BMW Days Berlin 7. - 9. Jul 2023 Berlin, Deutschland

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Heute Runde Sauerland und aufgefallen viele RS 1250 unterwegs mal keine GS?
Wie die RS sich fahren würde mich mal intressieren?
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.479
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Ist gar nicht soweit weg :ROFLMAO: Nur ob ich mich da mit meiner kleinen Suzi wohl fühle:poop:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich war letztes Jahr dort.

1688714283034.png

Man muss keine BMW fahren um sich das anzusehen.
Ich war einmal da, hab es gesehen und das war dann auch okay. Nochmal zahle ich dafür aber keinen Eintritt.

Es ist eine Kombination aus:
  • Forentreffen,
  • Messeausstellung (BMW hat in einer Messehalle all seine Produkte und seine Clubs, in einer anderen Messestände der bekannten Zulieferer (Wunderlich, Continental, Michelin usw)),
  • ein paar Shows, die unser eins als passionierter Motorradfahrer irgendwie schon früher gesehen hat
  • Konzerte von Bands, die bei einem Festival in den unteren Zeilen des Plakates auftauchen
  • externe Veranstaltungen, wo man auf der eigentlichen Hauptveranstaltung nichts von mitbekommt.

Also wenn man die Wahl hat ob man am Samstag ins Alexa gezerrt zu wird oder zum Schwiegermonster, dann kann man schon wirklich zu den Motorrad Days gehen.

Es soll aber wieder, wie letztes Jahr, sehr warm werden. Und im Sommergarten und Palais usw steht die Luft. Schattenplätzw sind schnell belegt.

Parken mit Motorrad kostenfrei auf dem Parkplatz Messe Nord in der Masurenallee.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich war letztes Jahr dort.



Man muss keine BMW fahren um sich das anzusehen.
Ich war einmal da, hab es gesehen und das war dann auch okay. Nochmal zahle ich dafür aber keinen Eintritt.
Der Eintritt für die BMW Motorrad Days ist frei.
Auch für eine Werksführung brauchst Du kein Ticket, aber die Plätze sind begrenzt.
Die Anmeldung erfolgt auf den BMW Motorrad Days.
Tickets für das Pure&Crafted Festival gibt es unter www.pureandcrafted.com.
Die Buchung eines Trainingsslots bei der MotoRacingSchool ist unter https://www.moto-racingschool.de/anmeldung-online/ möglich.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.766
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Ist gar nicht soweit weg :ROFLMAO: Nur ob ich mich da mit meiner kleinen Suzi wohl fühle:poop:
Hallo gehts noch? Das ist in Spandau - S P A N D A U :eek: Da ist es egal ob du oder die Suzi sich wohlfühlt, da fühlt sich nichts
und niemand wohl☝️ :klugscheisser: Zumindest kein Ex-West Berliner SOOO!
Wer was anderes behauptet ist doof, riecht nach Pipi und seine Mutter ist ne Ente* 😝

Der immerwährende Zwist zwischen Berlin und Spandau:devilish:
Wollte auch nur mal wieder daran erinnern und Öl ins Feuer gießen falls hier ein Spandauer mitliest
* Bevor irgendeiner MiMiMi hat, es ist vielleicht nur Spaß
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.766
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Ich meine, dass das noch Charlottenburg ist und somit zu Charlottenburg-Wilmersdorf zählt :unsure:
Nö, das Werk ist Haselhorst welches zu Spandau gehört. Du hast insofern Recht, dass das Werk schon nahe an der Grenze zu "Schlottendorf" ist.
Du hast nochmal Recht, dieses Festival ist auf dem Messegelände in "Schlottendorf" und es findet auch was auf der Crossstrecke in Schenkenhorst statt was so Süd - Westlich kurz hinter Berlin ist und auf dem Spreewaldring soll auch noch was sein. Das wäre dann A13 Ausfahrt Staakow und dann links und nächste wieder links wenn man aus dem ca. 80 km entfernten Berlin kommt.


Ich war vor vielen Monden mal im Werk als das da vorgestellt wurde.

R100RS.jpg
Muss so um 1976 gewesen sein - R100RS und wenn ich es mir recht überlege, ist der Tip von
@AVIDPJ gar nicht mal so schlecht (y) und ich werde trotz aller Ressentments da mal aufschlagen.
Wer weiß wann der Chinamann sich das auch einverleibt.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Wenns nicht so schweineheiss wäre - wäre das wirklich mal ein Grund gewesen nach Berlin zu fahren;)
und auch die Testdays geben mir ein Deja Vu als es früher noch das Test Drive in Baden Baden Airpark auf dem LUK gab(y)
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Hättet ihr euch vorher angemeldet, hättet ihr mal am Honigtopf naschen können.

🤣 Was jetzt einige Denken.

Nein, ich meine, ihr hättet die M1000R, wenn auch geführte Runde testen können. 🤩
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Heute Runde Sauerland und aufgefallen viele RS 1250 unterwegs mal keine GS?
Wie die RS sich fahren würde mich mal intressieren?
Habe ich kürzlich gefahren. Der kurze Schub ist heftig. Das Fahrwerk ist extrem stabil. Sie ist erstaunlich unbequem. Der Kollege dessen RS ich gefahren habe, lässt die original Stummel durch nen SBK Lenker ersetzen. Die RS ist sicher geil zum BAB Fahren, weil bombenstabil. Für die Landstraße zum Spaß haben wäre sie mir bei weitem zu behäbig. Ach zum Motor und QS. der QS funktioniert nicht so prickelnd. Man hat dauernd Lastwechsel / Schläge im Antriebsstrang. Und mir persönlich geht der Zweizylinder mit großen Einzelhubräumen eher auf die Nerven . Es ist sicher so gut gemacht wie möglich und beim Boxer merkt man es weniger als beim V2. Aber mir läuft das Teil irgendwie nicht geschmeidig genug. Noch was zum Thema Boxer. Kollegen von mir sind aktuell in Kroatien. Einer davon mit ner 12er GS. Der freut sich schon auf seine XR also auf nen Reihenvierzylinder. Aus seiner Sicht (dicke BMW Markenbrille) muss ein Boxer toll sein, immerhin ist es ja das bei weitem bestverkaufte Motorrad in Deutschland und ich denke er zwingt sich tatsächlich die GS ( hat er sich im Winter aus nem Unfallschaden aufgebaut ) zu fahren, weil die muss ja geil sein. Die kann alles, aber..... Die GSifizierung von Deutschland ist eben weit fortgeschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
das Werk ist Haselhorst welches zu Spandau gehört
Ick weeß. Hab da ma jearbeitet jetan :hehehehehe:

und auf dem Spreewaldring soll auch noch was sein. Das wäre dann A13 Ausfahrt Staakow und dann links und nächste wieder links wenn man aus dem ca. 80 km entfernten Berlin kommt.
Den hab ich sogar schon mal mit einem BMW (vierräderig) befahren. Dann gabs aber Streckenverbot auf Lebenszeit^^

Bin das WE leider unterwegs. Für kostenlos hätten wir uns das nochmal gegeben. Habe heute auf der A2 auch wieder viele BMW Motorräder mit ausländischen Kennzeichen gesehen.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.766
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Nein, ich meine, ihr hättet die M1000R, wenn auch geführte Runde testen können. 🤩
Was auf dem Spreewaldkringel jetzt nicht so zielführend ist. Da biste mit einer SuMo oder so einem 250er Schreihals
besser aufgehoben. Probefahrten in der Stadt sind per se Scheiße.
Werde aber trotzdem mal zum Kringel reiten und schauen was da so los ist und gegenüber auf der Kartbahn kann man auch lecker essen:whistle:
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.766
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Ick weeß. Hab da ma jearbeitet jetan :hehehehehe:
Ick Blödmann 🤦‍♂️ Hab grad jesehen, dass du ja Kreis LOS & LDS zu stehen hast denn tuste dir ja auskennen.
Für nen Streckenverbot musst du dich aber schön daneben benehmen damit dich der liebe Manfred vom Hof jagd :oops:
Kann man das da überhaupt mit nem Auto, also sich unflätig benehmen außer du spielst Autoscooter?
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.020
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Was auf dem Spreewaldkringel jetzt nicht so zielführend ist. Da biste mit einer SuMo oder so einem 250er Schreihals
besser aufgehoben. Probefahrten in der Stadt sind per se Scheiße.
Werde aber trotzdem mal zum Kringel reiten und schauen was da so los ist und gegenüber auf der Kartbahn kann man auch lecker essen:whistle:
Ich glaube der aktuelle Rundenrekord wird aber von ner 1000er CBR gehalten. ;)
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Für jedes Terrain hat BMW was passendes am Start.
Ich bin auch kein Freund von den Bayern, ähm Berliner Modellen gewesen aber nun bin ich sie Probegefahren.
Da sind echt Lösungen dabei.

Würde mir die GS, M1000RR und M1000R (denn die "tötet" alles auf der LS) in die Garage stellen.

Nur BMW hat was dagegen, die wollen das ich die gegen Geld tausche 😜

Viel Spass wenn ihr hingeht ✌️
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.766
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Ich glaube der aktuelle Rundenrekord wird aber von ner 1000er CBR gehalten. ;)
Wenn man Jörg Teuchert oder Stefan Nebel heißt geht das auch mit ner 1000er. Die haben es schon schön brennen lassen.
Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen - R6, kleine Dukes halt so Zeug. Aktuell ne R6 mit 1:27 tief.
Mit um 1:30 biste schon hastig unterwegs. ZX10R, 1098 Ducs und so liegen meist bei 1:35 - 1:38.
Meinte ja auch nur, dass das mit einer M1000 R sicher nicht wirklich Spaß macht aber zum Probieren ohne jemals
wirklich in den 2. zu schalten ist es Ok;)
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Hast ja Recht. Aber was soll's. Wer will schon auf den Mickey Maus Kurs Zeiten fahren.

SR ist Steinwurf von mir aber Back top topic.

😖 Ärgere mich gerade sehr, dass ich mir den Termin nicht notiert habe.

Dazu Rave Planet und Bombenwetter.

Ich dreh frei... 😭
 
Oben