BMW S1000R

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Wie einige mitbekommen haben, habe ich meine Suzi verkauft. Es gab einfach ein paar Gründe einmal die Maschine betreffenden, dann den Hersteller an sich und mein Händlernetzwerk die mich in dem Schritt bekräftigt haben.

Hängengeblieben bin ich bei der S1000R und da wir hier in Rosenheim vor Ort dazu einen Händler haben, der auch eine gebrauchte vor Ort hatte, war ich gestern dann mal zur Probefahrt. Und war sofort begeistert. Da auch der Händler sehr nett / zuvorkommend war und bereit auch am Preis noch etwas zu drehen war das Gesamtpaket damit für mich perfekt.

Kurz ein paar Details:
BMW S1000R BJ 22.02.2022 (echt so :D)
Hockenheim Silber, also grau :D
KM 1750
alle Pakete, M Endurance Kette

Werde sie in ca 1er Woche abholen können. Er verbaut noch den Kühlerschutz und meldet sie an. Bilder würden folgen.

Ebenso berichte ich gerne weitere und bleibe auch Teil des Forums :D

Liebe Grüße

Michael
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im BMW Silberpfeil Fan Club :ninja:
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.611
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Schön wenn du das für dich perfekte Angebot gefunden hast. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt wünsch ich dir.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
(y)...fährt sich leicht, wie ein Fahrrad
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
Hi Michael.. Geile Kiste... in ich letztes Jahr auch Probe gefahren... - war schon seit längerem vor der Entscheidung...
BMW - Monster - oder die Suzi...

Ducati Monster S - macht super Spaß - wahnsinnige Bremsen - unglaublich! - aber das Design sagt mir nicht zu...
BMW S1000R - sehr handlich - super leicht zu fahren - Geile Technik - ABER halt Null spektakulär - mir persönlich zu brav und zu viele Helferlein...
GSX-S 1000 - für mich das BESTE, was ich mir vorstellen kann...- passt perfekt - Bremsen mit anderen Belägen TOP - und die 3-stufige Traktionskontrolle reicht mir locker - und funktioniert perfekt... - vielleicht weil ich Suzuki-Fan bin..

Viel Spaß mit Deiner R - machtst garantiert gar nix falsch... - Gute Fahrt! - vielleicht segn mir uns mal am Sudelfeld :)
LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Viel Spass mit dem geilen Schreihals 😉 Tolles Moped und schön bleibst Du dem Forum erhalten 👌
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
547
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Viel Spass mit der Neuen. Ein ganz gutes Moment wenn man einen Neuen Töff bekommt. Genisse es(y)(y)(y)
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Moin Michael, allzeit gute un knitterfreie Fahrt :drink: :drink: :drink:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Glückwunsch zum neuen Moped, bin gespannt auf deine Erfahrungen.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Ausstattung wie folgt
  • Dynamik Paket mit Fahrmodus Pro
  • Schaltassistent hoch und runter
  • Komfortpaket - Griffheizung, USB, Keyless go
  • M - Endurance Kette
  • MSR
  • DDC
  • Windschild
  • Kühlerschutz
Bisher Erfahrung im Vergleich / Kontext zur GSX S 1000 (BJ 2016)
  • erwartungsgemäß wertiger
  • Display und die Möglichkeiten sind crass und intuitiv - z.b. Navi auf dem Display
  • SOS Knopf positiv - funktioniert auch ohne Handy und kann bei jedem Notfall betätigt werde
  • bisher im Dynamik Modus gefahren, für Pro war das Wetter bisher zu schlecht
    • Motorbremse verzögert viel mehr - hab ich jetzt im Pro Modus eine Stufe runter gesetzt
    • schiebt extrem an, ab 3000 - das ist ja noch reduziert durch den Dynamik Modus (glaub 80% Freigabe)
    • Front wird sehr schnell leicht
  • beim einlenken merke ich noch keine Unterschiede zur GSX S
  • Sitzhaltung mehr nach vorne, aber für mich (185) noch nicht unangenehm- bin gespannt auf die erste lange Tour
  • Blinker und Griffheizung eher blöd zu "fassen"
    • Blinker muss man extrem weit greifen
    • Griffheizung auf Gasgriffseite und hier oben und etwas nach vorne gesetzt... entweder man nimmt die linke oder man muss voll vom Gas gehen
Was mir persönlich besonders gefällt, ich werden zumindest in dieser Saison keine großen Umbauten machen. Weder stört mich der Kennzeichenhalter, noch die Spiegel oder die Hebel. Je nachdem wie der erste Reifenwechsel sich vollzieht, nen Kettenspanner von Lighttech.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.611
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Steht gut da, sehr schön (y)

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Allzeit gute Fahrt :)
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Sehr schönes Teil. Viel Spaß damit.
 
Oben