BMW Motorrad Days Garmisch Wheelie-Test

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
Ich war heute auf den BMW-Tagen in Garmisch. Riesen Event, super organisiert, und wer morgen noch nix anderes zu tun hat,
ich kanns echt empfehlen.

Unter anderem habe ich diese Wheelie-Testmaschine ausprobiert....ein bißchen mulmig war mir ja schon zumute, weil sich sogar
die Männer total doof angestellt haben.... :D Aber als dann ein anderes Mädel auch rumüberlegt hat, haben wir beide uns entschlossen,
uns da anzumelden.

Die 800er BMW war in leichter Schräglage fixiert, Hinterreifen auf ner Rolle und von vorne so ne Windmaschine. Der Vorderreifen wurde
mit Gurten gesichert, um ein umkippen zu verhindern. Ein Mitarbeiter gab Hilfestellung, um die Maschine mit Schmackes nach oben zu bringen.

Also ich muss sagen, ich hätts mir leichter vorgestellt. Na ja...nach dem zweiten Versuch hab ich es dann geschafft, und konnte sogar mit
NICHT gespanntem Gurt etwas "fahren". Das Spiel zwischen Bremse und Gas is echt sauschwer. Mein Gleichgewichtstraining im Taekwon-Do
hat sich heut etwas positiv bemerkbar gemacht. Ich hab sogar Applaus bekommen.....und irgendwie krampfen meine Unterarme etwas..... war
doch steiler als gedacht. Hm, mit meiner Maschine lass ich das dann doch lieber..... :thinking:

Und ich muss Chris Pfeiffer meinen vollsten Respekt zollen, der hat eine total geile Stuntshow hingelegt!!!!!!!

Gruß Mel
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Mel schrieb:
Also ich muss sagen, ich hätts mir leichter vorgestellt. [...] Hm, mit meiner Maschine lass ich das dann doch lieber..... :thinking:
Den Vorderreifen der GSR in die Luft zu bekommen ist doch gar nicht so schwer! Kleinere Wheelies schaffe ich selbst mit 25kW (konnte leider noch nicht viel üben, da mein Gerät ja nicht funktioniert...).
 

Lightning900

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Schrozberg
Semmelbrot schrieb:
Den Vorderreifen der GSR in die Luft zu bekommen ist doch gar nicht so schwer! Kleinere Wheelies schaffe ich selbst mit 25kW (konnte leider noch nicht viel üben, da mein Gerät ja nicht funktioniert...).

Wie macht man das denn am besten bei unser GSR?
Ich hab noch nie wirklich gemerkt das der Vorderreifen kommt -.-
Wieg mit Montur aber auch gute 100kg :baetsch:
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Da stand ich auch schon drauf. Hat aber mit nem echten Wheelie ned viel zu tun find ich. Der entsteht ja durch ne Beschleunigung nach´vorn. Da können se noch so viel "Wind machen..." ;)

Aber witzig is es.....

@ lightning: Also möglichst weit nach hinten rutschen. Erster Gang - bei ca 8000Umin Gas komplett zu - und sofort wieder voll aufreißen.
Schöner is halt n Kupplungswheelie. Kannst bei youtube nette "Anleitungen" anschaun.
Am simpelsten und besten meiner Meinung nach How to wheelie
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
Stimmt, war total witzig.... Ich glaub dass
eher das Gefühl zwischen Fussbremse und
obenbleiben, ohne im Seil zu hängen, vermittelt werden soll... Denn
kuppeln musste man nicht....

Lg Mel
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Lightning900 schrieb:
Wie macht man das denn am besten bei unser GSR?
Ich hab noch nie wirklich gemerkt das der Vorderreifen kommt -.-
Wieg mit Montur aber auch gute 100kg :baetsch:
Naja selbst mit dem Gewicht (hab ich auch) brauchste bei der GSR im ersten Gang nur voll am Gas zu ziehen, dann geht das Rad schon bissl hoch, wenn man sich nicht gerade nach vorne beugt. Alternativ im ersten Gang anfahren, kurz Gas weg, damit sie vorne bissl Gewicht bekommt und gleich wieder Vollgas gegeben, dann federt sie vorne aus und schwappt gleich richtig hoch in den Wheelie. Kannst es natürlich auch mit Kupplungsschnalzen provozieren, aber das ist gefährlich und kupplungsmordend.
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
SKL schrieb:
Lightning900 schrieb:
. Kannst es natürlich auch mit Kupplungsschnalzen provozieren, aber das ist gefährlich und kupplungsmordend.

Also ich find nen Kupplungswheelie sicherer. Erstens kommt se sanfter hoch und es funktioniert halt auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Bei nem Gaswheelie mit der GSR hab ich ja schnell 90 Sachen drauf.
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
tom74 schrieb:
Also ich find nen Kupplungswheelie sicherer. Erstens kommt se sanfter hoch und es funktioniert halt auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Bei nem Gaswheelie mit der GSR hab ich ja schnell 90 Sachen drauf.

Sehe ich auch so und wenn man es einigermassen sanft macht, schnalzt sie auch nicht so in die kette

lg
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
tom74 schrieb:
Da stand ich auch schon drauf. Hat aber mit nem echten Wheelie ned viel zu tun find ich. Der entsteht ja durch ne Beschleunigung nach´vorn. Da können se noch so viel "Wind machen..." ;)

Aber witzig is es.....


Das hab ich in Garmisch auch probiert, ganz schön schwer musste ganz schön oft probieren...aber ich muss sagen beim letzten mal gings dann ziemlich gut.

Das war auch nicht ne Maschiene für nen Power-Wheelie...dort konnte man mal probieren wie das Chris Pfeiffer macht.
Theoretisch kann man das ja auch mit der Kupplung machen, dafür hat die koordination zwischen fuss und Händen nicht gereicht...nach der ganzen Feierei :prost:
...hatte auch Unterarme dran, wie Mel, und dabei geh ich jede Woche klettern!?

Wir sind Donnerstag bis Sonntag in Garmisch, zum zweiten mal, gewesen muss sagen. WIe MEl schon sagt super organisiert und so viele tolle Angebote.
Man trifft so viel nette und colle Leute, besonders abends im Bierzelt. Außer Samstag abend war find ich nicht so toll, Bosshoss ist ja schön und gut aber in nem feierwütigen, bayrischen Bierzelt. Die Maßen sind nach draußen gestürmt! :autsch:

Hab allen mitgenommen Enduro, Cross und natürlich die K1300R -> sehr geiles Teil!!!! :respekt: Meisterwerk.
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600

hier ein Foto dazu.....

Gruß Mel
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
...und hier noch ein absolut GEILER UMBAU!!!!

incl. G.P.R. :bravo:

 

sivano2303

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Bayreuth
Mel schrieb:

hier ein Foto dazu.....

Gruß Mel

Wow.. :respekt: Das nenn ich mal nen Wheelie..

Wirds einem da nicht mulmig trotz Spanngurt am Vorderrad?
Danke für das Bild, iwie konnt ichs mir vorher nicht so richtig vorstellen...
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
sivano2303 schrieb:
Mel schrieb:

hier ein Foto dazu.....

Gruß Mel

Wow.. :respekt: Das nenn ich mal nen Wheelie..

Wirds einem da nicht mulmig trotz Spanngurt am Vorderrad?
Danke für das Bild, iwie konnt ichs mir vorher nicht so richtig vorstellen...

Grins.... Ja mir war schon ziemlich mulmig zumute, war
etwas steil ;).....
 
Oben