - mit dem kann man in jede Kurve schiebend übers Vorderrad reinbremsen. Die Mitte des Pneus machte ich da über die BAB An-/-abreise platt - rechnet sich (R1100S/R1200S).

Die 1250iger RS ist der eigentliche Nachfolger der R12S - hab ich nur wegen des fehlenden TL nicht gekauft.

..hat mein Spezi - gibt es auch in schön :cool:

RSSH.jpg
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
447
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
...mit ner GS aber nicht zu vergleichen, da keinen Telelever - mit dem kann man in jede Kurve schiebend übers Vorderrad reinbremsen. Die Mitte des Pneus machte ich da über die BAB An-/-abreise platt - rechnet sich (R1100S/R1200S).

Die 1250iger RS ist der eigentliche Nachfolger der R12S - hab ich nur wegen des fehlenden TL nicht gekauft.

..hat mein Spezi - gibt es auch in schön :cool:

Anhang anzeigen 141296
Ein Motorrad mit einem Boxermotor kann niemals schön sein. Das ist wie evangelischer Papst :cool: .
Aber das Teil muss vom Fahrwerk her top sein. Ein Bekannter von mir hat sich auf seiner flammneuen
RS (240km) letztes Jahr im Herbst so gut mit dem Moped gefühlt, das er sich bei Kälte mit 47 Grad auf
die Fresse gelegt hat. Ist aber quasi nix passiert. Ist schön über den Motordeckel in einem weichen Graben gerutscht.
Was ich damit sagen will. Das Fahrwerk flößt wohl soviel Vertrauen ein, das eigentlich vernünftige Menschen damit bei
Kälte 47 Grad schräg fahren;).
Bernie
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Mit der BMW-App gemessen? Das würde so einiges erklären… 😉😂
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
630
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Ein Motorrad mit einem Boxermotor kann niemals schön sein. Das ist wie evangelischer Papst :cool: .
Aber das Teil muss vom Fahrwerk her top sein. Ein Bekannter von mir hat sich auf seiner flammneuen
RS (240km) letztes Jahr im Herbst so gut mit dem Moped gefühlt, das er sich bei Kälte mit 47 Grad auf
die Fresse gelegt hat. Ist aber quasi nix passiert. Ist schön über den Motordeckel in einem weichen Graben gerutscht.
Was ich damit sagen will. Das Fahrwerk flößt wohl soviel Vertrauen ein, das eigentlich vernünftige Menschen damit bei
Kälte 47 Grad schräg fahren;).
Bernie
Und mit "niemals schön sein" sind wir weder bei der Geschmacksfrage :klugscheisser:

Den alten luft-öl gekühlten Boxer - fahre den selber in einer R1200R JG2012 - passt bei jeder RnineT wie die Faust aufs Auge, finde ich.
Die Verkörperung von Deutscher Ingenieurskunst im Retrodesign, da brechen bei mir persönlich alle Dämme des "muss-haben" Reflexes. Ich liebe geradezu jede der RnineT-Varianten unkritisch :hurra:

Bin gerade am werweisen, ob ich mir eine holen werde. Diese da.

Allerdings wird dann meine Q dafür gehen müssen, jä nu:hallo1:
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
630
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Ich fahre zwar keine GS, aber den gleichen Motor als RS. Nie im Leben hatte ich so ein Teil auf dem Plan. ABER: die Sozia will bequem sitzen, die Zuladung musste über 210 kg sein, ein Kardan sowie ein Drehmoment über 100 plus unter 240 kg mit Seiten- und Zentralständer. Als dann noch ein bidirektionaler Quickshifter, ein automatisch verstellbares Fahrwerk und das schlüssellose Startsystem mit dabei waren, so liess ich es mal daran ankommen. Ich werde dieses Bike wohl nie lieben, aber ganz sicher schätzen. Wenn ich auf Tour oder bei schlechtem Wetter unterwegs bin, so kommt mir „langweilig“ gerade recht. Eine feine Sache wenn andere sich einen abschwitzen und selber könnte man nochmal runter und wieder rauf…..nein, heute verstehe ich jede und jeden die/der dieses Teil fährt. 👍
Die GS ist auch nicht meine Sache. Fuhr mit von Kumpels gemieteten GSen schon einige Kilometer auf längeren Touren, im Abtausch mit meinen Motorrädern.
Der Trumm ist mir zu hoch, zu gross, zu breit und das 19Zoll Vorderrad ist eine Händlingskatastrophe für meinen Anspruch.
Optisch komme ich mittlerweile klar damit: Man kann sich die GS schönsehen.

Wie ihr wisst, fahre ich eine 2012er R1200R und komme bei folgenden Punkten dabei ins Schwärmen:
  • ESA ist saupraktisch in der Anwendung und effektiv in der Wirkung
  • RDS ebenfalls saupraktisch und trägt zur Sicherheit bei. Oder prüft ihr vor jeder Wegfahrt den Luftdruck? Ich jedenfalls nicht an meiner Katana
  • Teilintegral-ABS ist eine Supersicherheitsfunktion, in Kombination mit ASC
  • Griffheizung, es geht nichts über warme Finger und trägt ebenfalls zur Sicherheit bei. Mit tauben Fingern habe ich jedenfalls keine präzise Bremshebe- und Gasgrifffühung mehr
...und wie gesagt, für ein Motorrad JG 2012, mit Stahlflexleizungen ab Werk notabene.
Als Tourenmotorrad besass ich bis jetzt keine besser ausgerüstetete und zurverlässigerer Maschine.

Ihr sagt jetzt vielleicht ok, aber alles gegen Aufpreis und ja, Ihr habt recht.
Nur bei BMW kriege ich die Optionen gleich ab Werk, und muss die mir nicht im Nachhinein zusammensuchen.
Was ich an Geld für nachträgliche Verbesserungen an meinen anderern Motorrädern schon ausgegeben habe, geht über keine "Kuh"-haut :kopfkratz:
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Und mit "niemals schön sein" sind wir weder bei der Geschmacksfrage :klugscheisser:

Den alten luft-öl gekühlten Boxer - fahre den selber in einer R1200R JG2012 - passt bei jeder RnineT wie die Faust aufs Auge, finde ich.
Die Verkörperung von Deutscher Ingenieurskunst im Retrodesign, da brechen bei mir persönlich alle Dämme des "muss-haben" Reflexes.
Ja,der TÜ Motor war der beste Boxer ever !
:hurra:
Ich hatte selbst eine der letzten zugelassenen R1200R TÜ 07/2014...und die ging verdammt gut um die Ecken :daumen:
Ich hätte sogar 2019 fast eine neue R nine t Scrambler gekauft.20151230_131230.jpg
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Die GS ist auch nicht meine Sache. Fuhr mit von Kumpels gemieteten GSen schon einige Kilometer auf längeren Touren, im Abtausch mit meinen Motorrädern.
Der Trumm ist mir zu hoch, zu gross, zu breit und das 19Zoll Vorderrad ist eine Händlingskatastrophe für meinen Anspruch.
Optisch komme ich mittlerweile klar damit: Man kann sich die GS schönsehen.
Okay,das Design hat mir auch nie gefallen,aber :
  • ESA ist saupraktisch in der Anwendung und effektiv in der Wirkung
  • RDS ebenfalls saupraktisch und trägt zur Sicherheit bei. Oder prüft ihr vor jeder Wegfahrt den Luftdruck? Ich jedenfalls nicht an meiner Katana
  • Teilintegral-ABS ist eine Supersicherheitsfunktion, in Kombination mit ASC
  • Griffheizung, es geht nichts über warme Finger und trägt ebenfalls zur Sicherheit bei. Mit tauben Fingern habe ich jedenfalls keine präzise Bremshebe- und Gasgrifffühung mehr
Das stimmt alles,ich hatte ja drei Stück in verschiedenen Versionen, eine 2010er TÜ,eine 2014er LC und eine 2018er LC,für die Reise und in den Alpen gibt's nix besseres!
Aber langsam wirds zur BMW Lobhudelei als zum BMW bashing
:boing:
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
630
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Okay,das Design hat mir auch nie gefallen,aber :

Das stimmt alles,ich hatte ja drei Stück in verschiedenen Versionen, eine 2010er TÜ,eine 2014er LC und eine 2018er LC,für die Reise und in den Alpen gibt's nix besseres!
Aber langsam wirds zur BMW Lobhudelei als zum BMW bashing
:boing:
:hehehehehe:Hast recht, back to topic.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
ich selbst habe keine GS aber 3 Stck. in der Kundschaft zum schrauben, fahren lassen sich die Dinger wirklich gut, ich selbst kann mich nur nicht an die Schwenkbewegungen des Motors gewöhnen. Vorsicht ist geboten, wenn man sie wirklich mal richtig schräg legt und dann über den gewissen Punkt kommt, mußt Du gegenstemmen, das es nicht zur Rutschpartie wird, da bekommt man das Gefühl als ob dich der kurven-innere Zylinder zu Boden ziehen will....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Das hatte ich in 14.000 Kilometern nun nicht ein Mal. Die Luftis hatten das noch, bei den LCs hab ich das nie gemerkt.

Bei den Luftis war das an der Ampel immer witzig, wenn man sie kippen lassen konnte.

Aber irgendwohin (außer zum Hondadealer damals) gezogen hat mich das Ding nie. Meinst du in beiden Richtungen oder nur in Linkskurven?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
musste erstmal überlegen, aber es sind die Linkskurven. Meine erste Fahrt mit einer BMW R 80/7 war so um 1986/87 die schüttelte sich beim Gas geben noch wie Espenlaub, da sind die heutigen natürlich mit Ausgleichswelle viel besser drann, trotzdem merke ich irgendwie beim Gasstoß den Seitendrall... oder es ist noch Einbildung von damals.....
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
musste erstmal überlegen, aber es sind die Linkskurven. Meine erste Fahrt mit einer BMW R 80/7 war so um 1986/87 die schüttelte sich beim Gas geben noch wie Espenlaub, da sind die heutigen natürlich mit Ausgleichswelle viel besser drann, trotzdem merke ich irgendwie beim Gasstoß den Seitendrall... oder es ist noch Einbildung von damals.....
Nee,das Drehmoment ist trotz Ausgleichwelle,wenn auch abgeschwächt, noch spürbar...gehört für mich aber zum Charakter des Boxermotors...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
das habe ich sogar bei meinem Subaru Impreza turbo gemerkt, obwohl 4 Zylinder .
 
Oben